“Durchzogener Aufenthalt”

Nr. 709 von 1.257 Hotels in Rom
Bern, Schweiz
“Durchzogener Aufenthalt”
Bewertet am 20. Juli 2011

Wir waren diesen Sommer zu fünft im Hotel Turner in Rom. Und zwar haben wir ein Appartment bezogen mit zwei Schlafzimmern und einem Bad.

Der Service an der Reception war sehr gut. Die Angestellten waren meist freundlich und konnten uns bei unseren Anliegen helfen.

Das Zimmer war jedoch eine mittelschwere Katastrophe. In der Nacht war es sehr laut, weil unser Zimmerfenster auf den Innenhof gerichtet war, der voller Klimaanlagen war. Die Hälfte der Lichtschalter funktionierte nicht und wir hatten nur eine funktionierende Nachttischlampe. Das WC war eine Katastrophe. Die Toilettenbrille war nur noch an einer Seite befestigt, so dass man gelegentlich runter rutschte. Die Badewanne war alt, mit einem dicken Dreckbelag überzogen und allgemein schmuddelig. Die Dusche und der Duschvorhang waren so schlecht konzipiert, dass das halbe Bad jeweils nass wurde und teilweise sogar im Gang vor dem Bad Wasser lag.

Das schlimmste war allerdings das Frühstücksbüffet. Kleine Auswahl, praktisch keine Tische und miserabler Kaffee. Teilweise stank der Kaffee (wohl sehr alte Aufbrühkannen) dermassen schlimm, dass einem schlecht wurde und ein Kaffee aus dem Vollautomaten kostete Extra. Das Frühstück ist eigentlich von 07:00 - 10:00, aber wer um 09:30 frühstücken will, hat praktisch keine Auswahl mehr.

Einziger guter Moment im Hotel waren jeweils die Besuch der Terassenbar im 6. Stock. Sehr gemütlich eingerichtet und mit freundlichem Personal ... auch wenn die zuständige Frau nicht immer wusste, wie ein Drink zu mischen war und wir auch mal einfach ne Flasche Whisky und eine Flasche Martini zum selber mixen bekamen...

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
3 Danke, Bigi01!

• Ungarisch zuerst
Köln
Bewertet am 15. Juli 2010

Hallo,

ich kann das Hotel nur empfehlen, liegt sehr zentral, Bushaltestelle direkt vor dem Hotel.
Das Zimmer war vollkommen in Ordnung, alles sehr sauber, Klimaanlage funktionierte auch. Das Frühstück könnte etwas besser sein, ansonsten war alles in Ordnung und das Personal ist sehr nett und sehr entgegenkommend.
Werde das Hotel auf jeden Fall beim nächsten Rom-Aufenthalt wieder buchen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, reisena10!
Nürnberg
Bewertet am 21. Juni 2010

Als ich nach dem Frühstück auf das Zimmer ging, sah ich wie eine Frau, die sich als Zimmermädchen ausgab die Handtasche miener Freundin auf den Tisch warf. Zunächst dachte ich mir nichts dabei, da vor der Tür ein Mann stand, von dem ich wußte das er vom Personal ist. Er sagte was ins zimmer hinein, also muss er die Frau gekannt haben. Außerdem steckte ein Schlüssel in der Vorrichtung für das Licht. Etwas gewundert hat mich das ganze schon, aber ich habe mir zunächst nichts dabei gedacht.

Erst als wir den Eintritt für ein Museum entrichten wollten, bemerkten wir das Fehlen des Geldes. Nur des Geldes. Einen Taschendieb schliessen wir aus. Der würde wohl kaum nur das Geld entfernen und die Geldbörse wieder zurücktun.
Aber nun ergab die Begebenheit im Hotelzimmer Sinn und alles wurde klar.

Nur leider sieht das Hotelmanagement das nicht als Beweis an. Und die Polizei wollte man trotz mehrmaliger Aufforderung von uns nicht hinzuziehen.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
4 Danke, markoonair!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Rom.

