Quirinale Hotel
Hotel Hiberia(Rom)(Großartige Preis/Leistung!)
180 $*
Booking.com
  • Inklusive Frühstück
Boutique Hotel Campo de Fiori(Rom)
289 $*
Hotel Diocleziano(Rom)
341 $*
279 $*
  • Inklusive Frühstück
Hotel Manfredi Suite in Rome(Rom)
396 $*
Bewertungen (3.588)
3.588 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 4. September 2013

Wir waren eine Woche dort. Sehr wohl gefühlt. Sehr Klassik und Italienisch( in guten Sinn).
Natürlich es ist nicht "Neueste" aber Bell Epoche . Das heißt etwas altmodische Tür und Möbel.
Am Anfang etwas gestört dass nicht Eingang Tür nicht 100% dicht zumachen konnte( d.h. 5 mm Oberteil geöffnet aber Schlüssel war ok und Sicherheit war kein Problem:-).
Aber jeden Tag gefiel uns besser. So gar planen wir nächste Aufenthalt in diese Hotel.
Hotel liegt wunderbare Lage.Metro ,Bus alles sehr nah.
Green Bar für Aperitif und essen sehr empfohlen. Zimmer Service war wunderbar. Besonders Lavanderia und Gepäck.
Frühstück war in Ordnung. Gutes Frühstück als italienisch Standard.

Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Trip M!
Bewertet 2. September 2013

Das Hotel ist sehr komfortabel bis elegant. Das Zimmer war ausreichend groß, sauber, elegant möbliert und ruhig gelegen. Das Frühstück war umfangreich und lecker, das Personal freundlich und aufmerksam. Am besten gefiel mir der herrliche Garten im Innenhof - eine Oase der Ruhe und angenehmen Kühle inmitten der heißen und lebhaften Stadt.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: allein
1  Danke, Helma K!
Bewertet 20. August 2013

Wir haben während der heißen Tage im August Urlaub gemacht. Das Hotel bietet beste "Startbedingungen" für das Abenteuer Rom. Das Hotel, wie bereits von anderen beschrieben, beeindruckt durch das Ambiente. Unser Zimmer in der 5. Etage ging nach hinten raus und war sehr ruhig. Die Kllimaanlage lief problemlos,alles tiptop, das Servicepersonal stets freundlich. Das man nur englisch oder italienisch spricht, ist für uns kein Kritikpunkt, schließlich ist man nicht in der Heimat. Das Frühstück ist voll o.k., nur der Automatenkaffee und die Säfte (Automat) gehen gar nicht. Auch beim Frühstück war das Personal stets emsig bemüht, die Tische schnell wieder abzuräumen und Fehlendes wieder aufzufüllen. Also wir waren sehr zufrieden und können das Hotel weiterempfehlen.

Zimmertipp: Einfach im Vorfeld der Zimmerreservierung um ein Zimmer zum Hof bitten.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Hexe0602!
Bewertet 16. Juni 2013

Das Hotel Quirinale liegt schön zentral, an der Via Nazionale, in Rom. Fast alle Sehenswürdigkeiten können fussläufig erreicht werden. Leider ist die Bausubstanz schon sehr alt und der Zustand der Zimmer und Badezimmer entspricht meines Erachtens nicht mehr den heutigen Erwartungen an ein 4* Hotel, auch nicht in Rom. Personal und Service waren jederzeit top, das Frühstück für italienische Verhältnisse in Ordnung, das Abendessen a la Carte teuer aber auch sehr gut.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Qtreiber19!
Bewertet 3. März 2013

Keine schlechte Wahl. Alt, aber renoviert. Mitten im Leben, aber etwas ab von den Touri-Zielen. Stilvoll, römisch. Ruhiger Innengarten.
Nur ein paar Schritte vom Piazza della Repubblica liegt das Hotel Quirinale auf der Via Nazionale. Richtig viel Verkehr davor. Und unten drunter ging die U-Bahn durch, in einigen Zimmern ist das schon zu spüren, wie einige Kollegen berichteten. Ich war im Anbau nach hinten untergebracht und dort war es ruhig. Eine Oase der Ruhe: der Innengarten.
Die direkte Umgebung strotzte vor Leben, aber die Standard-Attraktionen waren jeweils 30 Min zu Fuss entfernt.
Der Service war im allgemeinen unauffällig und gut. Am Eingang wurde gerne das Gepäck schon abgenommen, aber nach dem Einchecken war dann keine Servicekraft mehr da, wollte ich aber auch nicht. Tagsüber waren die dienstbaren Geister kaum sichtbar, aber es war alles organisiert, wir brauchten auch nicht mehr Service. Bei Bedarf war dann der Concierge/die Rezeption die Anlaufstelle. Wie gesagt, alles gut.
Gastronomie
Das Frühstücksbuffet gab es gleich in 2 benachbarten Räumlichkeiten. Beide nicht so richtig gemütlich. Für normale italienische Verhältnisse war das Angebot umfangreich, nach internationalem Standard eher Minimalbasis. Kuchen und Croissants waren etwas umfangreicher. Also, nicht falsch verstehen, was angeboten wurde war gut und lecker, insbesondere die Kaffee-Maschinen brauten Super-Cappucino.
Sport Unterhaltung
Das Fitness-Center habe ich nicht genutzt, Schwimmbad gab es nicht.
Im TV gab es 2 deutsche Kanäle (ZDF und 3Sat), Unterhaltung haben wir eher ausserhalb des Hotels gesucht.
Im Zimmer gab es WLAN und das mit akzeptabler Geschwindigkeit.
Die Zimmer waren nicht standardisiert, was durchaus vorteilhaft ist oder sein kann. Mein Bad war relativ frisch renoviert, also hat alles funktioniert. Im schmalen Bad gab es keinen Platz für eine separate Dusche, also hatte die Badewanne den berühmten Duschvorhang, (war aber nicht eingesifft). Wenig Ablagemöglichkeiten.
Das alte, ehrwürdige Haus hatte sicherlich Stil, aber das brachte auch Nachteile mit. Angeblich aus Brandschutzgründen gab es auf dem Zimmer keinen Wasserkocher oder Kaffee-Teemaschine und auch kein Bügeleisen. Nur Beleuchtung, Flat-Screen-TV, Kühlschrank und Föhn waren an elektrischer Ausstattung im Zimmer. Die Steckdosen waren italienischer Standard, das heisst, keine internationalen Anschlüsse und schon mit Schuko-Steckern gab es Probleme.
Die Matratze war extrem hart. Mir macht das nichts, war eher angenehm. Ein paar Kollegen berichteten das genaue Gegenteil, sie hatten ausgeleierte und viel zu weiche Matratzen.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Gernurlauber!