“Ideal für Besichtigungen”
Bewertung zu Hotel Edera

Hotel Edera
Nr. 767 von 1.271 Hotels in Rom
Bewertet am 21. September 2010

Das Hotel ist ideal gelegen, nur 5 Gehminuten vom Colosseum entfernt, in einem sehr ruhigen Viertel. Nur von aussen sieht es nicht besonders einladend aus. Betritt man es jedoch und sieht dann noch die Zimmer, ist man wirklich sehr positiv überrascht. Nettes Personal und das Frühstück ist für italienische Verhältnisse üppig.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Gregory1979!

Bewertet am 18. August 2010

Das Hotel ist gut gelegen. In drei bis vier Gehminuten durch den Park "Domus Aurea" ist man am Colosseum. Dadurch ist das Hotel gut geeignet um früh am morgen den Warteschlangen am Colosseum und Forum Romanum zu entgehen. Man kann in einem gemütlichen Sparziergang auch in die Innenstadt laufen (30 min.) oder mit dem Bus zwei Minuten entfernt. U-Bahn-Stationen für beide Linien in je 5-7 Minuten entfernt.

Im Hotel selbst kommt man zurecht. Die Zimmer sind recht klein, das Bad ebenfalls. Bett wirkte ausgelegen, aber Bettwäsche wurde gewechselt und war frisch. Kleiderschrank ohne Bügel. Fernseher im Zimmer (deutsche Programme: RTL 2, Eurosport), Minibar vorhanden. Zimmerservice täglich, ohne Beanstandung. Bad ist nach einmal Duschen überschwemmt. Klimaanlage funktioniert. Netter Innenhof. Frühstück kontinental, auf italinischem Niveau.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: allein
1  Danke, Viator007!
Bewertet am 13. Juni 2010

Zimmer zum Hof etwas klein aber sauber, frische Bettwäsche und Handtücher tgl..Frühstück kontinental, Kaffeee aus dem Automaten aber gut. Hofbewirtschaftung gab es keine, man soll eigene Getränke mitbringen (Lädchen 50m Getränke, Obst usw.)oder Minibar. könnte auch etwas attraktiver gestaltet werden.
Lage zum Colosseum 5 Min zu Fuß, ebenso St.Maria Maggiore 10Min.. Idelaer Ausgangspunkt für Städtetour. Restaurants und Bars in der Nähe.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Danke, nekni!
Bewertet am 17. Mai 2010

Wir waren 3 Tage im Edera. Bei der Ankunft hatte ich die Klinke der Badtüre in der Hand und in der Dusche war eine Fliese weg und das darunterliegende Mauerwerk auf 20 x 10 cm bröckelte in die Dusche. Auf einen freundlichen Hinweis an der ´Rezeption bekam ich eine sehr unfreundliche Antwort: Sie können gehen oder bleiben, das bleibt ihnen überlassen. Durch die Feuchtigkeit nach dem Duschen bekamen wir dann durch die Mauer Scheckenbesuch, die die Dusche abkrochen, etwas eklig. Ansonsten waren die Zimmer sauber und funktionell. Die Lage ist ruhig und absolut zentral. 5 Min. zum Colosseum durch einen schönen Park. Unser Zimmer war direkt über dem Frühstücksraum von daher war es am morgen durch Stuhl geschiebe und Teller klappern nicht mehr so ruhig. Der Frühstücksraum ist viel zu klein. Auch hier war die Antwort des Personals, dann müssen sie halt warten .... aber unfreundlich. Die völlig überforderte einzige Servicedame, schmeisst förmlich das ganze schmutzige Geschirr auf Riesenhaufen mitsamt dem ganzen Müll auf einen Berg auf ihrem Tablett. Das ist alles etwas unprofessionell und laut und unappetitlich. Das Frühstücksbuffet ist allerdings für italienische Verhältnisse aussergewöhnlich und sehr gut.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, gutelaune1!
Ein weg.de-Reisender
Bewertet am 7. Dezember 2009

• Aufenthalt: November 2009
    • Check-in/Rezeption
Danke, Ein weg.de-Reisender!
Bewertet am 12. August 2008

Wir waren Anfang Juni im Edera. Wir hatten uns viele Kritiken vorher durchgelesen und dort wurde das Hotel als „Falle“ bezeichnet, von der aus Gäste in andere Hotels der Kette abgeschoben wurden. Wir wollten ihm aber eine Chance geben, denn wir brauchten vor allem ein Parkplatz für unser Mietauto!