Ottikon
Bewertet am 14. August 2009

Ankunft nachts, ca. 23.30h. Gebucht war ein DZ superior für Euro 90.00/pro Person und Nacht. Der Nachtportier gibt uns das DZ 224 mit Balkon zur Strasse (Hotelfront). Klimaanlage funktioniert nicht. An der Balkontüre fehlten unten die Glaseinsätze. Sie waren nur mit Plastiktüten verklebt. Das Zimmer war somit für jedermann zugänglich, laut und hatte eine geschätzte Temperatur von ca. 27 Grad. Das Bad sauber, die Badewanne hatte sogar eine Whirlpoolvorrichtung aus dem Jahre (???). Wahrscheinlich funktionsunfähig. Neben der Balkontüre lag ein Zettel mit dem Vermerk: "Ich habe die Geld aus deine Hose genommen"! Wir haben ein anderes Zimmer verlangt. Dieses Mal war es das DZ 303 und der Weg dorthin war eine einzige Baustelle. DZ 303 war viel kleiner, ca. 10 m2, Bett 1.60 x 2.00m mit einem Silberfischbewohner und hatte ein Fenster zum verwinkelten Innenhof. Man konnte den Himmel neben Taubengeflatter gerade so sehen. Das Bad hatte eine Dusche in die mein schlanker Partner gerade so hinein passte. Das Umdrehen darin war kaum möglich. Die Dusche hatte in den Ecken breite Schimmelstrassen. Die Glasablage vor dem Spiegel fehlte, keine Dampf-Abzugsvorrichtung mehr vorhanden. Die Wände angekitzelt für die nächste Renovierung. Bidet und WC sauber. Warmes Wasser war vorhanden. Ansonsten war das Zimmer staubfrei. Der Parkett-Boden hatte starke Kratzspuren, die Möbel und die Tapete aus dem vorigen Jahrhundert sehr charmant muffig. Es fehlte nur der Zimmergeist. Die Klimaanlage funktionierte - und wir behielten dieses Zimmer für 4 Nächte. Wer weiss was uns im nächsten Zimmer erwartet hätte. Das männliche Personal an der Rezeption war römisch-stolz-freundlich und reserviert. Hier grüssen die Gäste das Personal zuerst. Das Frühstück war in Ordnung, das weibliche Personal dort nett und fleissig. Da wir ein günstiges Angebot inkl. Flug hatten, haben wir über die gravierenden 4****Sterne-Mängel hinweg gesehen. Rom will zwar in der oberen Liga mitspielen, versagt aber bereits in der allgemeinen "normalen" Hygiene im Jahr 2009 immer noch total. Die Preise in Rom sind königlich-fürstlich. Das Preisleistungsverhältnis ist eine Katastrophe. Rom profitiert von seinen Gebäuden, leistet aber ausser einer Menge Arroganz nirgendwo so richtig was es verspricht. Die Preise sind vergleichbar mit der Schweiz, nur die Leistung kann nirgendwo mithalten.

• Aufenthalt August 2009, Paar
2 Danke, Netti12!
London, Vereinigtes Königreich
Bewertet am 12. März 2008

Nachdem ich mir die Fotos auf der Website angeschaut und berücksichtigt hatte, dass das Hotel Turner ein 4*-Hotel sein sollte, war ich schockiert, wo ich landete.

Der erste Eindruck war nicht gut. Ich weiß nicht, wem ich die Schuld geben soll, der Website, über die ich das Zimmer buchte oder den Hotelangestellten, aber mir wurde nicht mitgeteilt, dass Baumaßnahmen am Hotel stattfinden, während wir da waren. Die Vorderseite des Hotels war mit Gerüsten zugedeckt, sodass man durch die grünen Netze, die jedes Fenster bedeckten nur sehen konnte, ob es draußen hell oder dunkel war.

Als wir ankamen, wurden wir an der Rezeption von einem griesgrämigen Mann begrüßt, der, zu meiner Überraschung, uns früher einchecken ließ als normal, aber das gute Gefühl war nur kurz. Nachdem wir mit den fürchterlichen Aufzug zum 4. Stock gefahren sind, gingen wir direkt in unser Zimmer, was noch aufgeräumt wurde. So mussten wir wieder zurück durch den dreckigen, heruntergekommenen Flur und mit dem fürchterlichen Aufzug wieder runter. Bekommt man vielleicht irgendwo einen Kaffee? Oder gibt es eine Bar, wo man warten kann, bis das Zimmer fertig ist? NEIN, war die Antwort "Gehen sie hoch zur Straße".

Als wir später in unser Zimmer zurück kamen und es uns so richtig anschauen konnten musste ich mich sehr zusammenreißen, um mich nicht umzudrehen und direkt wieder raus zu laufen. Mir gefällt es zu campen, ich bin keine Prinzessin, aber ich konnte wirklich nicht auf den Teppich treten, aus Angst, was da wohl wohnen könnte. Das Badezimmer war so klein, es gab kaum Platz, die Tür zu schließen, sobald man drinnen war, die Dusche war so dreckig, dunkel und schäbig, dass ich lieber für einen weiteren Tag dreckig bleiben wollte. Positiv war, dass das Bett gemütlich war und die Bettlaken sauber. Zum Frühstück gab es sehr wenig, aber unsere Kellnerin war großartig.

