“Nettes Hotel, wenn ruhiges Zimmer”
Bewertung zu Quirinale Hotel

Quirinale Hotel
Nr. 208 von 1.272 Hotels in Rom
Bewertet am 19. Dezember 2012

War im Dez im Hotel Q. Hatte erst EZ zur Via Nazionale, was sehr laut war. Konnte aber dann in ruhiges Zimmer nach hinten wechseln. Zimmer sind nett, wenn Einrichtung auch etwas älter, aber insgesamt gute Lage und nettes Hote mit Charme der Jahrhundertwende. Personal nett und guter Preis (EUR 70 für EZ).

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: allein
1  Danke, immeruffachse!
Bewertung schreibenBewertungen (3.458)

Bewertet am 29. Juli 2012

Die Lage ist toll, der ruhige Garten eine schöne Oase im Stadttrubel.

Ausstattung und Service sind verbesserungswürdig. Auf keinen Fall zum Normalpreis buchen. Mit 50% Ermäßigung empfehlenswert, ansonsten den Preis nicht wert.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: allein
1  Danke, irishpuck!
Bewertet am 28. Oktober 2011

Das Hotel erscheint auf den ersten Blick im Hinblick auf Lage und untere Räumlichkeiten (Salons, Bar, Restaurants etc.) sehr gut. Die Mängel (sehr viele) sieht man erst in den Zimmern und insbesondere in den Badezimmern. Das Wasser kommt nur kochendheiß oder eiskalt aus Waschbecken und Badewanne/Dusche, läßt sich kaum mischen, den Badewannenstöpsel muß man nach dem Bad mit einem spitzen Gegenstand entfernen, die Heizung funktioniert selbst an den kältesten Frühlings- und Herbsttagen nie, die Teppiche sind billig und klein (Bettvorleger oder besser Fußmatten), der Fernseher ist noch billiger und läßt sich oft durch die Fernsehbedienung nicht mehr bewegen, die Zimmertüren hängen nur so in den Angeln, kurz und gut, die Zimmer sind dritt- oder noch besser zweitklassig, das Frühstücksbuffet ist zwar reichhaltig, aber es fehlen stets Kaffeekannen und -tassen, weil sie im stets überfüllten Restaurant ständig weggeschnappt werden, Zeitungen für Gäste gibt es kaum, also, das Hotel ist bei den teuren Preisen eine volle Katatrophe. Ich wohne oft im Hudson Hotel, New York, Charing Cross Hotel, London,
sowie Hotel Opéra Richepanse, und diese Hotels mit 4 Sternen in superster Lage sind billiger und mit jeglichem Luxus ausgestattet. Das Quirinale ist eine "wahre" Zumutung ...

Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, Ingeborg F!
Bewertet am 6. September 2011

Den teilweise negativen Bewertungen können wir nicht zustimmen. Wir (zwei Freundinnen/ gebucht Doppelzimmer mit Einzelbelegung) waren Ende August in Rom und hatten Flug und Aufenthalt über ein Reisbüro gebucht.
Das Hotel Quirinale liegt für Städtreisende verkehrsgünstig und ist auch in anderer Hinsicht durchaus empfehlenswert. Die Zimmer, vierte Etage,Gartenseite waren groß, sehr sauber und ruhig, die Bäder renoviert, ebenfalls super clean. Die Klimaanlage sorgte für kühle Raumtemperaturen (Rom im August; 36 Grad Celsius im Schatten). Das Mobilar ist in der Tat etwas in die Jahre gekommen, aber der Zustand war in allen Bereichen sehr gepflegt und funktionstüchtig.
Das Frühstück mit frischem Obst, verschiedenen Sorten Müsli, Wurst, Käse, Joghurt, frischem Kuchen, Brötchen, Toast usw. ließ ebenfalls keine Wünsche offen. Der Kaffee, wie hier schon einmal bemängelt, wurde zwar nur aus einem Automaten angeboten, aber dafür konnten wir zwischen Espresso,Capuccino, Milchkaffee usw. wählen. Die Qualität war gut. Das Personal war sehr höflich, manchmal bei sehr jungen Mitarbeitern, etwas unbeholfen, aber wir konnten mit diesem Umstand leben.
Unser einziger Kritikpunkt fand sich in dem sehr schönen Garten. Leider beherrschte eine überdimensionale Leinwand am Abend das Geschehen, inkl. Fußballübertragung oder MTV Musikvideos, eigentlich nur zur Erbauung des Kellners. Diese kühle Oase der Stille könnte der Gast besser nutzen, wenn dort etwas mehr Ruhe gewesen wäre.
Einen Wermutstropfen bei unserem Aufenthalt gab es allerdings auch, meine Freundin verlor im Garten des Hotels ihre Geldbörse. Leider war sie unauffindbar, trotz sofortiger Suche unsererseits.
Vor den Taxifahrern, vor allem den nicht lizenzierten, bliebe noch zu warnen. Dort ist äußerste Vorsicht geboten. Nur die weißen Taxen,die auch eine Lizenz mit Registriernummer besitzten, sollte der Reisende benutzen. Wir hatten einen vorher festgelegtren Festpreis, wurden aber von dem Taxifahrer nahezu genötigt mehr zu bezahlen. Am Flughafen hat uns erst ein Hinweis auf die Karabinieri von seinen Aufringlichkeiten befreit.
Fazit: Rom ist immer eine Reise wert, das Quirinale ist durchaus als Stadthotel geeignet.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, WiBa_11!
Bewertet am 20. Juni 2011

