“Gutes Hotel, Lage okay” 4 von 5 Sternen

Nr. 161 von 1.287 Hotels in Rom
Wiesloch, Deutschland
“Gutes Hotel, Lage okay”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2012

Insgesamt war ich mit dem Hotel sehr zufrieden. Personal am Empfang war sehr bemüht und schnell beim Behandeln von Problemen.
Das Frühstück war für italienische Verhältnisse okay, allerdings hätte ich mir etwas mehr Auswahl von allem bei Backwaren erwartet.

Die Roof-Top-Bar war zum Reisezeitpunkt leider geschlossen, bietet aber sicherlich ein schönes Ambiente im Sommer.

Die Zimmer waren etwas klein, aber gerade noch ausreichend. Positiv aufgefallen ist mir der Lärmschutz, es war trotz Zimmer zur Straße sehr leise. Bad war sauber, das Bett genauso.

Für einen Städtetrip würde ich ein etwas zentraleres Hotel wählen, die Innenstadt mit Pantheon und Trevi-Brunnen ist jedoch fußläufig noch zu erreichen - wenn man gut zu Fuß ist ;)

Für das gebotene fällt allerdings der Preis etwas happig aus, da wären andere Hotels mit besserem Standard dafür zu bekommen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, oliwolz!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
Grünwald/München
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

modernes Hotel in bester Lage fast am Tiber gelegen.Alle Sehenswürdigkeiten von Rom sind fußläufig zu erreichen - U Bahn auch ca. 10 Minuten zu Fuß.Besonders empfehlenswert ist der Monat August,da kostet das Hotel im "Sonderangebot" die Hälfte.Rom ist dann zwar heiß,dafür die Stadt leer und alle Sehenswürdigkeiten sind problemlos zu besuchen. Beispiel: Wartezeit Petersdom im Mai2011 ca 2 Stunden im Augus t2011 nur 10 Minuten vor den Sicherheitsschleusen und dann sofortiger Eintritt.Zimmer möglichst zum Innenhof beim Check in buchen.Abendessen auf der Hotelterrasse im 7 Stock als BBQ nicht unbedingt empfehlenswert da totel überteuert und "magere"Qualität.In der Umgebung des Hotels gibt es zahlreiche Möglichkeiten gut zu essen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, Gerd01!
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2011

Ok, Hotels in europäischen Großstädtern sind teuer (mit Ausnahme von Berlin) aber als regelmaessiger Asienurlauber schmerzt es zu wissen, was man dort für das gleiche Geld bekommt. Zum Hotel: hier habe ich nichts zu bemängeln. Die Lage ist sehr gut. Wenn man gut zu fuss ist, kann man alles ablaufen: Vatikan oder spanische Treppen in ca. 15 Min.. Ein- und Auschecken ging schnell und problemlos. Der Service war gut und teilweise sehr freundlich. Das Zimmer war mittelgross, sauber und leise. Das frühstück ist eher mittelmäßig. Wenn der Preis nicht so hoch wäre, würde ich dort wieder übernachten. In der näheren Umgebung gibt es etliche Restaurants und einige Cafés (Tip: zum essen sind wir eigentlich immer in den Stadtteil Trastevere gegangen)

• Aufenthalt Oktober 2011
1 Danke, ramborabbit!
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2011

Fußläufig zu fast allen Sehenswürdigkeiten und trotzdem in einer ruhig Wohn- und Bürogegend gelegen kann ich das Hotel nur empfehlen. Die Zimmer sind sauber und modern eingerichtet. Trotz Zimmer zur Strassenseite ein angenehmes Hotel um sich vom Touristentag zu erholen und ungestört entspannen zu können. Lediglich das TV-Angebot könnte zeitgemäßer sein, auch kostenfreier Internetzugang wäre nicht schlecht. In der Umgebung des Hotels gibt es preiswerte Restaurants mit italientypischen Gerichten. Der Frühstücksraum im Untergeschoss ist hell und ansprechend, das Frühstück hält für jeden etwas bereit, selbst nach 10:00 Uhr ist das Angebot komplett. Das Personal ist freundlich, hilfsbereit und schnell, es findet sich immer jemand, der die Sprache der Gäste fast perfekt spricht. Ich würde jederzeit wieder hier übernachten.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Danke, EGUG!
Ingelheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2011

