“Freundlich und professionell”
Bewertung zu Hotel Dei Mellini

Hotel Dei Mellini
Nr. 58 von 1.272 Hotels in Rom
Bewertet am 19. Oktober 2009

Sehr angenehmes Hotel, freundliches und professionelles Personal! Mit ein paar Schritten über die Brücken Cavour oder Reg. Margherita erreicht man das historische Zentrum. Empfehlenswert!

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Dotoho!
Bewertung schreibenBewertungen (1.584)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 1. Mai 2009

Bewertet am 30. Januar 2009

Bewertet am 18. Dezember 2008

Bewertet am 19. Dezember 2007

Wir übernachteten für einige Tage im Hotel Dei Mellini. Das Hotel ist nett, es liegt in einer ruhigen Gegend, die Lage ist gut für die Innenstadt und den Vatikan; zum Forum/Kolosseum muss man aber länger laufen.

Wir (4 Erwachsene mit Koffern) kamen am Fiumincino Flughafen an und nahmen ein Taxi draußen beim Terminal direkt zum Hotel; es ist sehr leicht und einfach.

Das Taxi kostete €40 (Fixpreis), man kann auch mit dem Zug zum Roma Termini (€11 pro Person) fahren, und dann Bus Nr. 70 oder ein Taxi nehmen.

Falls man für den Rückflug mit dem Taxi zum Flughafen fährt sollte man genügend Zeit einplanen, da auf den Straßen sehr viel los sein kann.

1  Danke, DirkCheshire!
Bewertet am 27. September 2007

Wir suchten lange nach einem Hotel für unseren dritten Aufenthalt in Rom und wir entschieden uns für dieses Hotel; wir wurden nicht enttäuscht. Es ist ein Juwel. Wir übernachteten hier für 2 Nächte, bevor wir auf eine Kreuzfahrt gingen. Auch wenn es nicht inmitten der Touristenzentren liegt, kommt man vom Hotel zu allen Sehenswürdigkeiten, die man sehen möchte oder sich anschauen sollte.
Das Zimmer, das Personal und der Service waren insgesamt ausgezeichnet. Für uns war das Hotel eine tolle Entdeckung.
Die Dachterrasse ist ein toller Ort, um sich dort vor oder nach dem Abendessen mit einem Drink zu entspannen. Auch wenn es im Hotel kein Restaurant gibt, in dem man zu Abend essen kann, gibt es viele in der Nähe, aus denen man wählen kann. Beim Frühstück gab es mehr als genug, um uns für den Tag vorzubereiten.
Das Zimmer hatte eine gute Größe und das Bad war mehr als angemessen; auch Toilettenartikel wie Shampoo, Seife etc. wurden zur Verfügung gestellt.
Wir können das Dei Mellini Hotel all denen empfehlen, die nach einer preisgünstigen Unterkunft suchen, die nicht in den teueren Touristenzentren liegt.

1  Danke, Juliadlf!
Bewertet am 10. September 2007

Nachdem ich einige Kritiken des Dei Mellini gelesen habe, bin ich mir nicht sicher, was die Leute von Hotels in Europa im Allgemeinen und in Italien im Besonderen erwarten. Mein Mann und ich verbrachten einige Tage im Dei Mellini während unseres mehrwöchigen Aufenthalts in Italien im Februar/März und ich hätte nicht glücklicher sein können.
Unser Zimmer, was für Rom ziemlich billig war, war nicht fertig, als wir früh am Morgen ankamen, deswegen bekamen wir ein Upgrade zu einer Junior Suite auf Anraten der Hotelangestellten. Die Mitarbeiter an der Rezeption hätten nicht hilfsbereiter sein können - sie haben für uns Reservierungen gemacht, uns Restaurants empfohlen oder Plätze in Rom, wo wir noch nicht gewesen sind. Auch anderen Gästen haben sie so geholfen - und dass in 3 Sprachen.
Das Frühstück war europäisch - eigentlich eher wie in einem deutschen Hotel und sehr umfangreich für ein italienisches Frühstück. Es war sehr viel mehr, als in anderen Teilen Italiens, wie in der Toskana oder Veneto, wo ein Espresso und ein Brioche typisch sind.
Einer der Kritiker beschwerte sich, dass man vom Hotel 15 Minuten zu den Sehenswürdigkeiten laufen muss - für uns war die Lage fantastisch, denn man kann zum Vatikan, Piazza del Popolo, Piazza Navonna etc. in nur 15 Minuten laufen. Das ist Italien. Man läuft überall hin!!!
Wir haben ein Zimmer in diesem Hotel gebucht aufgrund der Empfehlung eines italienischen Freundes und hätten nicht glücklicher sein können.
Die Leute sollten sich vielleicht daran erinnern, dass man in die Gebräuche und Sitten eines Landes eintauchen sollte, um ein anderes Land kennenzulernen. In einem Hotel wie dem Dei Mellini kann man das mit Komfort und Stil zu einem günstigen Preis tun.

4  Danke, MetroNYNJ!
Monti
Rome Life Hotel
Rome Life Hotel
Nr. 38 von 1.272 in Rom

Sie waren bereits im Hotel Dei Mellini? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Dei Mellini

Anschrift: Via Muzio Clementi 81, 00193 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Prati
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 39 der Luxushotels in Rom
Nr. 47 der Familienhotels in Rom
Nr. 82 der Romantikhotels in Rom
Nr. 211 der Businesshotels in Rom
Preisklasse: 118€ - 300€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Dei Mellini 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, HotelsClick, HotelQuickly, TUI DE, Evoline ltd, Ebookers, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Dei Mellini daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Dei Mellini Rom
Dei Mellini Hotel Rome