“gemütliches kleines Hotel”

Hotel delle Muse
Nr. 183 von 1.291 Hotels in Rom
“gemütliches kleines Hotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. August 2013

Das Hotel delle Muse liegt in einem ruhigen Stadtteil nördlich der Villa Borghese. Stadtteil heisst Parioli. In ca. 100 m Entfernung liegt die Endstation der Buslinie 360 mit der Bahn direkt ins Zentrum zum HBF. (Termini) fahren kann. Fahrzeit ca. 25 Min. Außerdem gibt es in der Nähe ca. 300 m entfernt am Piazza Hungaria noch eine Haltestelle der beiden noch übrig gebliebenen Strassenbahnlinien in Rom. Von dort kann man direkt bis zum Vatikan fahren. Die Strecke führt durch die nördlichen Stadteile und man macht dabei gleich eine kleine Sightseeing -tour.
das Hotel hat gemütlich eingerichtet Zimmer. Das Frühstück ist ausreichend dimensioniert. Der Frühstücksraum ist etwas verwinkelt . man kann aber auch sein Frühstück draussen auf der RestaurantTerrasse einnehmen. Dort wird kann man abends auch lauschig sitzen und typisch italienische Gerichte essen oder den Liter Hauswein zu wirklich moderaten Preisen geniessen. Fast die gesamte Fläche des Gartens ist durch Pergola und Rankenpflanzen(Wein?) schön grün überdacht.Die Rezeption war immer nett und freundlich und hat auch selbstständig gern Auskunft gegeben zu den viele Sehenswürdigkeiten , die Rom nun mal zu bieten hat.
Ein kleiner Stadtplan wurde uns ebenfalls ausgehändigt. Weitere Restaurants sind in der Nähe (Piazza Hungaria) .
Dieses Hotel ist für Leute , die keinen Fünfsterne-Anspruch haben ein geeigneter Ort um Rom in Ruhe und abseits der Verkehrsströme kennenzulernen.
Wir kommen gerne wieder . Denn so wie Rom nicht an einem Tage erbaut wurde , kann man es auch nicht an 2 oder 3 Tagen besichtigen, . Man braucht dafür sicherlich noch etwas mehr und damit einen Wiederholungsbesuch.

• Aufenthalt September 2012, Paar
3 Danke, jengelius!

5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juli 2012

Ruhig gelegen in einer gut bürgerlichen Gegend, zum Stadtzentrum mit dem 360er Bus in 20 Minuten. Im Hotel und um das Hotel ist es auch nachts ruhig, die Zimmer sind sauber und zweckmäßig eingerichtet, die Betten komfortabel. PC mit Internet steht zur Verfügung. Frühstück sehr lecker und reichhaltig. Die Essenspreise sind für römische Verhältnisse ausgesprochen günstig. Besonderes Lob gebührt dem Personal, das immer sehr, sehr freundlich und hilfsbereit war und für einen lückenlosen Service sorgte. Wenn noch einmal Rom, dann in diesem Hotel.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
3 Danke, Tonndorfer!
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juni 2012

Wir (Mutter und Tochter) waren für 4Tage in Rom im Hotel Delle Muse und hatten tolle Tage.Das Hotel liegt zwar etwas abseits von der City aber die Verkehrsverbindung (Bus N360 -Zama-Muse) vom Hotel ist super.Wir sind schnell überall hin gekommen und haben alles recht gut gefunden.Das Hotel macht einen guten Eindruck, die Zimmer sind von der Einrichtung ausreichend und sauber.Das Personal ist freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend.SIe sprachen fließend Englisch und sogar etwas deutsch.SIe zeigten uns auf dem vom Hotel gestellten Karten wie wir Sehenswürdigkeiten erreichen können und wo man auch ausserhalb gut ESsen gehen kann.Wir fühlten uns gut aufgehoben.Das Frühstück war riesieg und für jeden ist was dabei.Es war alles zufriedenstellend.Bei Fragen konnten wir uns jeder Zeit an das Personal wenden die uns höflich geholfen haben.Super war auch das die Rezeption Tag und Nacht besetzt war.Die Preise im Hotelresturante waren günstig. Das Hotel stellte kostenloses Wlan zu verfügung.Alles in Allem war der Urlaub unvergesslich und wir wissen jetzt schon, dass wir dieses Jahr wieder kommen.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
1 Danke, stephie m!
Leutkirch Im Allgau, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. November 2011

