“Ideales Hotel für die Erkundung von Rom”

Best Western Hotel Piccadilly
Nr. 191 von 1.269 Hotels in Rom
Bewertet am 5. Februar 2013

Die Rezeption ist im 2 OG. Normalerweise mit einem Fahrstuhl zu erreichen, leider war er bei unserem Aufenthalt defekt. Von der Rezeption fährt ein weiterer Fahrstuhl bis zum 8. OG. Das Hotel liegt zur Via Magna Grecia, der starke Verkehr hat uns für die paar Tage nicht gestört. Der Fahrstuhl ist sehr kein und wird manchmal zum Nadelöhr. Frühstück war reichhaltig und mit verschiedenen Angeboten (Müsli, Kuchen), aber jeden Tag gleich. Der Frühstücksraum im 8.Stock bietet eine tolle Aussicht über die Stadt, abends kann man dort etwas Trinken (dazu gab es Pizza gratis). Die Sauberkeit war einwandfrei.
Ideales Hotel für unsere Besichtigung von Rom, die Metro Station S. Giovanni ist 5 Min. entfernt. Direkt vor dem Hotel ist eine Bushaltestelle die wir aber nicht genutzt haben. Das Kolosseum kann man in einer halben Stunde und die Kathedrale San Giovanni in Laterano in 10 Minuten zu Fuß erreichen. Es gibt jede Menge Bar und Restaurants unmittelbarer Nähe. Ein Supermarkt ist auf der anderen Straßenseite (etwas versteckt).
Das Personal war durch die Bank, sehr freundlich und hilfsbereit.
Was für uns wichtig war die Betten waren sehr gut, ansonsten ein nettes Bad und auch der Schlafbereich waren gut. Fernsehen mit div. Sendern.
Tipp
Ein Pizzaimbiss in der Via Gallia 228, 150 m vom Hotel hatte die beste Pizza der Gegend.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, gitter49!

Bewertet am 9. Dezember 2012

hatten ein Zimmer zum Hinterhof und somit war es nachts recht ruhig. haben auf gut geschlafen!

allerdings war das Zimmer - besonders das Bad - sehr renovierungsbedürftig. überall abgeplatzte Fließen. die Einrichtung war auch ziemlich ramponiert.

allerdings würden wir wieder buchen. ist günstig gelegen und nicht überteuert.

Danke, Tobi_Sc!
Bewertet am 13. Oktober 2012

Wir waren im Oktober für 5 Tage in diesem Hotel. Unmittelbar vor dem Hotel befindet sich die Bushaltestelle, von der man mit der Linie 87 unmittelbar in das Zentrum von Rom kommt. Die Linie 360 fährt zum Bahnhof Termini. Außerdem befindet sich auf der gegenüberliegenden Straßenseite ein Lebensmittelmarkt. Ebenso nicht weit entfernt liegt eine Pizzeria, in der man zu guten Preisen gut essen kann. Zum Hotel selbst: Unser Zimmer lag zur Straßenseite hin, was allerdings nicht zu empfehlen ist, da der Verkehrslärm extrem laut ist. Selbst bei geschlossenen Fenstern wird es nicht viel leiser. Hier wären vielleicht mal ein paar neue Fenster nötig. Das Frühstück wird im 8. Stock des Hotels angeboten, was jedoch zu einem großen Aufzug-Chaos allmorgendlich führt. Denn der Aufzug des Hotels ist lediglich für 3 Personen ausgelegt und man wartet demzufolge ständig darauf, mitfahren zu können. Das Frühstück selbst ist ok, allerdings bei einem längeren Aufenthalt im Hotel etwas eintönig und wenig abwechslungsreich. Grundsätzlich war das Personal ganz nett bis auf einen jüngeren Portier. Das Zimmer selbst war sauber, das Badezimmer sehr modern eingerichtet. Internet konnte kostenlos genutzt werden. Gut fanden wir, dass wir am Abreisetag unsere Koffer noch bis nachmittags im Hotel hinterlassen konnten.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, LimoncelloRheinland!
Bewertet am 18. August 2012

Sehr nettes Personal, wir wollten Zimmer wechseln (da zu nahe am Lift) und das ging problemlos. Dann sogar grösseres Zimmer bekommen. Wer nicht allzuviel auf Luxus wert legt, bekommt hier ein gutes Preis-Leistungs-verhältnis. Gute Verkehrsanbindung, die Ubahn Station ist nicht weit, und Busse direkt gegenüber.
Frühstück ok, allerdings nach 9.30 Uhr kaum mehr was im Buffet.

Die Zimmer sind sauber und zweckmässig- wer für ein paar Tage nach Rom kommt, ist hier perfekt, denn letztlich will man im Hotel nur schlafen und sich ausruhen- und das geht hier sehr gut.

