“Super Hotel, mitten in Rom”
Bewertung zu Hotel Artemide

Hotel Artemide
Nr. 6 von 1.271 Hotels in Rom
Bewertet am 29. Juli 2012

Das Hotel liegt sehr zentral, die meisten Sehenswürdigkeiten sind gut zu Fuss zu erreichen. Ein Taxi kostet nie mehr als 6-7 Euro (z.B. zum Vatikan). Das Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit (nicht überall in Rom eine Selbstverständlichkeit...). Im 7. Stock gibt es ein wunderbares, kleines Restaurant mit Dachterrasse wo man Mittags frische Salate und Abends feine italienische Spezialitäten essen kann. Auch dort ist die Bedienung überaus freundlich (Grüsse an Lacra!!) Die Zimmer sind gross und klimatisiert, die Minibar ist gratis. Wir hatten 2 Zimmer zum Innenhof hinaus, waren zwar eher etwas dunkel, dafür schön ruhig und kühl. Das Frühstücksbuffet ist frisch und reichhaltig. Kurz: Dieses Hotel ist für eine Städtereise ideal und jederzeit zu Empfehlen!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, family5Switzerland!
Bewertung schreibenBewertungen (6.960)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 1. Mai 2012

Wir waren zum Seightseing nach Rom gekommen. Dafür ist dieses Hotel ein sehr guter Ausgangspunkt, da es sehr zentral gelegen ist. Das Hotel ist sauber, ordentlich und geschmackvoll eingerichtet. Das Frühstückbuffet ist hervorragend und bietet eine große Auswahl, auf jeden Fall ist es überdurchschnittlich für italienische Verhältnisse. Besonders positiv ist hervorzuheben, daß die Minibar inklusive ist und täglich aufgefüllt wird. Man erhält dadurch täglich Getränke und kleine Knabbereien, wie Erdnüsse und Kekse, was sehr praktisch ist. Das Hotel verfügt nicht über einen Schwimmingpool, aber es handelte sich schließlich um einen Kultururlaub und keinen Badeurlaub.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, BielyMunich!
Bewertet am 17. April 2012

Stellen Sie sich vor, Sie zahlen rund 570 € (ohne Frühstück) für 3 Nächte im Voraus, dann kommen Sie nach langem Flug an und die Dame an der Rezeption erzählt Ihnen, dass Sie im 6. Stockwerk reserviert haben, (was natürlich gelogen ist, denn Sie können nirgendwo ein bestimmtes Stockwerk reservieren) und dort wird renoviert, deshalb sollen Sie in einem anderen Hotel untergebracht werden. Natürlich akzeptiere ich das nicht. Diverse weitere neue Gäste kommen an und bekommen sofort ihr Zimmer..Nach 20 Minuten erhalte ich auch mein kleines Zimmer, das insgesamt rund 15 qm (inklusive rund 3 (!!!) qm Badezimmer) groß ist. Nein, groß ist ein falsches Wort, denn es ist ein Mini-Zimmer! Das Bett hat ca. 120 cm Breite für 2 Personen. Man kann sich kaum bewegen, weder im Raum, noch im Bad. Das Zimmer hat zwar eine Minibar, deren (nicht alkoholisch) Inhalt kostenlos ist, einen Kleiderschrank, einen Flachbild-TV mit ca. 5 verschiedenen deutschen TV-Kanälen (davon 3 X ZDF) und 2 Rauchmeldern, die ununterbrochen blinken. Einer davon hat eine Leuchtfläche von ca. 10 cm, wodurch man sich nachts wie in einer Disco fühlt. Das eine Nachttisch-Bord (ca. 20 cm Breite) wird vom Hotel durch einen TV-Werbeaufsteller belegt. Das Bad ist so klein, dass lediglich eine Dusche vorhanden ist, deren Grundfläche ca. 60X60 cm groß ist. Eine richtige Ablagefläche für 2 Personen fehlt. Kleenex-Tücher fehlen. Das einzig Positive am Hotel ist die Lobby, die optisch gut aussieht. Die Lage ist sehr zentral, direkt an einer Hauptstraße gelegen. Mein Zimmer führte zum Hinterhof mit schlimmen Ausblick. Fazit: Mieser Empfang an der Rezeption, versuchter Betrug, indem trotz Reservierung und vorher bezahlter Rechnung man mich als Gast in einem anderen Hotel unterbringen wollte. Selbstverständlich war der Umbau dem Hotel vorher bekannt und man hätte die Firma, die die Reservierung vorgenommen hat, informieren können, dass das Hotel ausgebucht sei! Der Preis ist inakzeptabel für die Leistung bzw. den Gegenwert des Zimmers.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: allein
8  Danke, AlsterHamburg!
RomeGR, Guest Relations Manager von Hotel Artemide, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. April 2012

