“Quirinale, durchaus empfehlenswert , aber auch ein Wermutstropfen”
Bewertung zu Quirinale Hotel

Quirinale Hotel
Nr. 222 von 1.269 Hotels in Rom
Bewertet am 6. September 2011

Den teilweise negativen Bewertungen können wir nicht zustimmen. Wir (zwei Freundinnen/ gebucht Doppelzimmer mit Einzelbelegung) waren Ende August in Rom und hatten Flug und Aufenthalt über ein Reisbüro gebucht.
Das Hotel Quirinale liegt für Städtreisende verkehrsgünstig und ist auch in anderer Hinsicht durchaus empfehlenswert. Die Zimmer, vierte Etage,Gartenseite waren groß, sehr sauber und ruhig, die Bäder renoviert, ebenfalls super clean. Die Klimaanlage sorgte für kühle Raumtemperaturen (Rom im August; 36 Grad Celsius im Schatten). Das Mobilar ist in der Tat etwas in die Jahre gekommen, aber der Zustand war in allen Bereichen sehr gepflegt und funktionstüchtig.
Das Frühstück mit frischem Obst, verschiedenen Sorten Müsli, Wurst, Käse, Joghurt, frischem Kuchen, Brötchen, Toast usw. ließ ebenfalls keine Wünsche offen. Der Kaffee, wie hier schon einmal bemängelt, wurde zwar nur aus einem Automaten angeboten, aber dafür konnten wir zwischen Espresso,Capuccino, Milchkaffee usw. wählen. Die Qualität war gut. Das Personal war sehr höflich, manchmal bei sehr jungen Mitarbeitern, etwas unbeholfen, aber wir konnten mit diesem Umstand leben.
Unser einziger Kritikpunkt fand sich in dem sehr schönen Garten. Leider beherrschte eine überdimensionale Leinwand am Abend das Geschehen, inkl. Fußballübertragung oder MTV Musikvideos, eigentlich nur zur Erbauung des Kellners. Diese kühle Oase der Stille könnte der Gast besser nutzen, wenn dort etwas mehr Ruhe gewesen wäre.
Einen Wermutstropfen bei unserem Aufenthalt gab es allerdings auch, meine Freundin verlor im Garten des Hotels ihre Geldbörse. Leider war sie unauffindbar, trotz sofortiger Suche unsererseits.
Vor den Taxifahrern, vor allem den nicht lizenzierten, bliebe noch zu warnen. Dort ist äußerste Vorsicht geboten. Nur die weißen Taxen,die auch eine Lizenz mit Registriernummer besitzten, sollte der Reisende benutzen. Wir hatten einen vorher festgelegtren Festpreis, wurden aber von dem Taxifahrer nahezu genötigt mehr zu bezahlen. Am Flughafen hat uns erst ein Hinweis auf die Karabinieri von seinen Aufringlichkeiten befreit.
Fazit: Rom ist immer eine Reise wert, das Quirinale ist durchaus als Stadthotel geeignet.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, WiBa_11!
Bewertungen (3.268)

Bewertet am 20. Juni 2011

Wir waren für 6 Übernachtungen im Quirinale. Es liegt an einer belebten Strasse in der Nähe des Bahnhofs Termini, unser Zimmer war aber ruhig. Gebucht hatten wir ein Deluxe Zimmer und das war auch soweit in Ordnung. Unser Eindruck vom Hotel ist gemischt. Es liegt zentral und man kann z.B. das Forum Romanum, den Trevi Brunnen, die Spanische Treppe und weitere Sehenswürdigkeiten gut zu Fuss erreichen. Empfang war freundlich, Zimmer sauber und gross genug mit kleinem Gang zum Eingang hin. Bad war sauber aber leider mit nur einem Waschbecken. Das Hotel hat einen schönen Innenhof (offen) mit Terasse für das Restaurant. Das Essen war eher druchschnittlich. Unser Aufenthalt war leider kein durchweg positives Erlebnis: Das Zimmer neben an war nur durch eine Tür von unserem getrennt. Dieses wurde am Anfang auch nicht genutzt, aber am 5. Morgen wurden wir durch laute Geräusche und Stimmen gegen 07:30 geweckt. Es stellte sich heraus, dass für den Rest unseres Aufentlhalts dort ein Meeting abgehalten wurde. Also wurden wir auch am nächsten Morgen wieder geweckt. Die Situation war so hellhörig, dass wir praktisch den Vorträgen folgen konnten. Auf meine Reklamation an der Reception wurde durch Hinhalten reagiert und die Situation blieb unverändert bestehen. Schade! So kann ich das Quirinale nicht weiterempfehlen!

