“schöner Aufenthalt” 4 von 5 Sternen

Nr. 259 von 1.283 Hotels in Rom
Erfurt, Deutschland
“schöner Aufenthalt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Wir haben während der heißen Tage im August Urlaub gemacht. Das Hotel bietet beste "Startbedingungen" für das Abenteuer Rom. Das Hotel, wie bereits von anderen beschrieben, beeindruckt durch das Ambiente. Unser Zimmer in der 5. Etage ging nach hinten raus und war sehr ruhig. Die Kllimaanlage lief problemlos,alles tiptop, das Servicepersonal stets freundlich. Das man nur englisch oder italienisch spricht, ist für uns kein Kritikpunkt, schließlich ist man nicht in der Heimat. Das Frühstück ist voll o.k., nur der Automatenkaffee und die Säfte (Automat) gehen gar nicht. Auch beim Frühstück war das Personal stets emsig bemüht, die Tische schnell wieder abzuräumen und Fehlendes wieder aufzufüllen. Also wir waren sehr zufrieden und können das Hotel weiterempfehlen.

Zimmertipp: Einfach im Vorfeld der Zimmerreservierung um ein Zimmer zum Hof bitten.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Hexe0602!

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Lüdinghausen, Nordrhein-Westfalen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Das Hotel Quirinale liegt schön zentral, an der Via Nazionale, in Rom. Fast alle Sehenswürdigkeiten können fussläufig erreicht werden. Leider ist die Bausubstanz schon sehr alt und der Zustand der Zimmer und Badezimmer entspricht meines Erachtens nicht mehr den heutigen Erwartungen an ein 4* Hotel, auch nicht in Rom. Personal und Service waren jederzeit top, das Frühstück für italienische Verhältnisse in Ordnung, das Abendessen a la Carte teuer aber auch sehr gut.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Qtreiber19!
Meersburg (Bodensee), Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2013

Keine schlechte Wahl. Alt, aber renoviert. Mitten im Leben, aber etwas ab von den Touri-Zielen. Stilvoll, römisch. Ruhiger Innengarten.
Nur ein paar Schritte vom Piazza della Repubblica liegt das Hotel Quirinale auf der Via Nazionale. Richtig viel Verkehr davor. Und unten drunter ging die U-Bahn durch, in einigen Zimmern ist das schon zu spüren, wie einige Kollegen berichteten. Ich war im Anbau nach hinten untergebracht und dort war es ruhig. Eine Oase der Ruhe: der Innengarten.
Die direkte Umgebung strotzte vor Leben, aber die Standard-Attraktionen waren jeweils 30 Min zu Fuss entfernt.
Der Service war im allgemeinen unauffällig und gut. Am Eingang wurde gerne das Gepäck schon abgenommen, aber nach dem Einchecken war dann keine Servicekraft mehr da, wollte ich aber auch nicht. Tagsüber waren die dienstbaren Geister kaum sichtbar, aber es war alles organisiert, wir brauchten auch nicht mehr Service. Bei Bedarf war dann der Concierge/die Rezeption die Anlaufstelle. Wie gesagt, alles gut.
Gastronomie
Das Frühstücksbuffet gab es gleich in 2 benachbarten Räumlichkeiten. Beide nicht so richtig gemütlich. Für normale italienische Verhältnisse war das Angebot umfangreich, nach internationalem Standard eher Minimalbasis. Kuchen und Croissants waren etwas umfangreicher. Also, nicht falsch verstehen, was angeboten wurde war gut und lecker, insbesondere die Kaffee-Maschinen brauten Super-Cappucino.
Sport Unterhaltung
Das Fitness-Center habe ich nicht genutzt, Schwimmbad gab es nicht.
Im TV gab es 2 deutsche Kanäle (ZDF und 3Sat), Unterhaltung haben wir eher ausserhalb des Hotels gesucht.
Im Zimmer gab es WLAN und das mit akzeptabler Geschwindigkeit.
Die Zimmer waren nicht standardisiert, was durchaus vorteilhaft ist oder sein kann. Mein Bad war relativ frisch renoviert, also hat alles funktioniert. Im schmalen Bad gab es keinen Platz für eine separate Dusche, also hatte die Badewanne den berühmten Duschvorhang, (war aber nicht eingesifft). Wenig Ablagemöglichkeiten.
Das alte, ehrwürdige Haus hatte sicherlich Stil, aber das brachte auch Nachteile mit. Angeblich aus Brandschutzgründen gab es auf dem Zimmer keinen Wasserkocher oder Kaffee-Teemaschine und auch kein Bügeleisen. Nur Beleuchtung, Flat-Screen-TV, Kühlschrank und Föhn waren an elektrischer Ausstattung im Zimmer. Die Steckdosen waren italienischer Standard, das heisst, keine internationalen Anschlüsse und schon mit Schuko-Steckern gab es Probleme.
Die Matratze war extrem hart. Mir macht das nichts, war eher angenehm. Ein paar Kollegen berichteten das genaue Gegenteil, sie hatten ausgeleierte und viel zu weiche Matratzen.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
2 Danke, Gernurlauber!
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2012

War im Dez im Hotel Q. Hatte erst EZ zur Via Nazionale, was sehr laut war. Konnte aber dann in ruhiges Zimmer nach hinten wechseln. Zimmer sind nett, wenn Einrichtung auch etwas älter, aber insgesamt gute Lage und nettes Hote mit Charme der Jahrhundertwende. Personal nett und guter Preis (EUR 70 für EZ).

