“Gutes, preiswertes Hotel” 4 von fünf Punkten

Hotel Cortina
Nr. 77 von 1.291 Hotels in Rom
“Gutes, preiswertes Hotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. April 2012

Im März 2012 besuchtes Hotel mit freundlicher, familiärer Atmosphäre. Service war, entgegen den Erwartungen für Rom, sehr gut. Auch wenn Zimmer etwas klein war, so entschädigt die gute Lage des Hotels mit der guten Anbindung an U-Bahn, Bus Nr. 64; Hauptbahnhof (10 min entfernt) und der sehr gute Service. Für Rom günstige Übernachtungspreise.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Arnold F!

• Hebräisch zuerst
Ottendorf
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Februar 2011

Nach 30 Minuten Taxi-Fahrt waren wir am Hotel angekommen (die Fahrt kostete insgesamt 50 Euro was wir noch als durchaus OK einstuften). Was jedoch etwas verwunderlich war, war der Hoteleingang. Der war nämlich kaum also solcher zu erkennen! Nun ja, wir fanden dann doch irgendwo ein Schildchen mit "Hotel Cortina" und betraten das innere des Gebäudes. Alles weitere lief dann wieder reibungslos ab: Einchecken im Hotel, Zimmer beziehen und dann ab in ein Restaurant und her mit der ersten echten italienischen Pizza!

Zu den Zimmern: Das Hotel war relativ klein (eine Etage, 14 Zimmer), ebenso die Zimmer. Hat uns aber nicht wirklich gestört, da alles sauber war und einen relativ neuwertigen Eindruck machte.

Was gewöhnungsbedürfig ist, ist die Läutstärke der vorbeifahrenden Autos. Die Via Nazionale ist eine gepflasterte Straße und dementsprechend laut hört man die darauf fahrenden Autos. Wir hatten zwar kein Fenster direkt zur besagten Straße sondern in eine Seitengasse, jedoch haben wir Lautstärke trotzdem als grenzwertig gesehen

Die Hotelangestellten waren sehr freundlich und zuvorkommend und auch das Frühstück (im Preis inkludiert) war besser als erwartet bzw. als im Reiseführer angekündigt!

Den größten Vorteil des Hotels sollten wir allerdings im Laufe der nächsten zwei Tage herausfinden - die Lage! Das Hotel liegt an der Via Nazionale und damit nur wenige Minuten vom Hauptbahnhof entfernt. Auch alle anderen zentralen Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß sehr gut erreichbar - einfach Top!

• Aufenthalt Februar 2011, Familie
2 Danke, hjjanisch!
Nürnberg
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Februar 2011

Das Hotel ist zu Fuß vom Hauptbahnhof und allen wichtigen Sehenswürdigkeiten zu erreichen. Man erreicht es von einer vielbefahrenen Straße, von der man innen aber nichts mehr hört. Die Zimmer sind nicht die üblichen "Einheitszellen ", sondern gemütlich und individuell gestaltet. Der Service ist hervorragend. Das Personal agiert überaus freundlich und hilfsbereit. So mussten wir vor Öffnung des Frühstücksbuffets (das im Übrigen sehr eichhaltig und lecker war) abreisen, haben aber trotzdem schon einen Kaffee und etwas Proviant zum mitnehmen bekommen.

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
Danke, Franken58!
Würzburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Februar 2011

Wir waren für drei Nächte im Hotel, das uns ausgesprochen gut gefallen hat. Es liegt sehr zentral. Viele Sehenswürdigkeiten sind fußläufig erreichbar. Die Zimmer haben Charme und sind sehr sauber. Das Personal ist äußerst freundlich und hilfsbereit. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist optimal. Beim nächsten Rom-Besuch würde ich dieses Hotel wieder nehmen

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
Danke, x-ray1960!
Themar
2 von fünf Punkten Bewertet am 3. Februar 2011

Wir waren für ein paar Tage in Rom und haben aufgrund der guten Bewertungen und des günstigen Preises diese Hotel gebucht. Wir sind auch sehr freundlich empfangen worden. Das Hotel ist im ersten Stock eines größeren Hauses. Die Einrichtung ist sehr nett. Für die erste Nacht wurde uns ein 3-Bett Zimmer zugewiesen, später dann ein kleineres 2-Bett Zimmer. Und da begann dann das Problem:
Das Zimmer und das Bett waren sehr klein für zwei Leute. Die Matratze war durchgelegen mit zwei deutlichen Kuhlen. Das Zimmer war überheizt, obwohl die Heizung ausgeschaltet war. Das Fußboden war immer sehr warm, wahrscheinlich liefen darunter Heizungsrohre lang. Das Fenster öffnete zu einem Lichtschacht. Wenn man es wegen der Hitze öffnen wollte, kamen üble Küchengerüche herein.
Auch wenn man es den Prospektbildern nicht ansieht: Der Frühstücksraum befindet sich in einer Art Zelt auf einer Terasse in eben diesem Lichtschacht. Dadurch ist er trotz Heizung immer etwas zugig. Das Frühstück selber ist gut.
Als wir einmal nachts wegen eines verstimmten Magens etwas Tee brühen wollten, war im ganzen Hotel weder heißes Wasser noch Tee aufzutreiben.

Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, ei146!
Erding, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Dezember 2010

Solides, sauberes Hotel, nahe zur Innenstadt und allen großen Sehenswürdigkeiten, außerdem ca. 100 Meter von der U bahn Station "Repubblica" entfernt. TOP für einen Städtetrip geeignet!

Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Danke, Spongolino!
Düsseldorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juli 2009

Nachdem wir über HRS gebucht hatten und kurzfristig per Email Kontakt aufgenommen haben, lief alles wie am Schnürchen. Das Personal ist jederzeit 100%ig hilfsbereit und sehr freundlich. Wir haben erst eine Nacht im Zimmer 2 verbracht.

Es liegt zur Via Napoli raus und ist damit relativ ruhig. Unter dem Hotel ist ein Irish Pub, das bis 2 Uhr geöffnet hat. Wer also lärmempfindlich ist, sollte vielleicht nicht hier buchen. Wir haben selber nichts vom Hotel gehört, das Team vom Hotel erzählte aber, dass sich Gäste darüber öfter beschweren. Die Via Napoli selber ist ruhig und die Aussicht wirklich schön. Das Zimmer war klein, aber sehr fein & hätte uns auch einen schönen Aufenthalt garantiert.

Wir wurden aber schon am nächsten Morgen auf ein Appartment "upgegradet" und hatten daher noch 3 Tage in einem luxuriösen, 40 qm Appartment verbracht. Der einzige "Nachteil" war, dass man kein Frühstück aufs Zimmer gebracht bekam. :-)

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Raffaello Hotel
Raffaello Hotel
Nr. 69 von 1.291 in Rom
4.5 von fünf Punkten 2.280 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Cortina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Cortina

Unternehmen: Hotel Cortina
Anschrift: Via Nazionale 18, 00184 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Esquilino , Castro Pretorio
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 49 der Familienhotels in Rom
Nr. 99 der Romantikhotels in Rom
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Cortina 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Priceline, Ostrovok, Hotel.de, Ebookers und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Cortina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cortina Garda
Cortina Hotels