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, ferengi1!
Bewertet am 16. Mai 2011

1. Anreise mit Flieger+Taxi = 1,5 + 1,0 Std. ( Sa.250 €) , Platzbuchung bei Airlines nutzen.
2. Ideale Lage zum Kreuzungspunkt der Metro u.z. Hauptbahnhof nebst Busstationen.
3. Personal freundlich, nur italienisch+englisch. Mitarbeiter sind Italiener u. u.a. Polen.
4. Zimmer ansehen ! Zimmer zur Via Nazionale klar zu laut und im 5.OG klar zu klein.
Über 150 € / DZF sind bereits unangemessen.
5. Ambiente i.d. öff. Bereichen großbürgerlich, jedoch schäbig u. renvierungbedürftig.
6. Mobiliar ist nachgefertigt, man sieht das z. Bsp. an schlechten Messingbeschlägen.
7. Küche ist nicht leistungsfähig: Tunfischcanapes verdorben, Ersatz war kaum besser
8. Frühstücksbuffet: Eher sparsam, Frischobst fehlt, Brötchen trocken, Kaffee schwanzt.
Am Automaten herrschte täglich Stau, Tassen und Kannen wurden zu langsam ersetzt.
In den Laufgängen zw. Tischen ist Gegenverkehr. Kaffee wird nicht am Platz serviert.
9. Zimmer 510: Eng, harte Matratze, Balkon war gesperrt, Klimaanlage verdreckt, Bad
in die Jahre gekommen, Chrom matt. Das Türschloss ist veraltet, oben im Türblatt 2 cm Lichtschlitz. Wie gesagt, nur die Lage ist nahezu ideal. Die Preise sind alle überhöht, Italien sollte die Lira haben, damit die Kosten sinken. Quirinale lebt noch vom Fleiss und Routine der Mitarbeiter. Ein Zugang zur Oper ist nicht mehr da. Das Tor ist begrünt!

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, CarstenB!
Bewertet am 13. März 2011

+ verkehrsguenstige Lage unweit der Stazione Termini und der Metro Republica, die Gesellschftsraeume und das Treppenhaus sind sehr schoen, breakfast o.k., - Personal fuer ein vier Sterne Haus nicht gut genug, wir hatten superior gebucht, bekamen aber allenfalls Standartzimmer. Das Zimmer entsprach keineswegs der Abb. im DER Tour Katalog! Bad war veraltet.

• Aufenthalt: Januar 2011
Danke, koroni!
Bewertet am 28. Dezember 2010

Das Hotel Quirinale eignet sich hervorragend für einen Städtetrip nach Rom - es liegt sehr nah zum Bahnhof "Termini". Von dort aus können fast alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreicht werden. In der Nähe des Hotels befinden sich auch viele klasse Restaurants.

Unser Zimmer war im obersten Stock mit Blick in den Innenhof. Das Zimmer war sehr sauber und komfortabel. Wir hatten sogar einen großen Balkon, dadurch konnte wir die Ruhe des Gartens genießen.

Das Frühstück war in Ordnung. Was uns störte, waren die "Kaffeschnellautomaten".

Insgesamt ist das Quirinale ein ordentliches 4 Sterne Hotel.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, miss-seminyak!
Bewertet am 17. Oktober 2010

Das Hotel Qurinale liegt sehr zentral im Rom - in der Nähe des Bahnhofs Termini. Alle Sehenswürdigkeit sind zu Fuß bzw. per Metro zu erreichen. Im Hotel sehr freundlicher Empfang und großes Frühstücksbuffett. Die Räume sind sehr geschmackvoll eingerichtet - exlusives Ambiente.

Kurz gesagt: absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, ms1001!
Bewertet am 4. September 2010

Die Lage des Hotels ist sehr gut, denn es liegt sehr nah am Romer Hauptbahnhof. Die Empfangshalle ist sehr schön und zeugt von alten, vergangenen Tagen. Jedoch sind die Zimmer ein totales Gegenteil. Sehr verbrauchte und abgenutzte Möbel, fast nacktes Parkett. Wir hatten ein Superior Zimmer mit einem Blick zum gegenüberliegenden Gebäude. Der kleine Garten des Hotels ist zwar schön, war wetterbedingt nicht benutzt. Zudem könnte man die Verbindungstür zur Oper nicht nutzen, sodass wir einen Umweg nach aussen machen mussten, was sehr lästig war. Insgesamt würden wir uns das nächste Mal für ein anderes Hotel entscheiden.

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: als Paar
Nr. 8 von 1.269 in Rom
iQ Hotel Roma
iQ Hotel Roma
Nr. 21 von 1.269 in Rom

Sie waren bereits im Quirinale Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Quirinale Hotel

Anschrift: Via Nazionale 7, 00184 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Esquilino
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 125 der Luxushotels in Rom
Nr. 205 der Familienhotels in Rom
Nr. 274 der Romantikhotels in Rom
Preisklasse: 82€ - 269€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Quirinale Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo, TripOnline SA, TUI DE, Ebookers, Weg, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Quirinale Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Quirinale Rome
Quirinale Hotel Rome