“Erneut sehr zufrieden . . . .” 5 von 5 Sternen

Quirinale Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Via Nazionale 7, 00184 Rom, Italien (Esquilino)   |
Nr. 254 von 1.282 Hotels in Rom
Köln, Deutschland
“Erneut sehr zufrieden . . . .”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014 über Mobile-Apps

. . . . war ich im wunderschönen alten Hotel mit dem Charme eines Grandhotels der Gründerzeit, das zwar kleine altersbedingte Mängel hat, die aber durch den guten Service in ALLEN Bereichen mehr als ausgeglichen werden.
»» Die Wahl, auch bei meinem nächsten Rombesuch, ist natürlich wieder: Das Hotel Quirinale!

Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
Danke, Peggy S!

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
mannheim
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

Wir wollten Rom kennen lernen und den Besuch mit einem 4Sterne Hotel verbinden. So wählten wir das Quirinale. Gute Verkehrsanbindung war Voraussetzung und dies haben wir auch vorgefunden. Allerdings dachten wir nicht an den damit verbundenen Lärm. Polizei- und Krankenwagensirenen begleiten einem im 10 Minutentakt.
Nun zu den 4 Sternen. Wir konnten sie nur bedingt finden und hatten das Gefühl, dass sie wohl dringenst aufpoliert gehören.
Das Hotel ist groß. Lange Flure geben einen ersten Eindruck auf vergangenen Glanz. Putz bröckelt von der Wand, Türen die nicht richtig schließen und ein ziemlich abgenutzter Teppich begleiten einem bis vor das eigene Reich. Unseres war ein Standart Zimmer im 4 Stock. Ein kleiner Eingangsbereich mit abgeteiltem Wandschrank und recht angenehm renoviertem aber kleinem Bad, trennte sich vom Schlafbereich. Die sehr alten Fenster sind durch viel Vorhangstoff verdeckt, boten aber einen netten Blick auf den kleinen Garten und die nach Farbe schreiende Fassade des Hotels. Die Betten sind gut, der Rest Standart. Das Zimmer wurde täglich 4Sterne mäßig gereinigt.
Das mit inbegriffene Frühstück war gut und reichhaltig, aber die Angebote immer gleich.In den dazu angebotenen Räumen hat immer gezogen, da die Türen zum kleinen Innenhof nie geschlossen waren. Eine kleine Bar, ein kleiner Fitnessraum, 4 Fahrstühle, ein Emrfangsraum und die Rezeption befinden sich im Untergeschoß.
Die Rezeption ist immer gut besetzt, aber man muß Glück haben, sollte man gleich begrüßt werden. Deutschwird nicht gespochen, und so haben wir außer dem Ein/Aus-Ceck den weiteren Service erst garnicht genutzt. Alle anderen Angebote übrigens auch nicht.
Außerhalb des Hotels haben wir die Wege durch Rom sehr genossen und zu Fuß alles Sehenswerte erkundet. Dies war die Reise Wert, beim gewählten Hotel, würden wir uns bei einem erneuten Besuch nicht mehr für das Quirinale entscheiden.

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer zum innenhof.
  • Aufenthalt November 2013, Familie
2 Danke, ingrid s!
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Sehr schönes altes Hotel aus dem 19. Jahrhundert! Sehr imposante Eingangshalle, netter, kleiner Innenhof/Garten, wo auch das reichhaltige Frühstück konsumiert werden kann!! Unser Zimmer (436) war ca. 25m² groß, das Badezimmer sehr hell und freundlich! Das einzig negative sind die Matratzen, die teilweise sehr weich und unbequem sind. Das Personal (vom Rezeptionist bis zur Servicekraft) war stets freundlich, hilfsbereit und bemüht!! Die Bushaltestelle ist gleich gegenüber bzw neben dem Hotel! In unmittelbarer Nähe des Hotels befinden sich zahlreiche Lokale, das "Alessio" ist besonders zu empfehlen!! Alles in allen ein schönes, altes Hotel in bester Lage!!

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer zum Innenhof wählen, der Straßenlärm ist ziemlich heftig und, wenn möglich, ab ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, Romana L!
Linz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Ich bin jedes Jahr mindestens 1x in Rom, am liebsten im heißen August. Stichwort: Sommerschlussverkauf und neue Herbst/Wintermode.
Nette,freundliche Mitarbeiter! Das Hotel (19 Jhd.) hat ruhige,helle,große,Zimmer, saubere/große Badezimmer.Gratis Wifi. Das Frühstück genieße ich dann immer im Garten. .Die Metrostation "Repubblicca" ist nur 200m entfernt.
Nächstes Jahr bin ich wieder dort.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
1 Danke, ilbi25!
Baden, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Der wunderschöne Palast ist direkt mit dem Opernhaus verbunden. Die Zimmer sind alle verschieden, relativ gross für ein Stadthotel und sehr traditionell eingerichtet. Der Service ist sehr gut, das Essen wunderbar. Das Hotel liegt nur unweit des Bahnhofs Termini - viele Sehenswürdigkeiten sind zu Fuss erreichbar.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Fabio_Negro!
Wolfsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013

Wir waren schon öfter im Quirinale und sind nie enttäuscht worden.
Das Frühstück ist sehr reichhaltig . Das Restaurant ist zu empfehlen.Die Badezimmer sind sauber und geräumig
Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Aufenthalt.

• Aufenthalt August 2013, Business
2 Danke, Vincenzo S!
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Wir waren eine Woche dort. Sehr wohl gefühlt. Sehr Klassik und Italienisch( in guten Sinn).
Natürlich es ist nicht "Neueste" aber Bell Epoche . Das heißt etwas altmodische Tür und Möbel.
Am Anfang etwas gestört dass nicht Eingang Tür nicht 100% dicht zumachen konnte( d.h. 5 mm Oberteil geöffnet aber Schlüssel war ok und Sicherheit war kein Problem:-).
Aber jeden Tag gefiel uns besser. So gar planen wir nächste Aufenthalt in diese Hotel.
Hotel liegt wunderbare Lage.Metro ,Bus alles sehr nah.
Green Bar für Aperitif und essen sehr empfohlen. Zimmer Service war wunderbar. Besonders Lavanderia und Gepäck.
Frühstück war in Ordnung. Gutes Frühstück als italienisch Standard.

Aufenthalt August 2013, Paar
Nr. 106 von 1.282 in Rom
Hotel Dharma
Hotel Dharma
Nr. 47 von 1.282 in Rom

Sie waren bereits im Quirinale Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Quirinale Hotel

Unternehmen: Quirinale Hotel
Anschrift: Via Nazionale 7, 00184 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Esquilino
Nr. 131 der Luxushotels in Rom
Nr. 198 der Romantikhotels in Rom
Nr. 272 der Businesshotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Quirinale Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, Hotels.com, Venere, Low Cost Holidays, Low Cost Holidays, Weg, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, 5viajes2012 S.L., Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Quirinale Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Quirinale Rome
Quirinale Hotel Rome