1 Danke, TravelQueeny!
lincs
Bewertet am 29. Oktober 2007

Ich habe nichts von dem Negativen erlebt, wie es andere beschrieben hatten.
Die Angestellten des Hotels waren freundlich und hilfsbereit.
Das Zimmer war gut, die Dekoration sehr schön.
Das Frühstück war gut.
Wir hatten 2 Kinder mit uns und die waren von allem begeistert.
Das Hotel ist 10 Minuten vom Zentrum entfernt, Busse und Taxis halten vor dem Hotel.
Die Kellnerin am Morgen war super und konnte nicht hilfsbereit genug sein.

Danke, weblist!
Ballymena NI
Bewertet am 21. Oktober 2007

Unser Aufenthalt im Turner war interessant, wenn man so sagen möchte.

Wir waren fünf Leute, hatten 3 Zimmer und übernachteten hier 3 Nächte.

Als wir ankamen wurden wir kaum begrüßt, es war eher ein Stirnrunzeln! Sehr wenig Augenkontakt, nichts von dem erwachsen Mann an der Rezeption.
Um aber fair zu bleiben, bereiteten sie ein Zimmer für uns, da wir früh ankamen (wir haben unser Gepäck abgestellt und sind dann zum Mittagessen).

Im Zimmer 104 ist das Bidet IN der Dusche, ja, IN der Dusche. Auch wenn dies ein Einzelzimmer war ist das KEINE Entschuldigung, ein Bidet IN der Dusche zu haben!

Die anderen Zimmer, Nr. 202 und 220 waren o.k., aber nur o.k. Zwei Safes in Zimmer Nr. 202, von dem einer funktionierte, der Safe in Nr. 220 funktionierte überhaupt nicht.
Winzige Dusche, aber es war ein Bonus, dass das Wasser heiß war!
Die Möbel sahen alt, abgenutzt und billig aus, überhaupt nicht so schick, wie die marmorne Rezeption.

Die sehr kleine Lounge sieht aus wie ein Wartezimmer in einem Beerdigungsinstitut, und fühlte sich auch so an. Es war einfach nicht gemütlich oder einladend.

Das Frühstückszimmer war nett und die Auswahl war einfach ausgezeichnet. Auch der Service war gut, allerdings muss man sich melden, wenn man einen Kaffee wollte, sonst hatte man Pech.

Als wir an unserem ersten Tag den sehr kleinen Aufzug ausstiegen, war der Geruch nach Verbranntem sehr stark. Ich erzählte das den Angestellten an der Rezeption und bekam als Antwort...ein Schulterzucken des Angestellten (KEIN Augenkontakt). Ich bestand darauf, dass dieses Problem gelöst werde, da dies ein Feuerrisiko sein könnte (eine kaputte Lichtröhre) und nur weil ich darauf bestand, wurde sich um das Problem gekümmert.

Das Auschecken war ein totales Drama, der Computer war abgestürzt und die Telefone funktionierten nicht. Um 7:30 hatte nur eine Angestellte Dienst! Sie war sehr gestresst und nicht professionell.
Als ich sie bat, ein Taxi zu bestellen sagte sie NEIN!
Deswegen gab ich ihr MEIN Handy...der Ausdruck auf ihrem Gesicht war unbezahlbar...dann zeigte sie an, dass sie nicht wüsste, wie man die Nummer des Taxiunternehmens wählte!

Drei wundervolle junge russische Damen waren ebenfalls Gäste im Hotel, anscheinend waren sie hier für das Wochenende und fragten nach dem besten Zimmer, dass sie sich teilen wollten! Zu den anderen Gästen gehörte ein wundervolles finnisches Paar - aus Versehen haben wir deren Pässe bekommen!

Wir checkten aus mit ziemlicher Erleichterung...und zahlten €139 für ein Zimmer pro Nacht, inkl. Frühstück...wir werden nicht wieder in diesem Hotel übernachten

Rom ist eine große Stadt, es muss bessere Hotels für diesen Preis in der Stadt geben, besonders da dieses kein Restaurant und keine Bar hatte.

Übrigens, der Nachtportier war charmant und war gut für dieses Hotel.

1 Danke, GrahamNI!
Hotel Luce
Nr. 1.017 von 1.257 in Rom
Hotel Apogia Lloyd Roma
Nr. 308 von 1.257 in Rom

Sie waren bereits im Hotel Turner? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Turner

Unternehmen: Hotel Turner
Anschrift: Via Nomentana 29, 00161 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 310 der Luxushotels in Rom
Preisspanne pro Nacht: 58€ - 133€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Turner 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Ebookers, Agoda, TUI DE, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Ltur Tourism AG, HotelsClick, Weg, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Turner daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Turner Rom
Turner Hotel Rome