“Durchzogen”
Bewertung zu Quirinale Hotel

Quirinale Hotel
Nr. 228 von 1.267 Hotels in Rom
Bewertet am 20. Juni 2011

Wir waren für 6 Übernachtungen im Quirinale. Es liegt an einer belebten Strasse in der Nähe des Bahnhofs Termini, unser Zimmer war aber ruhig. Gebucht hatten wir ein Deluxe Zimmer und das war auch soweit in Ordnung. Unser Eindruck vom Hotel ist gemischt. Es liegt zentral und man kann z.B. das Forum Romanum, den Trevi Brunnen, die Spanische Treppe und weitere Sehenswürdigkeiten gut zu Fuss erreichen. Empfang war freundlich, Zimmer sauber und gross genug mit kleinem Gang zum Eingang hin. Bad war sauber aber leider mit nur einem Waschbecken. Das Hotel hat einen schönen Innenhof (offen) mit Terasse für das Restaurant. Das Essen war eher druchschnittlich. Unser Aufenthalt war leider kein durchweg positives Erlebnis: Das Zimmer neben an war nur durch eine Tür von unserem getrennt. Dieses wurde am Anfang auch nicht genutzt, aber am 5. Morgen wurden wir durch laute Geräusche und Stimmen gegen 07:30 geweckt. Es stellte sich heraus, dass für den Rest unseres Aufentlhalts dort ein Meeting abgehalten wurde. Also wurden wir auch am nächsten Morgen wieder geweckt. Die Situation war so hellhörig, dass wir praktisch den Vorträgen folgen konnten. Auf meine Reklamation an der Reception wurde durch Hinhalten reagiert und die Situation blieb unverändert bestehen. Schade! So kann ich das Quirinale nicht weiterempfehlen!

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, ferengi1!
Bewertungen (3.224)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Quirinale Hotel
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 16. Mai 2011

1. Anreise mit Flieger+Taxi = 1,5 + 1,0 Std. ( Sa.250 €) , Platzbuchung bei Airlines nutzen.
2. Ideale Lage zum Kreuzungspunkt der Metro u.z. Hauptbahnhof nebst Busstationen.
3. Personal freundlich, nur italienisch+englisch. Mitarbeiter sind Italiener u. u.a. Polen.
4. Zimmer ansehen ! Zimmer zur Via Nazionale klar zu laut und im 5.OG klar zu klein.
Über 150 € / DZF sind bereits unangemessen.
5. Ambiente i.d. öff. Bereichen großbürgerlich, jedoch schäbig u. renvierungbedürftig.
6. Mobiliar ist nachgefertigt, man sieht das z. Bsp. an schlechten Messingbeschlägen.
7. Küche ist nicht leistungsfähig: Tunfischcanapes verdorben, Ersatz war kaum besser
8. Frühstücksbuffet: Eher sparsam, Frischobst fehlt, Brötchen trocken, Kaffee schwanzt.
Am Automaten herrschte täglich Stau, Tassen und Kannen wurden zu langsam ersetzt.
In den Laufgängen zw. Tischen ist Gegenverkehr. Kaffee wird nicht am Platz serviert.
9. Zimmer 510: Eng, harte Matratze, Balkon war gesperrt, Klimaanlage verdreckt, Bad
in die Jahre gekommen, Chrom matt. Das Türschloss ist veraltet, oben im Türblatt 2 cm Lichtschlitz. Wie gesagt, nur die Lage ist nahezu ideal. Die Preise sind alle überhöht, Italien sollte die Lira haben, damit die Kosten sinken. Quirinale lebt noch vom Fleiss und Routine der Mitarbeiter. Ein Zugang zur Oper ist nicht mehr da. Das Tor ist begrünt!

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, CarstenB!
Bewertet am 13. März 2011

+ verkehrsguenstige Lage unweit der Stazione Termini und der Metro Republica, die Gesellschftsraeume und das Treppenhaus sind sehr schoen, breakfast o.k., - Personal fuer ein vier Sterne Haus nicht gut genug, wir hatten superior gebucht, bekamen aber allenfalls Standartzimmer. Das Zimmer entsprach keineswegs der Abb. im DER Tour Katalog! Bad war veraltet.

• Aufenthalt: Januar 2011
Danke, koroni!
Bewertet am 28. Dezember 2010

Das Hotel Quirinale eignet sich hervorragend für einen Städtetrip nach Rom - es liegt sehr nah zum Bahnhof "Termini". Von dort aus können fast alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreicht werden. In der Nähe des Hotels befinden sich auch viele klasse Restaurants.

Unser Zimmer war im obersten Stock mit Blick in den Innenhof. Das Zimmer war sehr sauber und komfortabel. Wir hatten sogar einen großen Balkon, dadurch konnte wir die Ruhe des Gartens genießen.

Das Frühstück war in Ordnung. Was uns störte, waren die "Kaffeschnellautomaten".

Insgesamt ist das Quirinale ein ordentliches 4 Sterne Hotel.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, miss-seminyak!
Bewertet am 17. Oktober 2010

Das Hotel Qurinale liegt sehr zentral im Rom - in der Nähe des Bahnhofs Termini. Alle Sehenswürdigkeit sind zu Fuß bzw. per Metro zu erreichen. Im Hotel sehr freundlicher Empfang und großes Frühstücksbuffett. Die Räume sind sehr geschmackvoll eingerichtet - exlusives Ambiente.

Kurz gesagt: absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, ms1001!
Bewertet am 4. September 2010

Die Lage des Hotels ist sehr gut, denn es liegt sehr nah am Romer Hauptbahnhof. Die Empfangshalle ist sehr schön und zeugt von alten, vergangenen Tagen. Jedoch sind die Zimmer ein totales Gegenteil. Sehr verbrauchte und abgenutzte Möbel, fast nacktes Parkett. Wir hatten ein Superior Zimmer mit einem Blick zum gegenüberliegenden Gebäude. Der kleine Garten des Hotels ist zwar schön, war wetterbedingt nicht benutzt. Zudem könnte man die Verbindungstür zur Oper nicht nutzen, sodass wir einen Umweg nach aussen machen mussten, was sehr lästig war. Insgesamt würden wir uns das nächste Mal für ein anderes Hotel entscheiden.

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: als Paar
Danke, puertareal!
Bewertet am 4. August 2010

Aufgrund der zentralen Lage dieses Hotels direkt am Opernhaus kann man die Vorstellung in Festtagskleidung in ein paar Schritten erreichen. Ebenso schnell ist man in der Galeria Nazionale und im Qurinalspalast. Für weitere Sehenswürdigkeiten bietet sich die nahgelegene U-Bahn Station und die Bushaltestelle vor dem Hotel an. Diese Vorteile ermöglichen dem Besucher ein breites kulturelles Programm in wenigen Tagen zu absolvieren.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: allein
Nr. 21 von 1.267 in Rom
Hotel Artemide
Hotel Artemide
Nr. 8 von 1.267 in Rom

Sie waren bereits im Quirinale Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Quirinale Hotel

Anschrift: Via Nazionale 7, 00184 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Esquilino
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 128 der Luxushotels in Rom
Nr. 205 der Familienhotels in Rom
Nr. 274 der Romantikhotels in Rom
Preisklasse: 88€ - 266€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Quirinale Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Agoda, Hotel.de, Hotels.com, Booking.com, HRS, Odigeo, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Ebookers, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Quirinale Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Quirinale Rome
Quirinale Hotel Rome