“Ein sehr schönes Hotel” 4 von 5 Sternen

Artemide Hotel
Nr. 7 von 1.285 Hotels in Rom
“Ein sehr schönes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2014

Für eine Kurzbesuch in Rom besuchten wir dieses Hotel.
Der Empfang und alle Mitarbeiter sind sehr höflich und zuvorkommend.
Das Frühstücksbüffet ist wirklich sehr gut. Auch hier ist der Service wirklich sehr gut.
Eine Punkt Abzug gibt es für die Geräuschkulisse den ganzen Tag bis Nachts. Es gibt immer irgendwo Schläge und das Wasser rauscht auch dauerhaft.
Das Hotel als Ausgangsort für Sightseeing ist perfekt. Die nächste Metro ist 5 gehminuten entfernt und die Bushaltestelle direkt vor der Tür.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
2 Danke, Nadja G!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2014

Für unseren 1. Rom-Aufenthalt hatten wir uns für ein ca. 7 min vom Bahnhof entfernt, zentral gelegenes Traditionshotel, das gerade frisch renoviert worden war, entschieden. Schon beim Betreten des Hauses spürten wir die äußerst angenehmen Atmosphäre, die wir dann auch in allen Bereichen antrafen. Der Empfang an der Rezeption war so reizend und zugewandt, dass wir uns gleich wie zu Hause fühlten.
Das Zimmer war zwar klein, aber so geschmackvoll hochwertig und modern eingerichtet, dass die Größe keine Rolle mehr spielte. Auch das Bad ließ mit seiner modernen und funktionellen Einrichtung keine Wünsche offen. Zu unserer Ankunft gab es eine Flasche Rotwein, die Minibar mit Bier und Softdrinks wurde immer kostenlos aufgefüllt. Wasserkocher für Kaffee und Tee war vorhanden, ebenfalls Gebäck, das immer erneuert wurde.
Das Frühstück wurde in ebenfalls frisch renovierten, aber traditioneller eingerichteten Räumlichkeiten eingenommen. Die Präsentation des Buffets war appetitanregend, das Angebot qualitativ und für ital. Verhältnisse auch qualitativ hochwertig, was noch durch die sehr freundlichen Mitarbeiter verstärkt wurde.
In der Lobby gab es zusätzlich die Möglichkeit, sich einen Kaffee oder Tee zu machen, um dann die dort ausgelegten intern. Zeitungen zu lesen.
Die Dachterrasse bot sich für einen Drink mit einen wunderschönen Blick über Rom an.
Die Lage des Hotels war super. Man konnte eigentlich alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen ( ca. 25 min zum Vatikan) oder vom Bahnhof mit dem "hop on, hop off - Bus" fahren. In der direkten Umgebung gab es zahlreiche Restaurants und neben dem Hoteleingang eine Supereisdiele, die für unseren Geschmack besseres Eis machte als die in den Reiseführern so gelobten berühmten Eisdielen.

Zimmertipp: Stansardzimmer Innenhof war sehr ruhig
  • Aufenthalt April 2014, Paar
2 Danke, Wolfgang S!
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