In einem schönen und verkehrsärmeren Viertel jenseits des Tibers gelegen, findet man hier relativ ruhigen Schlaf. Die Zimmer sind klassisch eingerichtet, sauber und geschmackvoll; bequeme Betten.
In der Umgebung gibt es preiswertere Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten etwas abseits vom Rummel der Altstadt.
Wunderschön die Dachterrasse mit Blick über die Dächer von Rom. Frühstücksraum im Untergeschoss hell und ansprechend trotz fehlenden Tageslichts. Gutes Frühstück, nur die Brotauswahl ist mau.
Sehr hilfsbereites und kompetentes Personal: Ich bekam ein Raucherzimmer, weil ich im voraus nichts angegeben hatte; als ich mich beschwerte, bekam ich sofort ein schönes Nichtraucherzimmer zum Innenhof.
Von hier aus kann man sowohl die Altstadt als auch den Vatikan bequem zu Fuß erreichen. Für Forum Romanum und Trastevere muss man schon etwas besser zu Fuß sein.
Ich würde jederzeit wieder hier übernachten.

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, uliding!
AlessioMucci, Direttore von Visconti Palace, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Oktober 2011
Sehr Geehrte

wir freuen uns zu hoeren, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und sich darauf freuen bald wiederzukommen.

Mein Team und ich wuerden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begruessen
Mit freundlichen Gruessen

Alessio Mucci
Hotel Manager
Kanton Freiburg, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2011

Ich war für 2 Übernachtungen in diesem Hotel. Auf dem Internet sieht das Hotel sehr gut aus, die Realität ist sehr differnzierter. Die Zimmer sind eher klein obwohl gut eingerichtet. Es ist sehr hellhörig, was die Schlafqualität massiv beeinträchtigt. Positiv ist die Lage: Vatikan, Engelsburg sind zu Fuss einfach erreichbar. Es hat auch sehr viele kleine und gute italienische Restaurants in der unmittelbaren Umgebung. Das Frühstücksbuffet war auch sehr gut.
Der Consierge-Service war unterschiedlich; manchmal sehr freundlich, manchmal eher arrogant, was m.E: nicht verstöndlich ist.
Da für mich Preis/Leistung nicht stimmt, werde ich das Hotel nicht mehr berücksichtigen.

• Aufenthalt April 2011, Business
1 Danke, Team777!
Bonn
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2011

Sauberes, relativ modernes Hotel mit großzügiger Empfangshalle, sie lädt allerdings nicht gerade zum Sitzen ein. Zimmerausstattung und Mobiliar ansprechend hell und modern. Nur ein Bord mit Stuhl. Kein weiterer Sessel oder Tisch. Sanitäre und technische Einrichtungen funktionerten einwandfrei. Die versprochenen Bademäntel gab es nicht, wurden allerdings auch nicht benötigt. Klimaanlage war außer Betrieb, das Zimmer war ohne Heizung immer zu warm. Gebäude war leicht hellhörig.

Großer Frühstückrsraum im Keller ohne Fenster. Büfett hatte größere aber einfache Auswahl, für italienische Verhältnisse in Ordnung. Vermisst wurde Obstsalat mit frischen Früchten.

Das schlimmste war das Servicepersonal. Wir wurden wortkarg von einem älteren Herrn abgefertigt. Er interessierte sich nur für unseren Pass. Keiner konnte korrekte Auskunft (Kosten, Fahrplan, Zuverlässigkeit) zum 500 m entfernten Flughafenbus am Platz Cavour erteilen. Ich fragte dann am nächsten Abend bei einer Dame erneut. Sie hatte auch keine Informationen. Dann fragte ich, ob das Hotel Internet hat und mir einen Ausdruck machen könnte. Das wurde erst als nutzlos abgelehnt, da der Bus ab Termini fährt und die Haltestelle nicht angegeben sei. Ich bestad trotzdem auf einen Ausdruck, den ich dann kostenlos erhielt und der - siehe da - auch die Haltestelle Cavour enthält. Meine Nachhilfe wurde nicht vergütet.

Zum Bus selbst. Er fuhr etwa 15 Minuten später und wir bekamen den letzten Platz. Andere mussten auf den nächsten Bus warten. Also nur bei Zeitpuffer zu empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Nr. 91 von 1.287 in Rom
Hotel Giulio Cesare
Hotel Giulio Cesare
Nr. 195 von 1.287 in Rom

Sie waren bereits im Visconti Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Visconti Palace

Unternehmen: Visconti Palace
Anschrift: Via Federico Cesi 37, 00193 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Prati
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 49 der Businesshotels in Rom
Nr. 87 der Luxushotels in Rom
Nr. 95 der Familienhotels in Rom
Nr. 139 der Romantikhotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Visconti Palace 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, HotelsClick, Agoda, Odigeo, Priceline und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Visconti Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Visconti Palace Rom
Visconti Palace Rome