“Ruhige Oase mitten im Rom” 5 von 5 Sternen

Hotel Cortina
3.0 von 5 Hotel   |   Via Nazionale,18, 00184 Rom, Italien (Esquilino)   |
Nr. 93 von 1.271 Hotels in Rom
Nürnberg
“Ruhige Oase mitten im Rom”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2011

Das Hotel ist zu Fuß vom Hauptbahnhof und allen wichtigen Sehenswürdigkeiten zu erreichen. Man erreicht es von einer vielbefahrenen Straße, von der man innen aber nichts mehr hört. Die Zimmer sind nicht die üblichen "Einheitszellen ", sondern gemütlich und individuell gestaltet. Der Service ist hervorragend. Das Personal agiert überaus freundlich und hilfsbereit. So mussten wir vor Öffnung des Frühstücksbuffets (das im Übrigen sehr eichhaltig und lecker war) abreisen, haben aber trotzdem schon einen Kaffee und etwas Proviant zum mitnehmen bekommen.

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
Danke, Franken58!

• Hebräisch zuerst
Würzburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2011

Wir waren für drei Nächte im Hotel, das uns ausgesprochen gut gefallen hat. Es liegt sehr zentral. Viele Sehenswürdigkeiten sind fußläufig erreichbar. Die Zimmer haben Charme und sind sehr sauber. Das Personal ist äußerst freundlich und hilfsbereit. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist optimal. Beim nächsten Rom-Besuch würde ich dieses Hotel wieder nehmen

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
Danke, x-ray1960!
Themar
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2011

Wir waren für ein paar Tage in Rom und haben aufgrund der guten Bewertungen und des günstigen Preises diese Hotel gebucht. Wir sind auch sehr freundlich empfangen worden. Das Hotel ist im ersten Stock eines größeren Hauses. Die Einrichtung ist sehr nett. Für die erste Nacht wurde uns ein 3-Bett Zimmer zugewiesen, später dann ein kleineres 2-Bett Zimmer. Und da begann dann das Problem:
Das Zimmer und das Bett waren sehr klein für zwei Leute. Die Matratze war durchgelegen mit zwei deutlichen Kuhlen. Das Zimmer war überheizt, obwohl die Heizung ausgeschaltet war. Das Fußboden war immer sehr warm, wahrscheinlich liefen darunter Heizungsrohre lang. Das Fenster öffnete zu einem Lichtschacht. Wenn man es wegen der Hitze öffnen wollte, kamen üble Küchengerüche herein.
Auch wenn man es den Prospektbildern nicht ansieht: Der Frühstücksraum befindet sich in einer Art Zelt auf einer Terasse in eben diesem Lichtschacht. Dadurch ist er trotz Heizung immer etwas zugig. Das Frühstück selber ist gut.
Als wir einmal nachts wegen eines verstimmten Magens etwas Tee brühen wollten, war im ganzen Hotel weder heißes Wasser noch Tee aufzutreiben.

Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, ei146!
Erding, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2010

Solides, sauberes Hotel, nahe zur Innenstadt und allen großen Sehenswürdigkeiten, außerdem ca. 100 Meter von der U bahn Station "Repubblica" entfernt. TOP für einen Städtetrip geeignet!

Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Danke, Spongolino!
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2009

Nachdem wir über HRS gebucht hatten und kurzfristig per Email Kontakt aufgenommen haben, lief alles wie am Schnürchen. Das Personal ist jederzeit 100%ig hilfsbereit und sehr freundlich. Wir haben erst eine Nacht im Zimmer 2 verbracht.

Es liegt zur Via Napoli raus und ist damit relativ ruhig. Unter dem Hotel ist ein Irish Pub, das bis 2 Uhr geöffnet hat. Wer also lärmempfindlich ist, sollte vielleicht nicht hier buchen. Wir haben selber nichts vom Hotel gehört, das Team vom Hotel erzählte aber, dass sich Gäste darüber öfter beschweren. Die Via Napoli selber ist ruhig und die Aussicht wirklich schön. Das Zimmer war klein, aber sehr fein & hätte uns auch einen schönen Aufenthalt garantiert.

Wir wurden aber schon am nächsten Morgen auf ein Appartment "upgegradet" und hatten daher noch 3 Tage in einem luxuriösen, 40 qm Appartment verbracht. Der einzige "Nachteil" war, dass man kein Frühstück aufs Zimmer gebracht bekam. :-)

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
1 Danke, sapeter!
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2008

Wir haben 5 Tage in Rom verbracht und bevorzugen normalerweise grosse Businesshotels. Das Hotel Cortina hat uns völlig überrascht. Die Lage ist supertoll, nach einem etwas überraschenden Zugang wurden wir wunderbar freundlich empfangen. Unser Zimmer war ausgesprochen grosszügig, grosses Bett, Technik prima. Auch das Frühstück war wirklich für südliche Länder sehr vorzüglich mit wunderbarem Service - und echtem Silberbesteck. Der diskrete Charme des Personals, des Hotels und der tolle Service in einem wunderbar gelegenen Hotel hat unseren Aufenthalt in Rom zum Erlebnis gemacht. Toll.

• Zufrieden mit — Lage, Ausstattung Zimmer, Freundlichkeit, Frühstück
  • Unzufrieden mit: — WLAN nicht vorhanden
  • Aufenthalt November 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, heartbreakingtravels!
NC
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2006

14 Zimmer im 2. Stock eines alten Gebäudes. Die Zimmer sind sauber, angenehm und sogar mit einer gewissen Eleganz ausgestattet. Das Frühstück war ok. Alle Angestellten haben einen super Service geleistet und haben uns sogar Beschreibungen der Sehenswürdigkeiten, die wir sehen wollten, ausgedruckt. Obwohl es an einer viel befahrenen Straße lag, war es durch die Doppelverglasung sehr ruhig.

3 Danke, macmungo!
BEST WESTERN Hotel Canada
Nr. 72 von 1.271 in Rom
Relais 6
Nr. 25 von 1.271 in Rom

Sie waren bereits im Hotel Cortina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Cortina

Anschrift: Via Nazionale,18, 00184 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Esquilino , Castro Pretorio
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 49 der Familienhotels in Rom
Nr. 99 der Romantikhotels in Rom
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Cortina 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Weg, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Cortina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cortina Garda
Cortina Hotels