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
1 Danke, immeruffachse!
Wiesbaden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

Die Lage ist toll, der ruhige Garten eine schöne Oase im Stadttrubel.

Ausstattung und Service sind verbesserungswürdig. Auf keinen Fall zum Normalpreis buchen. Mit 50% Ermäßigung empfehlenswert, ansonsten den Preis nicht wert.

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
1 Danke, irishpuck!
Cologne, Nordrhein-Westfalen, Germany
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2011

Das Hotel erscheint auf den ersten Blick im Hinblick auf Lage und untere Räumlichkeiten (Salons, Bar, Restaurants etc.) sehr gut. Die Mängel (sehr viele) sieht man erst in den Zimmern und insbesondere in den Badezimmern. Das Wasser kommt nur kochendheiß oder eiskalt aus Waschbecken und Badewanne/Dusche, läßt sich kaum mischen, den Badewannenstöpsel muß man nach dem Bad mit einem spitzen Gegenstand entfernen, die Heizung funktioniert selbst an den kältesten Frühlings- und Herbsttagen nie, die Teppiche sind billig und klein (Bettvorleger oder besser Fußmatten), der Fernseher ist noch billiger und läßt sich oft durch die Fernsehbedienung nicht mehr bewegen, die Zimmertüren hängen nur so in den Angeln, kurz und gut, die Zimmer sind dritt- oder noch besser zweitklassig, das Frühstücksbuffet ist zwar reichhaltig, aber es fehlen stets Kaffeekannen und -tassen, weil sie im stets überfüllten Restaurant ständig weggeschnappt werden, Zeitungen für Gäste gibt es kaum, also, das Hotel ist bei den teuren Preisen eine volle Katatrophe. Ich wohne oft im Hudson Hotel, New York, Charing Cross Hotel, London,
sowie Hotel Opéra Richepanse, und diese Hotels mit 4 Sternen in superster Lage sind billiger und mit jeglichem Luxus ausgestattet. Das Quirinale ist eine "wahre" Zumutung ...

Aufenthalt Oktober 2011, Paar
2 Danke, Ingeborg F!
Duisburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2011

Den teilweise negativen Bewertungen können wir nicht zustimmen. Wir (zwei Freundinnen/ gebucht Doppelzimmer mit Einzelbelegung) waren Ende August in Rom und hatten Flug und Aufenthalt über ein Reisbüro gebucht.
Das Hotel Quirinale liegt für Städtreisende verkehrsgünstig und ist auch in anderer Hinsicht durchaus empfehlenswert. Die Zimmer, vierte Etage,Gartenseite waren groß, sehr sauber und ruhig, die Bäder renoviert, ebenfalls super clean. Die Klimaanlage sorgte für kühle Raumtemperaturen (Rom im August; 36 Grad Celsius im Schatten). Das Mobilar ist in der Tat etwas in die Jahre gekommen, aber der Zustand war in allen Bereichen sehr gepflegt und funktionstüchtig.
Das Frühstück mit frischem Obst, verschiedenen Sorten Müsli, Wurst, Käse, Joghurt, frischem Kuchen, Brötchen, Toast usw. ließ ebenfalls keine Wünsche offen. Der Kaffee, wie hier schon einmal bemängelt, wurde zwar nur aus einem Automaten angeboten, aber dafür konnten wir zwischen Espresso,Capuccino, Milchkaffee usw. wählen. Die Qualität war gut. Das Personal war sehr höflich, manchmal bei sehr jungen Mitarbeitern, etwas unbeholfen, aber wir konnten mit diesem Umstand leben.
Unser einziger Kritikpunkt fand sich in dem sehr schönen Garten. Leider beherrschte eine überdimensionale Leinwand am Abend das Geschehen, inkl. Fußballübertragung oder MTV Musikvideos, eigentlich nur zur Erbauung des Kellners. Diese kühle Oase der Stille könnte der Gast besser nutzen, wenn dort etwas mehr Ruhe gewesen wäre.
Einen Wermutstropfen bei unserem Aufenthalt gab es allerdings auch, meine Freundin verlor im Garten des Hotels ihre Geldbörse. Leider war sie unauffindbar, trotz sofortiger Suche unsererseits.
Vor den Taxifahrern, vor allem den nicht lizenzierten, bliebe noch zu warnen. Dort ist äußerste Vorsicht geboten. Nur die weißen Taxen,die auch eine Lizenz mit Registriernummer besitzten, sollte der Reisende benutzen. Wir hatten einen vorher festgelegtren Festpreis, wurden aber von dem Taxifahrer nahezu genötigt mehr zu bezahlen. Am Flughafen hat uns erst ein Hinweis auf die Karabinieri von seinen Aufringlichkeiten befreit.
Fazit: Rom ist immer eine Reise wert, das Quirinale ist durchaus als Stadthotel geeignet.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Nr. 98 von 1.283 in Rom
Hotel Dharma
Hotel Dharma
Nr. 52 von 1.283 in Rom

Sie waren bereits im Quirinale Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Quirinale Hotel

Unternehmen: Quirinale Hotel
Anschrift: Via Nazionale 7, 00184 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Esquilino
Nr. 133 der Luxushotels in Rom
Nr. 207 der Familienhotels in Rom
Nr. 276 der Romantikhotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Quirinale Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Weg, HotelTravel.com, Odigeo, HotelsClick und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Quirinale Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Quirinale Rome
Quirinale Hotel Rome