“Super Preis-/Leistung”

Hotel Cortina
Nr. 59 von 1.259 Hotels in Rom
“Super Preis-/Leistung”
Bewertet am 19. September 2013

Das Hotel ist zentral gelegen, alle wichtigen Sehenswürdigkeiten sind bequem zu Fuss erreichbar. Die Zimmer sind zwar klein, aber sauber und für kürzere Trips absolut ausreichend. Das Frühstück ist ebenfalls empfehlenswert. Positiv hervorzuheben ist, dass Wifi kostenlos angeboten wird sowie die Freundlichkeit des Personals. Einzig negativer Punkt ist die Hellhörigkeit der Zimmer. Der Gesamteindruck ist jedoch absolut positiv, vor allem das Preis-/Leistungsverhältnis überzeugt.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Herr_August!

• Hebräisch zuerst
KF
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 5. Juli 2013

Sauberes Hotel in zentraler Lage! Das Hotel ist im ersten Stock und befindet sich direkt neben einem Irish Pub. Es ist gut gepflegt, und ca 10 Minuten vom Zentrum entfernt. Das Personal war freundlich und das Frühstück in Ordnung. Das Preis/Leistungsverhältnis ist für Rom ok. Leider gibt's keinen Parkplatz! Alles in allem durchaus zu empfehlen!

Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, W_F_K_F!
Bochum, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 17. Mai 2012

Wir waren im April 2012 für 4 Tage in diesem Hotel. Es ist etwas schwer zu finden. Man erreicht es einen Hintereingang, der über die Klingel geöffnet wird.

Lage: Zentral in Rom gelegen. Man braucht mit Koffer etwa 12 min zum Hauptbahnhof Termini. Zu Fuß läuft man ca. 15 min zum Staatsdenkmal Vittorio Emmanuelle sowie zum Colosseum. Die nächste Metrostation sowie Bushaltestellen sind ebenso in nächster Nähe. Nachteilig waren die Klopfgeräusche aus der Küche, die zum drunterliegenden Lokal gehörten.

Zimmer: Unser Doppelzimmer war ausreichend groß und hatte zwei getrennte Einzelbetten. Das Bad ist ebenfalls schön eingerichtet. Außerdem war es ziemlich sauber.

Frühstück: Das Frühstück ist ausreichend. Es wird frischer zubereiteter Cappuccino gereicht.

Alles in allen würde ich das Hotel wieder besuchen.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Danke, Hans P!
Bewertet am 1. April 2012

Im März 2012 besuchtes Hotel mit freundlicher, familiärer Atmosphäre. Service war, entgegen den Erwartungen für Rom, sehr gut. Auch wenn Zimmer etwas klein war, so entschädigt die gute Lage des Hotels mit der guten Anbindung an U-Bahn, Bus Nr. 64; Hauptbahnhof (10 min entfernt) und der sehr gute Service. Für Rom günstige Übernachtungspreise.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Arnold F!
Ottendorf
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 28. Februar 2011

Nach 30 Minuten Taxi-Fahrt waren wir am Hotel angekommen (die Fahrt kostete insgesamt 50 Euro was wir noch als durchaus OK einstuften). Was jedoch etwas verwunderlich war, war der Hoteleingang. Der war nämlich kaum also solcher zu erkennen! Nun ja, wir fanden dann doch irgendwo ein Schildchen mit "Hotel Cortina" und betraten das innere des Gebäudes. Alles weitere lief dann wieder reibungslos ab: Einchecken im Hotel, Zimmer beziehen und dann ab in ein Restaurant und her mit der ersten echten italienischen Pizza!

Zu den Zimmern: Das Hotel war relativ klein (eine Etage, 14 Zimmer), ebenso die Zimmer. Hat uns aber nicht wirklich gestört, da alles sauber war und einen relativ neuwertigen Eindruck machte.

Was gewöhnungsbedürfig ist, ist die Läutstärke der vorbeifahrenden Autos. Die Via Nazionale ist eine gepflasterte Straße und dementsprechend laut hört man die darauf fahrenden Autos. Wir hatten zwar kein Fenster direkt zur besagten Straße sondern in eine Seitengasse, jedoch haben wir Lautstärke trotzdem als grenzwertig gesehen

Die Hotelangestellten waren sehr freundlich und zuvorkommend und auch das Frühstück (im Preis inkludiert) war besser als erwartet bzw. als im Reiseführer angekündigt!

Den größten Vorteil des Hotels sollten wir allerdings im Laufe der nächsten zwei Tage herausfinden - die Lage! Das Hotel liegt an der Via Nazionale und damit nur wenige Minuten vom Hauptbahnhof entfernt. Auch alle anderen zentralen Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß sehr gut erreichbar - einfach Top!

• Aufenthalt Februar 2011, Familie
2 Danke, hjjanisch!
Nürnberg
Bewertet am 15. Februar 2011

Das Hotel ist zu Fuß vom Hauptbahnhof und allen wichtigen Sehenswürdigkeiten zu erreichen. Man erreicht es von einer vielbefahrenen Straße, von der man innen aber nichts mehr hört. Die Zimmer sind nicht die üblichen "Einheitszellen ", sondern gemütlich und individuell gestaltet. Der Service ist hervorragend. Das Personal agiert überaus freundlich und hilfsbereit. So mussten wir vor Öffnung des Frühstücksbuffets (das im Übrigen sehr eichhaltig und lecker war) abreisen, haben aber trotzdem schon einen Kaffee und etwas Proviant zum mitnehmen bekommen.

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
Danke, Franken58!
Würzburg, Deutschland
Bewertet am 11. Februar 2011

Wir waren für drei Nächte im Hotel, das uns ausgesprochen gut gefallen hat. Es liegt sehr zentral. Viele Sehenswürdigkeiten sind fußläufig erreichbar. Die Zimmer haben Charme und sind sehr sauber. Das Personal ist äußerst freundlich und hilfsbereit. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist optimal. Beim nächsten Rom-Besuch würde ich dieses Hotel wieder nehmen

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
Monti
Hotel Raffaello
Hotel Raffaello
Nr. 77 von 1.259 in Rom

Sie waren bereits im Hotel Cortina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Cortina

Unternehmen: Hotel Cortina
Anschrift: Via Nazionale 18, 00184 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Esquilino , Castro Pretorio
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 49 der Familienhotels in Rom
Nr. 99 der Romantikhotels in Rom
Preisspanne pro Nacht: 87€ - 199€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Cortina 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Weg, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Cortina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cortina Garda
Cortina Hotels