“Der perfekte Ort, um Rom zu sehen”
Bewertung zu Hotel Cortina

Hotel Cortina
Nr. 70 von 1.271 Hotels in Rom
Bewertet am 20. Oktober 2013

Wir wohnten 12 Tage in der Ferienwohnung B, da wir Rom und Umgebung im Detail sehen wollten. Die Wohnung war genau wie auf der Website beschrieben - geräumiger Wohnbereich und Schlafzimmer, viel Stauraum, gute Sicherheit und die Küche hatte alles, was man braucht. Wir sind jeden Tag um die Ecke gegangen, um toll zu frühstücken, und Angelo und seine Mitarbeiter waren höflich, freundlich und sehr hilfsbereit. Angelo hat unseren Besuch besonders angenehm gemacht, er hatte ein echtes Interesse an allem, was wir jeden Tag gemacht haben, bot Anregungen und half bei Problemen - ein echter Gentleman.

Danke, Phil R!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 19. September 2013

Das Hotel ist zentral gelegen, alle wichtigen Sehenswürdigkeiten sind bequem zu Fuss erreichbar. Die Zimmer sind zwar klein, aber sauber und für kürzere Trips absolut ausreichend. Das Frühstück ist ebenfalls empfehlenswert. Positiv hervorzuheben ist, dass Wifi kostenlos angeboten wird sowie die Freundlichkeit des Personals. Einzig negativer Punkt ist die Hellhörigkeit der Zimmer. Der Gesamteindruck ist jedoch absolut positiv, vor allem das Preis-/Leistungsverhältnis überzeugt.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Herr_August!
Bewertet am 5. Juli 2013

Sauberes Hotel in zentraler Lage! Das Hotel ist im ersten Stock und befindet sich direkt neben einem Irish Pub. Es ist gut gepflegt, und ca 10 Minuten vom Zentrum entfernt. Das Personal war freundlich und das Frühstück in Ordnung. Das Preis/Leistungsverhältnis ist für Rom ok. Leider gibt's keinen Parkplatz! Alles in allem durchaus zu empfehlen!

Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, W_F_K_F!
Bewertet am 17. Mai 2012

Wir waren im April 2012 für 4 Tage in diesem Hotel. Es ist etwas schwer zu finden. Man erreicht es einen Hintereingang, der über die Klingel geöffnet wird.

Lage: Zentral in Rom gelegen. Man braucht mit Koffer etwa 12 min zum Hauptbahnhof Termini. Zu Fuß läuft man ca. 15 min zum Staatsdenkmal Vittorio Emmanuelle sowie zum Colosseum. Die nächste Metrostation sowie Bushaltestellen sind ebenso in nächster Nähe. Nachteilig waren die Klopfgeräusche aus der Küche, die zum drunterliegenden Lokal gehörten.

Zimmer: Unser Doppelzimmer war ausreichend groß und hatte zwei getrennte Einzelbetten. Das Bad ist ebenfalls schön eingerichtet. Außerdem war es ziemlich sauber.

Frühstück: Das Frühstück ist ausreichend. Es wird frischer zubereiteter Cappuccino gereicht.

Alles in allen würde ich das Hotel wieder besuchen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Hans P!
Bewertet am 1. April 2012

Im März 2012 besuchtes Hotel mit freundlicher, familiärer Atmosphäre. Service war, entgegen den Erwartungen für Rom, sehr gut. Auch wenn Zimmer etwas klein war, so entschädigt die gute Lage des Hotels mit der guten Anbindung an U-Bahn, Bus Nr. 64; Hauptbahnhof (10 min entfernt) und der sehr gute Service. Für Rom günstige Übernachtungspreise.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Arnold F!
Bewertet am 28. Februar 2011

Nach 30 Minuten Taxi-Fahrt waren wir am Hotel angekommen (die Fahrt kostete insgesamt 50 Euro was wir noch als durchaus OK einstuften). Was jedoch etwas verwunderlich war, war der Hoteleingang. Der war nämlich kaum also solcher zu erkennen! Nun ja, wir fanden dann doch irgendwo ein Schildchen mit "Hotel Cortina" und betraten das innere des Gebäudes. Alles weitere lief dann wieder reibungslos ab: Einchecken im Hotel, Zimmer beziehen und dann ab in ein Restaurant und her mit der ersten echten italienischen Pizza!

Zu den Zimmern: Das Hotel war relativ klein (eine Etage, 14 Zimmer), ebenso die Zimmer. Hat uns aber nicht wirklich gestört, da alles sauber war und einen relativ neuwertigen Eindruck machte.

Was gewöhnungsbedürfig ist, ist die Läutstärke der vorbeifahrenden Autos. Die Via Nazionale ist eine gepflasterte Straße und dementsprechend laut hört man die darauf fahrenden Autos. Wir hatten zwar kein Fenster direkt zur besagten Straße sondern in eine Seitengasse, jedoch haben wir Lautstärke trotzdem als grenzwertig gesehen

Die Hotelangestellten waren sehr freundlich und zuvorkommend und auch das Frühstück (im Preis inkludiert) war besser als erwartet bzw. als im Reiseführer angekündigt!

Den größten Vorteil des Hotels sollten wir allerdings im Laufe der nächsten zwei Tage herausfinden - die Lage! Das Hotel liegt an der Via Nazionale und damit nur wenige Minuten vom Hauptbahnhof entfernt. Auch alle anderen zentralen Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß sehr gut erreichbar - einfach Top!

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, hjjanisch!
Bewertet am 15. Februar 2011

Das Hotel ist zu Fuß vom Hauptbahnhof und allen wichtigen Sehenswürdigkeiten zu erreichen. Man erreicht es von einer vielbefahrenen Straße, von der man innen aber nichts mehr hört. Die Zimmer sind nicht die üblichen "Einheitszellen ", sondern gemütlich und individuell gestaltet. Der Service ist hervorragend. Das Personal agiert überaus freundlich und hilfsbereit. So mussten wir vor Öffnung des Frühstücksbuffets (das im Übrigen sehr eichhaltig und lecker war) abreisen, haben aber trotzdem schon einen Kaffee und etwas Proviant zum mitnehmen bekommen.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: mit Freunden
Trastevere
Hotel Residenza San Calisto
Hotel Residenza San Calisto
Nr. 24 von 1.271 in Rom

Sie waren bereits im Hotel Cortina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Cortina

Anschrift: Via Nazionale 18, 00184 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Esquilino , Castro Pretorio
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 49 der Familienhotels in Rom
Nr. 99 der Romantikhotels in Rom
Preisklasse: 76€ - 182€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Cortina 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Weg, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Cortina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cortina Garda
Cortina Hotels