“Hotel Columbus mit 500m entfernt vom Vatikan”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Columbus

Hotel Columbus
Nr. 560 von 1.290 Hotels in Rom
Oldenburg, Deutschland
“Hotel Columbus mit 500m entfernt vom Vatikan”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Dezember 2010

Hotel in alter Stadtvilla mit wunderschönen Deckenmalereien im Frühstücksraum und sehr nah am Vatikan gelegen. Preis Leistungsverhältnis stimmt und der Service war auch sehr gut. Sehr zu empfehlen, wenn man recht nah am Vatikan untergebracht sein möchte. Die Zimmer sind angenehm, selbst die zur Hauptstrasse waren nicht so laut. Jedoch war das Badezimmer unglaublich klein. ca 50 m vom Hotel entfernt sind Bushaltestellen , die von den Stadtbustouren angefahren werden. Ab 9.00 Uhr kann man da immer zusteigen und diese Städtetouren machen. Das Hotel verfügt auch über eine Garten in dem Innenhof des Hotels und ist Abends wunderschön mit Lichtern in den Bäumen zu geniessen. Alles in Allem ist das Hotel sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2010, Familie
Danke, isabelfreimann!

• Finnisch zuerst
  • Serbisch zuerst
  • Tschechische zuerst
katzbach
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. November 2010

Die schlechten Kritiken machten uns schon recht skeptisch und sie bewahrheiteten sich! Palazzo Columbus, ein tolles Gebäude mit riesigen Sälen, die Wände und Decken mit Fresken bemalt. Tolle Bilder schmücken die Wände, eine edle Marmortreppe führt hinauf. Tolles Ambiente, doch die Zimmer....... Sie gleichen Klosterzellen, karg, kalt, häßlich und verwohnt. Schrecklich! Der Teppichboden ist abgewetzt und verschlissen - gut daß es Hausschuhe gibt! Das Bad ist schäbig, die Vorhänge an den Fenstern sind durchlöchert. Die Toilettenspülung wurde von mir 3 mal reklamiert, vergebens!
Das Frühstück war für italienische Verhältnisse recht gut. Verschiedene Kuchen, Press-Schinken, Käse, hart gekochte Eier; guter Kaffee.
Der Service war ok, freundlich, doch als wir vom Hotel aus für unseren Flug einchecken wollten, mußten wir 3 Euro zahlen - für 1 Stunde Internet!
Fazit: Wer sich von schönen Sälen und antikem Gemäuer beeindrucken lassen will und keinen Wert auf Komfort im Hotelzimmer legt, der kann getrost das Columbus wählen. Wer sich im Hotelzimmer wohlfühlen möchte, der wähle ein anderes Hotel. Wir werden hier jedenfalls nicht mehr wohnen. Hotel Columbus muß nicht sein! Ambiente 4 Sterne - Zimmer 1 Stern (wenn überhaupt!)

Aufenthalt November 2010, Freunde
Danke, freddykatz!
München
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2010

Das Hotel ist im "Pfaffenwinkel" von Rom untergebracht, gleich an der Via Concilazione, der Verlängerung des Petersplatzes. Der morgendliche Blick entweder durch das Zimmer- oder die Flurfenster auf diese leere Strasse, die Petersdom und Engelsburg verbindet, ist eine Sinnenfreude im frühmorgendlichen Licht. Das Hotel ist in historischem Gemäuer untergebracht. Der Speisesaal ist wie die Flure und die Zimmer stillvoll mit historischen Leckerbissern eingerichtet. Das Badezimmer war etwas schlicht. Der Preise etwas hoch.

• Aufenthalt September 2009, Allein/Single
Danke, jumbbo!
Waiblingen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juni 2010

Ein tolles Hotel! Sowohl die ausgezeichnete Lage - aus dem Hotel raus, und 200m links davon ist man mitten auf dem Vorplatz des Petersdoms - wie auch das tolle Ambiente machen dieses Hotel für mich einzigartig. In dem alten Gebäude mit seinen schönen Treppenaufgängen, das früher ausschließlich von nach Rom gereisten Kardinälen besucht wurde, wird man regelrecht Teil der Geschichte Roms bei einem Besuch in der schönen Stadt. Neben einem für Italienische Verhältnisse sehr reichhaltigen Frühstücksbuffet und einem perfekt zuvorkommenden Service ist besonders die zentrale Lage für Romtouristen einzigartig toll. Einige Abstriche muss man jedoch beim Zimmer machen. Die Top-sauberen Zimmer sind mit antiken Möbeln ausgestattet und relativ klein, jedoch könnte ich mir nicht vorstellen hier eine moderne Möblierung vorzufinden. Das würde die tolle Atmosphäre stören.

• Aufenthalt März 2010, Familie
Danke, fotoreisender!
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2009

Es gibt kein schöneres und stilvolleres Hotel in Rom!

