“Tolles Personal, aber in das Hotel entsprach nicht meinen Erwartungen.” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Cortina

Hotel Cortina
Nr. 66 von 1.292 Hotels in Rom
Themar
“Tolles Personal, aber in das Hotel entsprach nicht meinen Erwartungen.”
2 von fünf Punkten Bewertet am 3. Februar 2011

Wir waren für ein paar Tage in Rom und haben aufgrund der guten Bewertungen und des günstigen Preises diese Hotel gebucht. Wir sind auch sehr freundlich empfangen worden. Das Hotel ist im ersten Stock eines größeren Hauses. Die Einrichtung ist sehr nett. Für die erste Nacht wurde uns ein 3-Bett Zimmer zugewiesen, später dann ein kleineres 2-Bett Zimmer. Und da begann dann das Problem:
Das Zimmer und das Bett waren sehr klein für zwei Leute. Die Matratze war durchgelegen mit zwei deutlichen Kuhlen. Das Zimmer war überheizt, obwohl die Heizung ausgeschaltet war. Das Fußboden war immer sehr warm, wahrscheinlich liefen darunter Heizungsrohre lang. Das Fenster öffnete zu einem Lichtschacht. Wenn man es wegen der Hitze öffnen wollte, kamen üble Küchengerüche herein.
Auch wenn man es den Prospektbildern nicht ansieht: Der Frühstücksraum befindet sich in einer Art Zelt auf einer Terasse in eben diesem Lichtschacht. Dadurch ist er trotz Heizung immer etwas zugig. Das Frühstück selber ist gut.
Als wir einmal nachts wegen eines verstimmten Magens etwas Tee brühen wollten, war im ganzen Hotel weder heißes Wasser noch Tee aufzutreiben.

Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, ei146!

• Hebräisch zuerst
Erding, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Dezember 2010

Solides, sauberes Hotel, nahe zur Innenstadt und allen großen Sehenswürdigkeiten, außerdem ca. 100 Meter von der U bahn Station "Repubblica" entfernt. TOP für einen Städtetrip geeignet!

Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Danke, Spongolino!
Düsseldorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juli 2009

Nachdem wir über HRS gebucht hatten und kurzfristig per Email Kontakt aufgenommen haben, lief alles wie am Schnürchen. Das Personal ist jederzeit 100%ig hilfsbereit und sehr freundlich. Wir haben erst eine Nacht im Zimmer 2 verbracht.

Es liegt zur Via Napoli raus und ist damit relativ ruhig. Unter dem Hotel ist ein Irish Pub, das bis 2 Uhr geöffnet hat. Wer also lärmempfindlich ist, sollte vielleicht nicht hier buchen. Wir haben selber nichts vom Hotel gehört, das Team vom Hotel erzählte aber, dass sich Gäste darüber öfter beschweren. Die Via Napoli selber ist ruhig und die Aussicht wirklich schön. Das Zimmer war klein, aber sehr fein & hätte uns auch einen schönen Aufenthalt garantiert.

Wir wurden aber schon am nächsten Morgen auf ein Appartment "upgegradet" und hatten daher noch 3 Tage in einem luxuriösen, 40 qm Appartment verbracht. Der einzige "Nachteil" war, dass man kein Frühstück aufs Zimmer gebracht bekam. :-)

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
1 Danke, sapeter!
Frankfurt
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. November 2008

Wir haben 5 Tage in Rom verbracht und bevorzugen normalerweise grosse Businesshotels. Das Hotel Cortina hat uns völlig überrascht. Die Lage ist supertoll, nach einem etwas überraschenden Zugang wurden wir wunderbar freundlich empfangen. Unser Zimmer war ausgesprochen grosszügig, grosses Bett, Technik prima. Auch das Frühstück war wirklich für südliche Länder sehr vorzüglich mit wunderbarem Service - und echtem Silberbesteck. Der diskrete Charme des Personals, des Hotels und der tolle Service in einem wunderbar gelegenen Hotel hat unseren Aufenthalt in Rom zum Erlebnis gemacht. Toll.

• Zufrieden mit — Lage, Ausstattung Zimmer, Freundlichkeit, Frühstück
  • Unzufrieden mit: — WLAN nicht vorhanden
  • Aufenthalt November 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, heartbreakingtravels!
NC
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. November 2006

14 Zimmer im 2. Stock eines alten Gebäudes. Die Zimmer sind sauber, angenehm und sogar mit einer gewissen Eleganz ausgestattet. Das Frühstück war ok. Alle Angestellten haben einen super Service geleistet und haben uns sogar Beschreibungen der Sehenswürdigkeiten, die wir sehen wollten, ausgedruckt. Obwohl es an einer viel befahrenen Straße lag, war es durch die Doppelverglasung sehr ruhig.

3 Danke, macmungo!
melbourne visiting europe
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. November 2006

Wir wurden in ein Apartment upgraded und das war wirklich super!! Es lag direkt um die Ecke des Hotels, dass Hotel hat nämlich eine gute Lage. Das Frühstück war ok und die Angestellten sehr freundlich. Zum Kolosseum und zum Forum waren es gerade mal 15 Minuten. Empfehlenswert.

2 Danke, iloveeuropetoomuch!
Colorado Springs, CO
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2006

Wir hatten eine sehr schöne Zeit im Hotel Cortina! Das Personal war sehr hilfsbereit und hatte uns schon vorher per E-Mail uns den Weg zum Hotel beschrieben. Und nach unserer Ankunft haben sie uns dabei geholfen, uns in Rom zurechtzufinden. Sie haben uns gesagt, wo wir unser Mietauto parken können und uns dann auch gesagt, wo wir lang fahren müssen, wenn wir das Auto wieder abgeben. Denn Rom ist voller Einbahnstraßen und auf der Straße ist der Teufel los. Die Lage ist exzellent und das Hotel leicht zu finden. Man kann von hieraus zu vielen Sehenswürdigkeiten laufen. Es gibt ein typisches kontinentales Frühstück, aber eine größere Auswahl als in den meisten anderen Hotels. Sie haben uns sogar an unserem letzten Morgen angeboten, uns etwas zu machen bevor sie das Frühstück serviert wird, da wir sehr früh raus mussten. Das Zimmer war ruhig, obwohl es an einer belebten Straße liegt, denn es hatte Doppelverglasung. Es war nicht riesig, aber für drei Leute noch komfortabel genug. Das Badezimmer war geräumig und sauber. Ich kann dieses kleine Juwel nur jedem empfehlen, der in Rom eine komfortable Behausung sucht!

2 Danke, fancynanc85!
Monti
Hotel De Monti
Hotel De Monti
Nr. 67 von 1.292 in Rom

Sie waren bereits im Hotel Cortina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Cortina

Unternehmen: Hotel Cortina
Anschrift: Via Nazionale 18, 00184 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Esquilino , Castro Pretorio
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 49 der Familienhotels in Rom
Nr. 99 der Romantikhotels in Rom
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Cortina 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Agoda, Priceline und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Cortina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cortina Garda
Cortina Hotels