“Fabelhaft!” 5 von fünf Punkten

Nr. 6 von 1.292 Hotels in Rom
Edinburgh, Vereinigtes Königreich
“Fabelhaft!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Oktober 2013

Ohne Zweifel ist dies mein Lieblingshotel, nicht nur in Rom, sondern in ganz Europa. Die Zimmer sind absolut makellos und luxuriös. Das Personal ist fantastisch, jeder von ihnen strengt sich besonders an, um Ihren Aufenthalt großartig zu machen! Das Hotel ist zentral gelegen, was will man mehr verlangen? Kann es nicht abwarten, wieder nach Rom zu kommen.

Danke, lcc_1!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Zug, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2013

Dieses Hotel wurde uns empfohlen und obwohl es leicht teurer ist als viele andere, muss man das Positive einfach hervorheben:
- Gratisminibar täglich neu gefüllt (Wirklich gratis, inkl. Bier)
- Gratis Snacks und Kaffee/Tee im Zimmer
Innert 10-15Min. ist man an der Fontana die Trevi, Piazza Savona, Piazza Spagna, Station Termini und die Oper in Rom (sogar nur 5Min).
Das Zimmer ist sauber, wird täglich gut gereinigt und alles wieder aufgefüllt und man erhält für die Terrasse ein Willkommens-Drink-Coupon.
Die Terrasse ist ein Traum und sollte unbedingt besichtigt werden. Romantischer geht fast nicht mehr. Das Morgenessen ist ausgedehnt mit Top-Personal ein sehr zuvorkommender und sehr sympathischer Maitre de Service und es hat frisch gepressten O-Saft wie auch die andere Säfte sind nicht aus der Büchse.

Zimmertipp: Wir haben ein Superior Zimmer ausgesucht. Wir denken aber, dass eine Kategorie weniger durchaus auch ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Alvarez R!
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2013

Ein wirklich tolles Hotel! Super gelegen für unsere Touritouren konnten wir ganz wunderbar die ganze Stadt erkunden. Service und Personal sind ausgesprochen freundlich. Die Zimmer sind geräumig mit allem ausgestattet was man braucht und werden gründlichst gereinigt. Getränke und Snacks in der Minibar sind kostenlos und werden immer komplett aufgefüllt. Als in unserem Zimmer kurzfristig Reparaturen durchgeführt werden mussten, wurde wir in ein Junior-Suite mit eigenem Balkon umgebucht. Dazu gab es noch den größten Früchtekorb, den ich bisher gesehen habe! :-) Das Frühstück ist ebenfalls sehr schön!Dieses Hotel kann ich ohne Einschränkungen empfehlen.Ich möchte auch anmerken, dass ich Rom LIEBE! :-)

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
1 Danke, Crunchy187323!
Luzern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2013

Wir waren begeistert von diesem Hotel. Die Lage ist erstklassig, ca. 10 - 15 Minuten (zu Fuss) vom Bahnhof Termini entfernt und Sehenswürdigkeiten wie Foro Romano oder das Colosseum sind ebenfalls innerhalb von ca. 15 - 20 Minuten (zu Fuss) zu erreichen. In der Nähe ist eine Metro-Station, an deren Linie der Vatikan liegt.

Bereits der Empfang an der Reception war sehr freundlich. Überhaupt ist das gesamte Personal bis hin zu den Reinigungskräften sehr freundlich und hilfsbereit. Hier fühlt man sich als Gast wohl. Die Minibar wird täglich aufgefüllt und alles ist im Preis inbegriffen. WiFi gibt es gratis, der Zugangscode kann an der Reception verlangt werden. In unserem Zimmer konnte man auch den Fernseher für den Zugang ins Internet benützen (Tastatur vorhanden). Ich hatte jedoch mein eigenes Netbook dabei und habe dieses Angebot nicht ausprobiert. Internet ist schnell.

Unser Zimmer wurde täglich gemacht und war immer sehr sauber. Das Frühstücksbuffet ist ausgewogen und reichhaltig, ebenso die verschiedenen Säfte. Kaffee und Tee wird schnell serviert.

Unser Zimmer war nicht sehr gross, aber für uns ausreichend. Das Bad ist hingegen grosszügig gestaltet.