Ruhig gelegen in einer sicheren gut bürgerlichen Gegend, leicht erreichbar in 20 Minuten mit der Buslinie 360 ab Bahnhof Termini ist dieses Hotel die richtige Wahl für Reisende, die ein gutes Preis-Leistungsverhältnis suchen. Im Hotel und um das Hotel ist es auch nachts ruhig, die Zimmer sind sauber, die Betten komfortabel. PC mit Internet und Drucker steht zur Verfügung, Wlan funktioniert einwandfrei. Frühstück sehr reichhaltig. Die Essenspreise sind für römische Verhältnisse ausgesprochen günstig, die Trattoria dreihundert Meter weiter Richtung Piazza Ungheria ist bereits 50% teurer. Besonderes Lob gebührt dem Personal, das durch die Bank sehr freundlich und hilfsbereit war und für einen lückenlosen Service sorgte. In dieser Preisklasse ist das Hotel delle Muse in Rom einzigartig und ich werde es deshalb zu meinem römischen Standquartier machen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, Moumoute48!
Mönchengladbach, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. September 2011

Das Hotel liegt in einer gepflegten Gegend. Buslinie 360 ist wenige Gehschritte entfernt. Busticket kann man am Zeitungsstand dahin gleich kaufen. Fahrtzeit zum Termini ist erträglich. Man ist schließlich im Urlaub.
Die Zimmer sind ordentlich und sauber und sind für einen paar Tage Städtetrip absolut ausreichend. Betten sind bequem. Im Hotel ist auch nachts ruhig. TV vorhanden, nur es könnten mehr deutsche Sender sein. WLAN kostenlos. Computer mit Drucker und Internet stehen aber auch am Empfang zur freien Verfügung.
Fürüstück sehr reichhaltig uns entspricht einem klassichem Hotelstandard. Verschiedene Auswahl an Brot und Toast. Kaffee, Tee, Kakao, kalte und warme Milch, Wurst, Käse, Eier, Rührei, Würstchen, Speck, verschiedene Marmeladen, nutella verschiedene Müsli, verschiedene Joghurts, Obst und jede Menge Kuchen. Man kann als internationales Hotel sicherlich nicht jeden Geschmack treffen, aber es gibt genrell alles was man morgens so braucht. Abends kann man sich im Restaurant oder auch bei schönem Wetter in den gemütlichen Hof setzen. Preise fürs Essen sind akzeptabel. Essen kan man dort gut. Für die kurze Verpflegung zwischendurch ist schräg gegenüber (den Berg etwas runter) eine typische ital. Snack-Bar mit Panini, Pizza, Pasta, Kuchen und jede Mengen anderen Snacks. Apotheke/Pharmacia gleich gegenüber.
Das Personal im Hotel ist stets sehr freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, MrJoshuaBlue!
Hildesheim, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. September 2011

WIr waren für 6 Tage in Rom, es war eine gute Anbindung in die Stadt. Zimmer war vollkommen ausreichend für einen Städtetrip. Das Personal sehr nett und zuvorkommend. Das Frühstück war nicht mein Persönlicher Standard aber im Grunde war alles da was man braucht. WLAN Sauber. Alles in allem eine gute Wahl

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Netsraca!
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. September 2011

Wir sind auch nach der Rückkehr aus Rom noch begeistert von der herzlichen und überaus hilfreichen Atmosphäre in dem sehr persönlich geleiteten Hotel. Das Zimme r war durchweg sauber und gut mit hervorragenden Matratzenausgestattet und für einen Kurzurlaub bestens geeignet. Das Frühstücksbüffet und auch das günstige Speisenangebot im sehr lauschigen Gartenrestaurant ließ keine Wünsche offen. Die Super-Busverbindung - Haltestelle100 m vom Hotel entfernt/25 Minuten mit Linie 360 zum Termini- hat alle Ausflugsverbindungen zu den Sehenswürdigkeiten einfach gemacht . Wir haben uns sehr wohl gefühlt und den Aufenthalt in vollen Zügen genossen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Le Fate Apartments
Nr. 141 von 1.291 in Rom
Chroma Pente
Nr. 166 von 1.291 in Rom

Sie waren bereits im Hotel delle Muse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel delle Muse

Unternehmen: Hotel delle Muse
Anschrift: Via Tommaso Salvini 18, 00197 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Parioli
Nr. 39 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Rom
Nr. 83 der Familienhotels in Rom
Nr. 208 der Romantikhotels in Rom
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel delle Muse 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Priceline, Hotels.com, HostelWorld, Odigeo, Traveltool, S.L.U., Booking.com, Ebookers, Weg, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, HotelsClick, TUI DE, Evoline ltd, HotelQuickly und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel delle Muse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Delle Muse Rom
Delle Muse Rome