Negativ: die Klimaanlage ist sehr laut, ich wurde ein paar mal wach. Und: für ein Hotel mit so vielen Etagen erscheint es mir eine Fehlplanung, nur einen (!) ganz kleinen (!) Lift gebaut zu haben. Auch ist die Innenwand auf dem Gang sehr hässlich, erscheint wie mit Schokolade überzogen ;)

Aber sonst wirklich empfehlenswert! Spiegel und Süddeutsche liegen unten aus, nur ein Deutsches Programm (sat1) im TV, WLan lief gut, wenn auch nicht superschnell.

Viel Spass im Piccadilly, ich würde wiederkommen :)

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, ricosteinbacher!
Bewertet am 24. Mai 2012

Das Hotel ist klein und gemütlich und liegt für einen Städtetrip günstig. Direkt gegenüber vom Hotel ist eine Bushaltestelle, ca. 10 Gehminuten entfernt eine Metrostadion. Bis zum Termini sind es mit den öffentlichen Verkehrsmittel 10 Minuten. Einziges Problem: Abends fahren die öffentlichen Verkehrsmittel etwas spärlich und vom Termini zum Hotel fast gar nicht mehr. Das bedeutet 20 Minuten Fußmarsch oder ein Taxi für 15€ nehmen. Das Hotel an sich ist im Großen und Ganzen sauber. Wir hatten ein sehr schönes, renoviertes Zimmer im 7ten Stock (es sind nicht alle Zimmer renoviert) zur Straßenseite (etwas lauter, aber absolut vertretbar!). Das Zimmer an sich ist eher klein, aber hat alles was man braucht: Bett, Kleiderschrank, TV, Schreibtisch und Stuhl, Minibar, Tresor, sogar ein Wasserkocher ist vorhanden. Das Badezimmer ist sehr modern: Ebenerdige Dusche mit Glasabtrennung, Mosaik-Kacheln und Glaswaschbecken. Der Frühstücksraum im 8ten Stock bietet einen wunderschönen Ausblick über Rom! Das Frühstück selbst ist eher etwas spärlich. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis für einen Rom-Städtetrip ein gutes Hotel.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Carolyn8809!
Bewertet am 17. Mai 2012

Freundliches Hotel in zentraler Lage, 400 Meter bis zur Metro, ca. 20 Gehminuten bis zum Colosseum, ebensolange zur Via Appia Antica. Sehr sauber, gutes Frühstück.
Liegt an einer belebten Straße, daher ist der Straßenlärm leider auch nachts vorhanden, aber damit kann man leben (Fenster zu und Klimaanlage an, wen es zu sehr stört!).
Hilfsbereites Personal. Wer ohne PC nicht leben kann: in der Lobby besteht die Möglichkeit zur freien Nutzung.
Vom Restaurant/Frühstückzimmer hat man eine super Aussicht über Rom Richtung Petersdom. Aber das ist nur zweitrangig.
Geschäfte und Restaurants gleich um die Ecke.

Zimmertipp: Oberste Etage und die Zimmer zur Straßenabgewandten Seite
  • Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, maida09!
Bewertet am 1. April 2012

Gutes Stadthotel mit guter Verkehrsanbindung, Metrostation 300m entfernt, Buslinie 87 + 360 hält direkt vor dem Hotel. Zimmer recht klein, aber troztdem genügend Stauraum, kleines Bad mit Dusche/WC/Bidet. Wir hatten ein rückwärtiges Zimmer im 6. Stock so konnten wir ruhig schlafen. Im 8.Stock ist der Frühstücksraum mit Blick auf die Kuppel des Petersdom. Reichhaltiges Frühstücksbüffet mit Kuchen/Süße Stücke, Eiern/Speck, Wurst /Käse, Müsli, 3 Säfte, Cappucino und Espresso auf Wunsch. Das einzige Manko ist der in unserer Zeit kaputte Aufzug zu der Rezeption im 2. Stock und der Aufzug im Hotel für nur 3 Personen. Da gibt es schon mal eine Wartezeit. Für Gehbehinderte ist das Hotel daher nicht empfehlenswert. Preis/Leistung ist gut.

Restaurant Tipp: Osteria22Quattro in der via Vetulonia ca. 600m zu Fuss, kleine Osteria mit leckerem Essen, wo es keine Touristen hat.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Best Western Hotel Artdeco
Nr. 242 von 1.269 in Rom
Hotel Re di Roma
Nr. 157 von 1.269 in Rom

Sie waren bereits im Best Western Hotel Piccadilly? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Best Western Hotel Piccadilly

Anschrift: Via Magna Grecia 122, 00183 Rom, Italien (ehemals Best Western Hotel Piccadilly Roma)
Lage: Italien > Lazio > Rom
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice
Nr. 273 der Familienhotels in Rom
Nr. 280 der Romantikhotels in Rom
Preisklasse: 70€ - 153€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Best Western Hotel Piccadilly 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Ltur Tourism AG, TUI DE, TripOnline SA, Weg, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, HotelQuickly, Ebookers, HotelsClick und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Best Western Hotel Piccadilly daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Piccadilly Rome
Piccadilly Rom