Aufenthalt August 2007, Paar
Danke, NinaK1!
Düsseldorf
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. März 2009

Ein sehr nettes Hotel mit außergewöhnlicher Ausstattung, einen Steinwurf vom Vatikan entfernt. Sehr gute Anbindung an die Linienbusse sowie die Sightseeingtouren. Nachts überraschend ruhig. Frühstück sehr reichlich und toll zusammengestellt. Das Personal ist äußerst freundlich und entgegenkommend. Die Zimmer sind nicht erstklassig aber die Lage entschädigt die Gäste mehr als genug. Nette Restaurants in der Nähe. Abends Blick vom Zimmer auf die beleuchtete Kathedrale. Etwas für Romantiker!!! Das Restaurant im Gewölbezimmer ist über jeden Zweifel erhaben. Parken auf dem hoteleigenen Innenhof.

• Aufenthalt Dezember 2008, Familie
Danke, butterfly1881!
Freiburg
2 von fünf Punkten Bewertet am 4. März 2008

Wie im Prospekt beschrieben - altes Kloster als Hotel umgebaubt .Preis Leistung ok - habe bei expedia gebucht - 4 tage drei nächte 350 euro im DZ incl Flug ohne Transfer ( ein weg 40 Euro - Taxi ) - Frühstück mies - weis nicht warum so viele Gäste in den foren begeistert über dieses Frühstück schreiben....eine Sorte Brot ( nicht vom feinsten obwohl die Italiener eigentlich backen können ) nur Salami und Vorderschinken ( nicht der neueste ) Käse Emmentaller und das in Rom-- - als Obst wurde ne Schalle Orangen und Äpfel geboten und Kuchen esse ich nicht morgens....keine Milch und Kakau - also höchstens zwei Sterne - Sind dann ab dem dritten tag um die Ecke und haben italienisch im stehen Gefrühstückt ( mit den Priestern des Vatikans , Croisons - Capuchino etc. ). Zimmerservice teuer - hab mir Nachts zwei Flaschen Mineral bringen lassen- 9,50 euro !!! heftig !! Rezeption nett aber nicht ehrlich - wollte mir ein Taxi an den Airport anbieten - für 55 - also 15 teurer wie normal. Zimmer : sind sehr unterschiedlich - bei nichtgefallen also gleich wechseln . Wir habe von vornerein ein Zimmer zur Strasse verlangt - tolle Aussicht ( auf Zehenspitzen )- links der Dom rechts die Engelsburg und unten das Leben der Turis !! Lärm überhaupt nicht - Doppelfenster !! und ab 23 h wirds sowiso ruhig - Bad war ok. - Betten - nicht die neuesten Matrazen - - aber sauber. Tv - ZDF - für die Nachrichten hats gereicht .
Restaurant - waren wir nicht - dafür in der übernächsten Querstrasse in einem typischen Italienischen Lokal - Tratoria ( die Lokale mit gossen Angebotsschildern meiden !!)- einfach super das Salimbocca für 10 Euro - Pasta mit Muscheln 8 Euro - trinken normal wie in D - nicht wie vorne für ein Bier 7 Euro etc. --Fazit :2-3 Sterne wären ausreichend ( der vierte ist nur wegen der Hotelhistorie und Lage ) was nützen mir die Sterne wenn ich nicht mal die Heizung selbständig regeln kann ??? Wenn man das Hotel für unter 130 Euro im DZ bekommt gehts schon in Ordnung - die Lage macht einiges wett - zum Dom 400 m - Vatikan Museum 1 km - Bus Christiano ( Rundtour in Rom mit ca. 18 Haltestellen 12 euro für zwei tage gültig) gegenüber - Stadtbusse Taxen 300 m - also Top - Apoptheke , Supermarkt - alles in der Nähe !! Wenig Kriminalität - viel Policia vor Ort - sollten wir wieder nach Rom fliegen - für den Preis würde ich wieder das Hotel buchen - habe in Rom schon besser gewohnt aber die Lage hat mich entschädigt und das Frühstück war uns nicht so wichtig.........
Bilder : Aus dem Hotelfenster - 3. Stock

• Zufrieden mit — Lage
  • Unzufrieden mit: — Frühstück
  • Aufenthalt Februar 2008, Business
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, Oscaa!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Rom.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Rom angesehen:
Prati
Hotel Farnese
Hotel Farnese
Nr. 109 von 1.290 in Rom

Sie waren bereits im Hotel Columbus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Columbus

Unternehmen: Hotel Columbus
Anschrift: Via della Conciliazione 33, 00193 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Vatikan/Borgo
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 270 der Luxushotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Columbus 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Priceline, Odigeo, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Weg, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Columbus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Columbus Rome
Columbus Hotel Rome