Ich würde dieses Hotel sofort wieder buchen, wenn ich nach Rom reisen würde.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Paavo99!
Düsseldorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Januar 2013

Wir reisen mehrmals pro Jahr und haben uns nach langer Recherche für das Hotel Artemide entschieden. Wir hatten keine großen Erwartungen, da es sich um ein Stadthotel, das auch noch älter ist handelt. Ich muss sagen das wir sehr positiv überrascht waren. Die Lage dieses Hotels ist super, man kommt zu Fuß einfach überall hin. Es sind gerade mal ca 10 Gehminuten zum Kolloseum und auch alle anderen Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß leicht und schnell zu erreichen.

Das Hotel hat ein sehr nettes Restaurant, das vor einigen Monaten komplett renoviert wurde inkl toller Dachterasse. Abends ist das Ambiente auf der Dachterasse toll, es stehen Decken und Heizstrahler zur Verfügung und man kann gemütlich sitzen und bei einem Glas Prosecco (das jeder Gast als Gutschein bei Ankunft& 20% Rabatt auf das Essen im Restaurant bekommt) den Tag Revue passieren lassen.

Die Zimmer sind nicht groß aber sehr gepflegt und ausreichend. Highlight fand ich kostenlosen WLAN Zugang im Zimmer und gesamten Hotels, Snacks und alles aus der Minni Bar inclusive. Das Frühstück war toll, wir reisen sehr viel und ich kann wirklich sagen das alles vorhanden war. Es stand auch frisches Obst zur Verfügung, das man sich für die Ausflüge oder auch so einpacken durfte. Selbst wenn man sich Brote für den Ausflug machen wollte, wurde einem direkt eine Papiertüte angeboten und das Obst nett verpackt.

Der Service war unglaublich nett und zuvorkommend. Egal ob Rezepion, Zimmerservice oder Restaurant, in keinem Hotel (Türkei, USA, Spanien, Griechenland usw) hatte ich je durchgehend guten Service wie im Artemide. Tip noch, wenn man vorab Frühstück mitgebucht hatte, konnte man für nur 5€ Rommservice Gebühr ein tolles sehr üppiges Frühstück bis 12:30 Uhr aufs Zimmer bekommen.

De Taxifahrt vom Flughafen zum Hotel kostet fix 48.-€ und das Taxi fahren in der Stadt ist preiswert. Tip: Am Flughafen unbedingt Roma Pass vorab kaufen, um das Warten in der Schlange vor den Sehenswürdigkeiten zu vermeiden. Online kann man auch über die offizielle Seite des Vatikans Tickets kaufen und muss auch dort dann nicht anstehen.

Viel Spass in dieser wundervollen Stadt

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
5 Danke, Manuela N!
Wildenbruch, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Oktober 2012

Das Hotel liegt sehr zentral, zum Bus und auch zur Metro. Zum Hauptbahnhof (Termini) kann man ggf. auch laufen. Wir hatten ein sehr ruhiges Zimmer zum Innenhof. Fenster lassen sich öffnen, trotz Klimaanlage, die super leise läuft. Internet W-Lan ist im gesammten Hotel frei. Die Minibar mit Wasser, Säften und Bier ebenfalls. Wir hatten auch einen Wasserkocher nebst Kaffee, Tee und Keksen. Das Frühstücksbüfet ist sehr reichhaltig! Es gibt zudem eine tolle Dachterrssse zum chillen , nebst Restaurant. Ein sehr freundlicher Personal. Immer wieder gerne. Einen kleinen Fitnessraum nebst Sauna gibt es auch noch!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
4 Danke, Sylvica G!
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Oktober 2012

Sehr schönes und zentral gelegenes Hotel in Rom. Bus und U-Bahn in der Nähe. Wir hatten Zimmer im 6.Stock. Diese waren sehr ruhig, neu eingerichtet und mit Gratis-Minibar. Zimmer waren klimatisiert, aber man konnte trotzdem auch die Fenster öffnen. WLAN war ebenfalls kostenlos. Freundliches Personal an der Rezeption. Ausgezeichnetes Frühstücks-Buffet mit wirklich großer Auswahl.
Würde dort wieder nächtigen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
The Independent Hotel
The Independent Hotel
Nr. 30 von 1.292 in Rom
4.5 von fünf Punkten 1.160 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Artemide? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Artemide

Unternehmen: Hotel Artemide
Anschrift: Via Nazionale, 22, 98043 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Esquilino , Castro Pretorio
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in Rom
Nr. 1 der Spa-Hotels in Rom
Nr. 2 der Businesshotels in Rom
Nr. 3 der Luxushotels in Rom
Nr. 4 der Romantikhotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Artemide 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ameropa-Reisen GmbH, Agoda, Odigeo, Hotels.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Artemide daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Artemide Rome
Artemide Rom