“Elegante Zimmer und gute Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Quirinale Hotel

Quirinale Hotel
Nr. 253 von 1.284 Hotels in Rom
Olten, Schweiz
“Elegante Zimmer und gute Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Gutes Viersterne-Hotel mit etwas "Grand-Hotel" Atmossphäre; elegante und grosszügige Zimmer, ausgezeichnete Betten. Frühstück eher mittelmässig, Service an der Reception ebenfalls mittelmässig. Gute Lage mit Metrostation und guter Buslinie in nächster Nähe, insgesamt eine gute Wahl für einen Aufenthalt in Rom.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, A H!

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Trier, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2014 über Mobile-Apps

Wir haben uns sehr wohlgefühlt, der Service war gut und auch das Frühstück war klasse!!! Der kaffe war zwar nicht so ganz gut dafür war der kakao super ich hatte auch gelegenheit mein geliebtes hobby (klavier spilen) zu machen. Wir würden es jederzeit wieder besuchen!

Es ist auf jeden fall Empfehlenswert!!!!!

Aufenthalt April 2014, Familie
Danke, spakyspak!
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2014

Das Hotel Quirinale ist nahe des Bahnhofs (Termini) und der Oper von Rom. Wer also nach dem Sightseeing einen schönen Opernabend (die Oper ist ums Eck) verleben möchte, ist hier richtig.
Wir fühlten uns in dem altehrwürdig anmutenden Hotel sehr wohl.
Unsere Zimmer lagen im 5. Stock. Zimmer 540 hat sogar einen Balkon.
Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und das Frühstück ist ok.
Für das Taxi vom Hotel zum Flughafen zahlten wir 55 Euro (Stand Februar 2014).
Alles in allem ein schöner Aufenthalt.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Danke, Limericki!
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014 über Mobile-Apps

. . . . war ich im wunderschönen alten Hotel mit dem Charme eines Grandhotels der Gründerzeit, das zwar kleine altersbedingte Mängel hat, die aber durch den guten Service in ALLEN Bereichen mehr als ausgeglichen werden.
»» Die Wahl, auch bei meinem nächsten Rombesuch, ist natürlich wieder: Das Hotel Quirinale!

Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
Danke, Peggy S!
mannheim
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

Wir wollten Rom kennen lernen und den Besuch mit einem 4Sterne Hotel verbinden. So wählten wir das Quirinale. Gute Verkehrsanbindung war Voraussetzung und dies haben wir auch vorgefunden. Allerdings dachten wir nicht an den damit verbundenen Lärm. Polizei- und Krankenwagensirenen begleiten einem im 10 Minutentakt.
Nun zu den 4 Sternen. Wir konnten sie nur bedingt finden und hatten das Gefühl, dass sie wohl dringenst aufpoliert gehören.
Das Hotel ist groß. Lange Flure geben einen ersten Eindruck auf vergangenen Glanz. Putz bröckelt von der Wand, Türen die nicht richtig schließen und ein ziemlich abgenutzter Teppich begleiten einem bis vor das eigene Reich. Unseres war ein Standart Zimmer im 4 Stock. Ein kleiner Eingangsbereich mit abgeteiltem Wandschrank und recht angenehm renoviertem aber kleinem Bad, trennte sich vom Schlafbereich. Die sehr alten Fenster sind durch viel Vorhangstoff verdeckt, boten aber einen netten Blick auf den kleinen Garten und die nach Farbe schreiende Fassade des Hotels. Die Betten sind gut, der Rest Standart. Das Zimmer wurde täglich 4Sterne mäßig gereinigt.
Das mit inbegriffene Frühstück war gut und reichhaltig, aber die Angebote immer gleich.In den dazu angebotenen Räumen hat immer gezogen, da die Türen zum kleinen Innenhof nie geschlossen waren. Eine kleine Bar, ein kleiner Fitnessraum, 4 Fahrstühle, ein Emrfangsraum und die Rezeption befinden sich im Untergeschoß.
Die Rezeption ist immer gut besetzt, aber man muß Glück haben, sollte man gleich begrüßt werden. Deutschwird nicht gespochen, und so haben wir außer dem Ein/Aus-Ceck den weiteren Service erst garnicht genutzt. Alle anderen Angebote übrigens auch nicht.
Außerhalb des Hotels haben wir die Wege durch Rom sehr genossen und zu Fuß alles Sehenswerte erkundet. Dies war die Reise Wert, beim gewählten Hotel, würden wir uns bei einem erneuten Besuch nicht mehr für das Quirinale entscheiden.

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer zum innenhof.
  • Aufenthalt November 2013, Familie
2 Danke, ingrid s!
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Sehr schönes altes Hotel aus dem 19. Jahrhundert! Sehr imposante Eingangshalle, netter, kleiner Innenhof/Garten, wo auch das reichhaltige Frühstück konsumiert werden kann!! Unser Zimmer (436) war ca. 25m² groß, das Badezimmer sehr hell und freundlich! Das einzig negative sind die Matratzen, die teilweise sehr weich und unbequem sind. Das Personal (vom Rezeptionist bis zur Servicekraft) war stets freundlich, hilfsbereit und bemüht!! Die Bushaltestelle ist gleich gegenüber bzw neben dem Hotel! In unmittelbarer Nähe des Hotels befinden sich zahlreiche Lokale, das "Alessio" ist besonders zu empfehlen!! Alles in allen ein schönes, altes Hotel in bester Lage!!

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer zum Innenhof wählen, der Straßenlärm ist ziemlich heftig und, wenn möglich, ab ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, Romana L!
Linz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Ich bin jedes Jahr mindestens 1x in Rom, am liebsten im heißen August. Stichwort: Sommerschlussverkauf und neue Herbst/Wintermode.
Nette,freundliche Mitarbeiter! Das Hotel (19 Jhd.) hat ruhige,helle,große,Zimmer, saubere/große Badezimmer.Gratis Wifi. Das Frühstück genieße ich dann immer im Garten. .Die Metrostation "Repubblicca" ist nur 200m entfernt.
Nächstes Jahr bin ich wieder dort.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Nr. 55 von 1.284 in Rom
The Britannia Hotel
The Britannia Hotel
Nr. 70 von 1.284 in Rom

Sie waren bereits im Quirinale Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Quirinale Hotel

Unternehmen: Quirinale Hotel
Anschrift: Via Nazionale 7, 00184 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Esquilino
Nr. 129 der Luxushotels in Rom
Nr. 207 der Familienhotels in Rom
Nr. 276 der Romantikhotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Quirinale Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, HotelTravel.com, Odigeo, Weg und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Quirinale Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Quirinale Rome
Quirinale Hotel Rome