“Ein Hotel zum Wiederkommen”
Bewertung zu Quirinale Hotel

Quirinale Hotel
Nr. 210 von 1.271 Hotels in Rom
Bewertet am 5. Februar 2014

Das Hotel Quirinale ist nahe des Bahnhofs (Termini) und der Oper von Rom. Wer also nach dem Sightseeing einen schönen Opernabend (die Oper ist ums Eck) verleben möchte, ist hier richtig.
Wir fühlten uns in dem altehrwürdig anmutenden Hotel sehr wohl.
Unsere Zimmer lagen im 5. Stock. Zimmer 540 hat sogar einen Balkon.
Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und das Frühstück ist ok.
Für das Taxi vom Hotel zum Flughafen zahlten wir 55 Euro (Stand Februar 2014).
Alles in allem ein schöner Aufenthalt.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Limericki!
Bewertung schreibenBewertungen (3.359)

Bewertet am 11. Januar 2014 über Mobile-Apps

. . . . war ich im wunderschönen alten Hotel mit dem Charme eines Grandhotels der Gründerzeit, das zwar kleine altersbedingte Mängel hat, die aber durch den guten Service in ALLEN Bereichen mehr als ausgeglichen werden.
»» Die Wahl, auch bei meinem nächsten Rombesuch, ist natürlich wieder: Das Hotel Quirinale!

Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: allein
Danke, Peggy S!
Bewertet am 20. November 2013

Wir wollten Rom kennen lernen und den Besuch mit einem 4Sterne Hotel verbinden. So wählten wir das Quirinale. Gute Verkehrsanbindung war Voraussetzung und dies haben wir auch vorgefunden. Allerdings dachten wir nicht an den damit verbundenen Lärm. Polizei- und Krankenwagensirenen begleiten einem im 10 Minutentakt.
Nun zu den 4 Sternen. Wir konnten sie nur bedingt finden und hatten das Gefühl, dass sie wohl dringenst aufpoliert gehören.
Das Hotel ist groß. Lange Flure geben einen ersten Eindruck auf vergangenen Glanz. Putz bröckelt von der Wand, Türen die nicht richtig schließen und ein ziemlich abgenutzter Teppich begleiten einem bis vor das eigene Reich. Unseres war ein Standart Zimmer im 4 Stock. Ein kleiner Eingangsbereich mit abgeteiltem Wandschrank und recht angenehm renoviertem aber kleinem Bad, trennte sich vom Schlafbereich. Die sehr alten Fenster sind durch viel Vorhangstoff verdeckt, boten aber einen netten Blick auf den kleinen Garten und die nach Farbe schreiende Fassade des Hotels. Die Betten sind gut, der Rest Standart. Das Zimmer wurde täglich 4Sterne mäßig gereinigt.
Das mit inbegriffene Frühstück war gut und reichhaltig, aber die Angebote immer gleich.In den dazu angebotenen Räumen hat immer gezogen, da die Türen zum kleinen Innenhof nie geschlossen waren. Eine kleine Bar, ein kleiner Fitnessraum, 4 Fahrstühle, ein Emrfangsraum und die Rezeption befinden sich im Untergeschoß.
Die Rezeption ist immer gut besetzt, aber man muß Glück haben, sollte man gleich begrüßt werden. Deutschwird nicht gespochen, und so haben wir außer dem Ein/Aus-Ceck den weiteren Service erst garnicht genutzt. Alle anderen Angebote übrigens auch nicht.
Außerhalb des Hotels haben wir die Wege durch Rom sehr genossen und zu Fuß alles Sehenswerte erkundet. Dies war die Reise Wert, beim gewählten Hotel, würden wir uns bei einem erneuten Besuch nicht mehr für das Quirinale entscheiden.

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer zum innenhof.
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, ingrid s!
Bewertet am 10. November 2013

Sehr schönes altes Hotel aus dem 19. Jahrhundert! Sehr imposante Eingangshalle, netter, kleiner Innenhof/Garten, wo auch das reichhaltige Frühstück konsumiert werden kann!! Unser Zimmer (436) war ca. 25m² groß, das Badezimmer sehr hell und freundlich! Das einzig negative sind die Matratzen, die teilweise sehr weich und unbequem sind. Das Personal (vom Rezeptionist bis zur Servicekraft) war stets freundlich, hilfsbereit und bemüht!! Die Bushaltestelle ist gleich gegenüber bzw neben dem Hotel! In unmittelbarer Nähe des Hotels befinden sich zahlreiche Lokale, das "Alessio" ist besonders zu empfehlen!! Alles in allen ein schönes, altes Hotel in bester Lage!!

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer zum Innenhof wählen, der Straßenlärm ist ziemlich heftig und, wenn möglich, ab ...
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Romana L!
Bewertet am 28. Oktober 2013

Ich bin jedes Jahr mindestens 1x in Rom, am liebsten im heißen August. Stichwort: Sommerschlussverkauf und neue Herbst/Wintermode.
Nette,freundliche Mitarbeiter! Das Hotel (19 Jhd.) hat ruhige,helle,große,Zimmer, saubere/große Badezimmer.Gratis Wifi. Das Frühstück genieße ich dann immer im Garten. .Die Metrostation "Repubblicca" ist nur 200m entfernt.
Nächstes Jahr bin ich wieder dort.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, ilbi25!
Bewertet am 13. Oktober 2013

Der wunderschöne Palast ist direkt mit dem Opernhaus verbunden. Die Zimmer sind alle verschieden, relativ gross für ein Stadthotel und sehr traditionell eingerichtet. Der Service ist sehr gut, das Essen wunderbar. Das Hotel liegt nur unweit des Bahnhofs Termini - viele Sehenswürdigkeiten sind zu Fuss erreichbar.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Fabio_Negro!
Bewertet am 13. September 2013

Wir waren schon öfter im Quirinale und sind nie enttäuscht worden.
Das Frühstück ist sehr reichhaltig . Das Restaurant ist zu empfehlen.Die Badezimmer sind sauber und geräumig
Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Aufenthalt.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: geschäftlich
Monti
Hotel Raffaello
Hotel Raffaello
Nr. 83 von 1.271 in Rom

Sie waren bereits im Quirinale Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Quirinale Hotel

Anschrift: Via Nazionale 7, 00184 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Esquilino
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 122 der Luxushotels in Rom
Nr. 136 der Familienhotels in Rom
Nr. 274 der Romantikhotels in Rom
Preisklasse: 64€ - 222€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Quirinale Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Agoda, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com, TUI DE, Evoline ltd, Ebookers, Weg, 5viajes2012 S.L. und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Quirinale Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Quirinale Rome
Quirinale Hotel Rome