Lieber Gast,

Vielen Dank dass Sie Ihre Gedanken ueber unser Eigentum geteilt haben.
Wir bedauern, dass Sie unser Hotel mit einem schlechten Eindruck verlassen haben, Wir glauben, dass diese Beschwerden durch ein Missverstaendnis entstanden sind und wir moechten gerne ganz unparteilich versuchen, einige Aussagen zu klaeren.
Wie wir im Voraus auf unserer Web-Seite und auf unserer offiziellen Facebook-Seite angekuendigt haben, war unsere Terrassen-Bar und Restaurant, auf der 7. Etage, vom Februar bis letzter Woche, groesseren Sanierungsarbeiten unterzogen. An Ihrem Anreisetag waren leider einige sehr laute Arbeiten geplant.
Aus diesem Grund haben wir sofort entschlossen das Stockwerk direkt unterhalb zu schliessen, um den Komfort und die Ruhe unsere Gaste nicht zu gefaehrden.
Somit haben wir entschieden den Gaesten denen die 6. Etage zugewiesen wurde, ein groessere Zimmer mit Fruehstueck in einem nahegelegenen 4-Sterne Hotel anzubieten.
Wir waren ueberzeugt, dass das ein gutes Angebot ist, vor allem fuer die Gaeste die ein kleines Doppelzimmer ohne Fruehstueck gebucht hatten und deshalb haben wir es diesen Gaesten zuerst angeboten.
Da Sie unsere Angebot nicht akzeptiert haben, wurde Ihnen in unserem Hotel ein kleines Doppelzimmer zugewiesen, die Kategorie die Sie gebucht und im Voraus bezahlt haben. Wir glauben sehr klar mit unseren Gaesten zu sein, da Sie die genauen Zimmermasse unsere Web-Seite entnehmen koennen (10m2 + 3m2 Badezimmer) und die Raumaufteilung wird genau mit Bildern illustriert. Erlauben Sie uns bitte zu klaeren, dass unser franzoesisches Bett 140x195cm (auch auf unserer Web-Seite beschrieben) nicht 120cm ist. Unsere Minibar ist kostenlos, wie Sie bemerkt haben und das schliesst auch die (alkoholischen) Biere mit ein.
Im Bezug auf die Aussicht von Ihrem Zimmer, moechten wir sagen, dass eine Seite des Hotels Blick auf die beschaeftige Via Nazionale (die High-Street, die Sie erwaehnen) hat und die andere Seite ist dem ruhigen Innenhof zugewandt. Wenn Sie unsere Rezeptions Mitarbeiter fragen und es unsere Zimmerverfuegbarkeit zulaesst, sind sie immer bereit, Ihnen das Zimmer zu wechseln und Ihren Wunsch zu erfuellen eine andere Aussicht zu bekommen.
Sie erwaehnen auch, dass Ihre Ruhe von den Lichtern unseres Rauchmelders beeintraechtigt wurde. Wir moechten nur klarstellen, dass es sich um kleine, unbemerkliche Lichter handelt, die anzeigen, dass unsere Rauchmelder aktive sind. Fuer die sehr begrenzte Anzahl von Gaesten, die darueber klagen, haben wir sie in diesen Faellen bedeckt.
Am Schluss moechten wir noch klarstellen, dass wir Sie nie gezwungen haben unser Hotel zu verlassen oder wir Ihnen verweigert haben Ihnen ein Zimmer bei uns zu geben.
Wir haben klar von Anfang an gesagt, dass Renovierungsarbeiten im Gang sind, unsere Masse der Zimmerkategorie und wir haben Ihnen nur ein groesseres Zimmer in einem anderen Hotel angeboten, um zu vermeiden, dass Sie durch die lauten Geraeusche aus der oberen Etage gestoert werden. Deshalb koennen wir Ihre Betrugs-Vorwuerfe in Ihrem Beitrag nicht akzeptieren.