Ein wunderschönes super geführtes Hotel mitten in Rom in der Via Nazionale, alle Sehenswürdigkeiten sind zu Fuss erreichbar, Bus oder Metro in direkter Nähe, sehr schöne ruhige Zimmer, ein tolles Frühstück mit täglich neuen Leckereien, ein absolut engagiertes und freundliches Personal, wunderschöne Dachterrasse, gerne jederzeit wieder!!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
2 Danke, Viola M!
Vaucresson, Frankreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Sehr stilvoll eingerichtetes Hotel auf der Via Nazionale. Von hier aus sind es nur 5-10min zur U-Bahn. Zum Kolosseum sind es vielleicht 15-20min zu Fuß. Direkt nebenan ist eine fantastische Gelateria. Mehrere durchschnittliche Pizzerien und ein ganz hervorragendes auf Fischgerichte spezialisierte Restaurant befinden sich in unmittelbarer Nähe. Das Personal ist sehr freundlich und behilflich. Bereits bei der Buchung hatte alles wunderbar geklappt. Das Hotel hat einen sehr schönen Aufenthaltsbereich mit Fernsehen und Zeitungen in verschiedenen Sprachen. Auf dem Zimmer war die Minibar kostenlos und wurde jeden Tag aufgefüllt. Am Silvestertag gab es sogar eine Flasche Sekt und einen Italienischen Kuchen.
Leider schauten unsere beiden Zimmer im 5. Stock direkt auf andere Gebäude. Deshalb waren die Fenster durch Fensterläden fast ganz verschlossen und man bekam dadurch wenig Licht ab. Leider hat es im Bad einem der beiden Zimmer auch häufig nach Abfluß gerochen.
Das Frühstück war recht reichhaltig, es fehlte aber das Besondere. So beschränkten sich die warmen Speisen auf Rührei, Speck/Würstchen, weiße Bohnen und Pilze. Es gab keinen Fisch, keine frischen Crepes oder Omelets oder z.B. Parmaschinken. Es sehr sah jeden Tag gleich aus, selbst am Neujahrstag (auch wenn es dort etwas Neujahrsgebäck gab). Wir wurden zwar immer gleich nach unseren Wünschen bezüglich Kaffee gefragt, der dann bestellte Cappucino kam aber meist sehr spät und nur nach mehrfachem Nachfragen. Allerdings scheint das an einer bestimmten Person gelegen zu haben, da alles gut klappte als er mal nicht da war. Wir hatten für unser Silvesterdinner im hoteleigenen Restaurant gebucht. Mit 98 Euro für ein 7-gängiges Menü inclusive Getränken war es sehr günstig. Es war lecker, aber nicht wirklich etwas besonderes (was bei dem Preis wohl aber auch nicht zu erwarten war). Unsere Tochter war etwas enttäuscht, da es keinen Kindersekt für sie gab.
Die Sicht von der Terrasse auf das Feuerwerk war einigermassen o.k., da man auf gleicher Höhe mit den anderen Dächern ist und nicht auf Rom raufguckt. Der größte Teil des Feuerwerks war wohl in der Nähe des Kolosseums. Hier ist der Blick von der Terrasse verbaut. Allerdings konnten wir es ganz gut von unserem Platz im Restaurant sehen.
Alles in allem waren wir sehr zufrieden. Der Standard entspricht den vier Sternen, die das Hotel hat. An Kleinigkeiten merkt man aber trotzdem warum es kein 5 Sterne Hotel ist.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
1 Danke, Shijie66!
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014 über Mobile-Apps

3 Tage nach Neujahr in Rom verbracht. Tolle Lage, wirklich sehr! hilfsbereiter Service, ein schönes Zimmer, tolles Frühstück und einige kostenlose Extras - was braucht man mehr? Nur der Ausblick in den Hinterhof aus dem Zimmer in der 5. Etage ist nicht der Hit aber wann ist man schon in Rom im Zimmer, wenn es noch hell ist? Dafür war es sehr angenehm ruhig.

Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, nobrainer32!
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

perfekt gelegen (200 m zur Metro, 100m zu diversen Bussen, viele Sehenswürdigkeiten in Fussmarschnähe), freundlicher Service, reichhaltiges Frühstück. Das Zimmer ist klein aber gemütlich. schönes Bad, alles sauber.

Zimmertipp: ask for special offers or book through booking.com
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Geha B!
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Einfach nur Genial
Waren sehr zufrieden
Personal wahnsinnig aufmerksam. Hatten ein neues Zimmer bekommen. War alles Tip Top. Getränke inklusive aus der Minibar. Täglich frisch aufgefüllt. Handtuchwechsel tgl. Ein rundum gelungener Aufenthalt dort. Werden auf jeden Fall wiederkommen!!!!!!

Zimmertipp: Erster Stock bei Lift B (neue Zimmer mit Regenfalldusche)
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Villa Spalletti Trivelli
Nr. 6 von 1.285 in Rom
Navona / Pantheon / Campo de’ Fiori
Boutique Hotel Campo de Fiori

Sie waren bereits im Artemide Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Artemide Hotel

Unternehmen: Artemide Hotel
Anschrift: Via Nazionale, 22, 98043 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Esquilino , Castro Pretorio
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Rom
Nr. 1 der Familienhotels in Rom
Nr. 2 der Businesshotels in Rom
Nr. 4 der Romantikhotels in Rom
Nr. 4 der Luxushotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Artemide Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Weg, Otel und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Artemide Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Artemide Rome
Artemide Rom