Wir hatten keine Probleme. Das Zimmer war geräumig und sauber. Das Frühstücksbüfett bot eine gute Auswahl. Es war mit Minibar und Fernseher ausgestattet. Der Parkplatz kostete 10 Euro/Nacht. Es liegt um die Ecke vom Park, wo auch die Domus Aurea zu finden ist. Wenn man durch den Park gehen, dann steht man vor dem Kolosseum und dort gibt es auch eine U-Bahnstation. Der Park ist nachts geschlossen, man kann aber um ihn herum laufen. Nahe des Parks gibt es viele schöne Bars.

Wir waren mit unserer Wahl sehr zufrieden!

Danke, Paula B!
Bewertet am 9. September 2007

Das Hotel Edera liegt in der Nähe der Metrostation Colosseo, die zu Fuß gut zu erreichen ist. Von hier aus gelangt man unkompliziert zu den vielen Sehenswürdigkeiten Roms. Insgesamt waren wir sehr zufrieden mit unserem Zimmer und dem Service. Jeden Tag wurden die Handtücher im Bad gewechselt, das Bett gemacht etc, so dass wir immer ein sauberes Zimmer nach unseren Ausflügen vorfanden. Die Einrichtung und Größe der Räume reichen vollkommen aus. Die Farben und das Dekor der Wände, Bettdecken sowie Möbel hat man aufeinander abgestimmt. Ein kleiner Kühlschrank und die Klimaanlage leisteten uns gute Dienste. Das Bad ist geräumig und hat einen schönen großen Spiegel zu bieten, die Dusche allerdings wies an den Ecken ein wenig Schimmel in den Fugen auf und der Duschkopf sah nicht mehr wie neu aus (angelaufen) und die Duschtür fiel sehr leicht aus den Angeln. Weiterer Makel sind die Steckdosen, es gab nur eine im Bad, die nur funktionierte, wenn man das Licht dort anließ. Weitere Steckdosen gab es im Zimmer, wenn man andere Geräte wie den Fernseher abtrennte, allerdings kam der Stromfluss hier nicht gerade zuverlässig. Auch fiel der Strom in unserem Zimmer dreimal während 6 Tagen für kurze Zeit aus. Das Frühstück war ok, kein wechselndes Angebot und nur eine kleine Auswahl. Es gab z.b. ausschließlich kleine weisse Brötchen, kein dunkles Brot oder ähnliche Varianten für andere Geschmäcker. Der Service an der Rezeption war stets freundlich und hilfsbereit. In der Nacht gab es keine Lärmbelästigung, was teilweise an dem Fenster zum Hinterhof lag und andererseits an der ruhigen Lage des Hotels. Einen Balkon hatten wir nicht. Zusammenfassend kann man sagen, dass das Hotel trotz kleiner Mängel für den Preis auf jeden Fall zu empfehlen ist, wir hatten hier sehr schöne Tage!

• Aufenthalt: August 2007, Reiseart: mit Freunden
Nr. 385 von 1.271 in Rom
Hotel Verona
Hotel Verona
Nr. 293 von 1.271 in Rom

Sie waren bereits im Hotel Edera? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Edera

Anschrift: Via Angelo Poliziano 75, 00184 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Monti
Kostenloses Frühstück Flughafentransfer
Nr. 767 von 1.271 Hotels in Rom
Preisklasse: 58€ - 133€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Edera 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, TripOnline SA, TUI DE, Ltur Tourism AG, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Weg, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Edera daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Edera Rom
Rom Edera Hotel