“Stilvoll in guter Lage” 4 von fünf Punkten

Nr. 256 von 1.292 Hotels in Rom
Augsburg, Bayern, Germany
“Stilvoll in guter Lage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2014

Prima geeignet für City Tour. Lage ist verkehrsmäßig perfekt. Service ist gut, auch das Frühstücksbuffett (vom Kaffee abgesehen). Da bietet sich die kleine Bar in der Seitenstraße zum Theater hin an. Standardzimmer klein war völlig ausreichend, das Bad dazu recht großzügig.

• Aufenthalt Mai 2014
Danke, Susanne H!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Merano (Meran), Italien
2 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2014

Das Hotel befindet sich einerseits in der Nähe des Bahnhofs und andererseits in der Nähe der wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Mit seinem geschichtsträchtigen Flair und den eleganten Zimmern passt es einfach perfekt zu einem Romurlaub. Die Führung des Hotels ist aber offensichtlich auf eine gute Bewertung nicht angewiesen. Geärgert hat mich bereits, dass Wochen vor Antritt der Reise durch die Kreditkarte Beträge abgebucht wurden, obwohl laut Buchungsausdruck keine Vorauszahlungen notwendig sind. Dann im Hotel angekommen, war sofort im Voraus der Restbetrag für den gesamten Aufenthalt zu bezahlen. Bei der Abreise wollte man den bereits abgebuchten Betrag sogar nochmals einfordern. Auch die bereits vor Monaten von booking.com schriftlich zugesicherten Zimmer auf den Innenhof haben wir nicht erhalten. Die in Richtung Hauptstraße Via Nazionale gelegenen Zimmer sind nämlich wirklich sehr laut. Bei offenen Fenster könnte man unmöglich schlafen. Man verspürt sogar Vibrationen beim Liegen im Bett. Das Personal am Empfang (außer einem Herrn) ist sehr unfreundlich. Die Reinigung der Zimmer findet erst am Nachmittag statt (bis 14:00 Uhr jedenfalls nicht). Tassen und Kaffeeservice am Tisch, wie bisher in jedem 4-Sterne-Hotel zum Frühstück, kann man vergessen. Als ich uns eine von vielen Kaffeekannen auf den Tisch holte, wurde ich gleich von drei Mitarbeiterinnen beschimpft. Als geschnittenes Obst gibt es nur Dosenobst, ansonsten für Italien eine gute Auswahl. Bei etwas Freundlichkeit würde man ja auch gerne über das eine oder andere hinwegsehen. Aber so: Schade um dieses schöne Hotel - mit guter Führung und etwas Gastfreundlichkeit wäre es ausgezeichnet.

Zimmertipp: Zimmer nicht auf die Hauptstraße buchen. Aber man bekommt die zum Innenhof trotz schriftlicher Bestä ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
2 Danke, Gabriela P!
Olten, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. April 2014

Gutes Viersterne-Hotel mit etwas "Grand-Hotel" Atmossphäre; elegante und grosszügige Zimmer, ausgezeichnete Betten. Frühstück eher mittelmässig, Service an der Reception ebenfalls mittelmässig. Gute Lage mit Metrostation und guter Buslinie in nächster Nähe, insgesamt eine gute Wahl für einen Aufenthalt in Rom.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, A H!
Trier, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. April 2014 über Mobile-Apps

Wir haben uns sehr wohlgefühlt, der Service war gut und auch das Frühstück war klasse!!! Der kaffe war zwar nicht so ganz gut dafür war der kakao super ich hatte auch gelegenheit mein geliebtes hobby (klavier spilen) zu machen. Wir würden es jederzeit wieder besuchen!

Es ist auf jeden fall Empfehlenswert!!!!!