Bewertet am 26. März 2012

Punkten kann dieses Hotel mit seiner exquisiten Lage direkt im Zentrum, von wo man fast alle Sehenswürdigkeiten der Stadt fußläufig erreicht, aber auch Metro und andere Verkehrsmittel nur wenige Meter entfernt halten. Unser kleines Doppel-Zimmer war mit sicher nicht einmal 10 qm und Blick auf den Innenhof nicht gerade groß, aber vollkommen ausreichend, ruhig und sehr sauber, auch im Bad mit hier vielen Annehmlichkeiten über dem üblichen, wie Shampoo etc., hinaus ausgestattet. Die Minibar konnte man ohne Zusatzkosten plündern und wurde täglich neu bestückt. Kostenfreies WLAN ist selbstverständlich, der Service insgesamt ausgezeichnet, das Personal sehr freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, draschmidt!
Bewertet am 8. November 2011

Wir können uns den Bewertungen nur anschließen. Das Hotel liegt sehr gut, 2 Minuten von der Metrostation (Nähe Termini), 10 Minuten vom Forum und Kolosseum. Das Hotel ist sehr gut ausgestattet, das Personal sehr freundlich, das Frühstück ausgezeichnet. Die Via Nazionale ist sehr belebt und viele Geschäfte laden zum Einkaufen ein. Zahlreiche Restaurants liegen in unmittelbarer Nähe. Empfehlenswert ist die Taverna dei Monti in der Via del Boschetto.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, yschi!
Bewertet am 6. November 2011

Wir (vier Personen zwischen 40 und 70) verbrachten Ende Oktober / Anfang November einen sehr angenehmen Aufenthalt im Hotel Artemide. Das Hotel ist etwa 10 Minuten vom Bahnhof Termini entfernt. Die Metro-Station Reppublica der Linie B ist noch näher. Einige Busse, die wir aber nicht benutzt haben, halten nur wenige Meter entfernt. Alle Sehenswürdigkeiten der Innenstadt sind leicht zu Fuß zu erkunden (auch für Personen Ende 60). Der Service des Hotels ist hervorragend! Die Minibar ist tatsächlich kostenlos (verschiedene Wasserflaschen, 2 Dosen Softdrinks, Bier und kleine Saft-Tetrapaks) und wird täglich erneuert! Das hatte ich vorher noch nirgends erlebt. Die Zimmer sind ausgesprochen ruhig und gemütlich mit modernem Bad und Fernseher. Alles ist makellos sauber. Das Frühstück ist hervorragend (Buffet) mit reichlich Auswahl an Früchten, aber auch Müsli und gekochten Sachen. Das Restaurant auf der Dachterrasse ist sehr gut mit freundlichem Personal und gemütlichen Sitzgelegenheiten. Eine Warnung sei erlaubt: ohne Italienisch oder Englisch kann es manchmal schwierig werden. Insgesamt hundertprozentig zu empfehlen!

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Latinat0r!
Bewertet am 13. September 2011

Das Hotel hat eine günstige Lage. Bus-Haltestelle fast vor der Tür. Wer Rom wirklich kennenlernen möchte, kann alle historischen Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen.
Das Hotel ist empfehlenswert. Sauberkeit ein großes Lob. Im Bad ist alles vorhanden,auch Pantoletten und der Föhn funktioniert. Frühstück abwechslungsreich, besonders gut die frischen Säfte und Obst. Der Service aufmerksam und
hifsbereit. Die Minibar war wirklich eine Überraschung, kostenfrei und täglich aufgefüllt. Diesen Service haben wir besonders, nach einem erlebnisreichen Tag bei 34 Grad, genossen. Wir hatten Classic-Room, sehr gemütlich nur der Ausblick in den Innenhof war nicht so schön. Allerdings bei offenem Fenster von der Temperatur angenehm und absolut ruhig. Die Dachterrasse ist zum Tagesausklang ein Muss. Das Hotel hat eine schöne Ambiente, wir haben uns sehr wohlgefühlt und freuen uns auf den nächsten Besuch.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Navona/Pantheon/Campo de' Fiori
Hotel Martis Palace
Hotel Martis Palace
Nr. 7 von 1.271 in Rom

Sie waren bereits im Hotel Artemide? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Artemide

Anschrift: Via Nazionale, 22, 98043 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Esquilino , Castro Pretorio
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in Rom
Nr. 1 der Spa-Hotels in Rom
Nr. 2 der Businesshotels in Rom
Nr. 4 der Luxushotels in Rom
Nr. 4 der Romantikhotels in Rom
Preisklasse: 140€ - 371€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Artemide 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, Agoda, Ebookers, TUI DE, HotelQuickly, Evoline ltd, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Artemide daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Artemide Rome
Artemide Hotel Rom