Wir waren für 6 Übernachtungen im Quirinale. Es liegt an einer belebten Strasse in der Nähe des Bahnhofs Termini, unser Zimmer war aber ruhig. Gebucht hatten wir ein Deluxe Zimmer und das war auch soweit in Ordnung. Unser Eindruck vom Hotel ist gemischt. Es liegt zentral und man kann z.B. das Forum Romanum, den Trevi Brunnen, die Spanische Treppe und weitere Sehenswürdigkeiten gut zu Fuss erreichen. Empfang war freundlich, Zimmer sauber und gross genug mit kleinem Gang zum Eingang hin. Bad war sauber aber leider mit nur einem Waschbecken. Das Hotel hat einen schönen Innenhof (offen) mit Terasse für das Restaurant. Das Essen war eher druchschnittlich. Unser Aufenthalt war leider kein durchweg positives Erlebnis: Das Zimmer neben an war nur durch eine Tür von unserem getrennt. Dieses wurde am Anfang auch nicht genutzt, aber am 5. Morgen wurden wir durch laute Geräusche und Stimmen gegen 07:30 geweckt. Es stellte sich heraus, dass für den Rest unseres Aufentlhalts dort ein Meeting abgehalten wurde. Also wurden wir auch am nächsten Morgen wieder geweckt. Die Situation war so hellhörig, dass wir praktisch den Vorträgen folgen konnten. Auf meine Reklamation an der Reception wurde durch Hinhalten reagiert und die Situation blieb unverändert bestehen. Schade! So kann ich das Quirinale nicht weiterempfehlen!

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, ferengi1!
Bewertet am 16. Mai 2011

1. Anreise mit Flieger+Taxi = 1,5 + 1,0 Std. ( Sa.250 €) , Platzbuchung bei Airlines nutzen.
2. Ideale Lage zum Kreuzungspunkt der Metro u.z. Hauptbahnhof nebst Busstationen.
3. Personal freundlich, nur italienisch+englisch. Mitarbeiter sind Italiener u. u.a. Polen.
4. Zimmer ansehen ! Zimmer zur Via Nazionale klar zu laut und im 5.OG klar zu klein.
Über 150 € / DZF sind bereits unangemessen.
5. Ambiente i.d. öff. Bereichen großbürgerlich, jedoch schäbig u. renvierungbedürftig.
6. Mobiliar ist nachgefertigt, man sieht das z. Bsp. an schlechten Messingbeschlägen.
7. Küche ist nicht leistungsfähig: Tunfischcanapes verdorben, Ersatz war kaum besser
8. Frühstücksbuffet: Eher sparsam, Frischobst fehlt, Brötchen trocken, Kaffee schwanzt.
Am Automaten herrschte täglich Stau, Tassen und Kannen wurden zu langsam ersetzt.
In den Laufgängen zw. Tischen ist Gegenverkehr. Kaffee wird nicht am Platz serviert.
9. Zimmer 510: Eng, harte Matratze, Balkon war gesperrt, Klimaanlage verdreckt, Bad
in die Jahre gekommen, Chrom matt. Das Türschloss ist veraltet, oben im Türblatt 2 cm Lichtschlitz. Wie gesagt, nur die Lage ist nahezu ideal. Die Preise sind alle überhöht, Italien sollte die Lira haben, damit die Kosten sinken. Quirinale lebt noch vom Fleiss und Routine der Mitarbeiter. Ein Zugang zur Oper ist nicht mehr da. Das Tor ist begrünt!

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, CarstenB!
Bewertet am 13. März 2011

+ verkehrsguenstige Lage unweit der Stazione Termini und der Metro Republica, die Gesellschftsraeume und das Treppenhaus sind sehr schoen, breakfast o.k., - Personal fuer ein vier Sterne Haus nicht gut genug, wir hatten superior gebucht, bekamen aber allenfalls Standartzimmer. Das Zimmer entsprach keineswegs der Abb. im DER Tour Katalog! Bad war veraltet.

• Aufenthalt: Januar 2011
Hotel Canada, BW Premier Collection
The Independent Hotel
The Independent Hotel
Nr. 36 von 1.272 in Rom

Sie waren bereits im Quirinale Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Quirinale Hotel

Anschrift: Via Nazionale 7, 00184 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Esquilino
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 126 der Luxushotels in Rom
Nr. 136 der Familienhotels in Rom
Nr. 274 der Romantikhotels in Rom
Preisklasse: 98€ - 254€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Quirinale Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, TUI DE, Stayforlong S.L., Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Ebookers und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Quirinale Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Quirinale Rome
Quirinale Hotel Rome