Aufenthalt April 2014, Familie
Danke, spakyspak!
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Februar 2014

Das Hotel Quirinale ist nahe des Bahnhofs (Termini) und der Oper von Rom. Wer also nach dem Sightseeing einen schönen Opernabend (die Oper ist ums Eck) verleben möchte, ist hier richtig.
Wir fühlten uns in dem altehrwürdig anmutenden Hotel sehr wohl.
Unsere Zimmer lagen im 5. Stock. Zimmer 540 hat sogar einen Balkon.
Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und das Frühstück ist ok.
Für das Taxi vom Hotel zum Flughafen zahlten wir 55 Euro (Stand Februar 2014).
Alles in allem ein schöner Aufenthalt.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Danke, Limericki!
Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Januar 2014 über Mobile-Apps

. . . . war ich im wunderschönen alten Hotel mit dem Charme eines Grandhotels der Gründerzeit, das zwar kleine altersbedingte Mängel hat, die aber durch den guten Service in ALLEN Bereichen mehr als ausgeglichen werden.
»» Die Wahl, auch bei meinem nächsten Rombesuch, ist natürlich wieder: Das Hotel Quirinale!

Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
Danke, Peggy S!
mannheim
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. November 2013

Wir wollten Rom kennen lernen und den Besuch mit einem 4Sterne Hotel verbinden. So wählten wir das Quirinale. Gute Verkehrsanbindung war Voraussetzung und dies haben wir auch vorgefunden. Allerdings dachten wir nicht an den damit verbundenen Lärm. Polizei- und Krankenwagensirenen begleiten einem im 10 Minutentakt.
Nun zu den 4 Sternen. Wir konnten sie nur bedingt finden und hatten das Gefühl, dass sie wohl dringenst aufpoliert gehören.
Das Hotel ist groß. Lange Flure geben einen ersten Eindruck auf vergangenen Glanz. Putz bröckelt von der Wand, Türen die nicht richtig schließen und ein ziemlich abgenutzter Teppich begleiten einem bis vor das eigene Reich. Unseres war ein Standart Zimmer im 4 Stock. Ein kleiner Eingangsbereich mit abgeteiltem Wandschrank und recht angenehm renoviertem aber kleinem Bad, trennte sich vom Schlafbereich. Die sehr alten Fenster sind durch viel Vorhangstoff verdeckt, boten aber einen netten Blick auf den kleinen Garten und die nach Farbe schreiende Fassade des Hotels. Die Betten sind gut, der Rest Standart. Das Zimmer wurde täglich 4Sterne mäßig gereinigt.
Das mit inbegriffene Frühstück war gut und reichhaltig, aber die Angebote immer gleich.In den dazu angebotenen Räumen hat immer gezogen, da die Türen zum kleinen Innenhof nie geschlossen waren. Eine kleine Bar, ein kleiner Fitnessraum, 4 Fahrstühle, ein Emrfangsraum und die Rezeption befinden sich im Untergeschoß.
Die Rezeption ist immer gut besetzt, aber man muß Glück haben, sollte man gleich begrüßt werden. Deutschwird nicht gespochen, und so haben wir außer dem Ein/Aus-Ceck den weiteren Service erst garnicht genutzt. Alle anderen Angebote übrigens auch nicht.
Außerhalb des Hotels haben wir die Wege durch Rom sehr genossen und zu Fuß alles Sehenswerte erkundet. Dies war die Reise Wert, beim gewählten Hotel, würden wir uns bei einem erneuten Besuch nicht mehr für das Quirinale entscheiden.

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer zum innenhof.
  • Aufenthalt November 2013, Familie
Hotel Diocleziano
Hotel Diocleziano
Nr. 46 von 1.292 in Rom
4.5 von fünf Punkten 2.143 Bewertungen

Sie waren bereits im Quirinale Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Quirinale Hotel

Unternehmen: Quirinale Hotel
Anschrift: Via Nazionale 7, 00184 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Esquilino
Nr. 137 der Luxushotels in Rom
Nr. 206 der Familienhotels in Rom
Nr. 275 der Romantikhotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Quirinale Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Priceline, Booking.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Quirinale Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Quirinale Rome
Quirinale Hotel Rome