“Preiswert, nette Mitarbeiter” 4 von 5 Sternen

Nr. 741 von 1.285 Hotels in Rom
Ludwigsburg, Deutschland
“Preiswert, nette Mitarbeiter”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2014

Nach dem Lesen einiger schlechter Bewertungen waren wir uns nicht mehr sicher, ob das Hotel eine gute Wahl war. Aber dann hatten wir ein schönes, großes Zimmer mit Blick über die Dächer Roms, einer Couch, einem Kleiderschrank und einem großen Bad. Jeden Tag wurden alle 3 Handtücher pro Person ausgetauscht. Da wir im 5. Stock waren, musste man abends das Wasser in der Dusche ziemlich lange laufen lassen, bevor es warm wurde. Wir hatten wirklich keine Probleme mit Schmutz oder Schimmel. Aber wir trafen 2, die aus dem 6. Stock wegen Schimmel umziehen mussten. Ein noch etwas negativer Punkt war, dass die Klimaanlage in der 3. und 4. Nacht selbständig anging. An der Fernbedienung konnten wir dies nicht umprogrammieren, auch der nette Rezeptionist konnte nicht helfen. Ansonsten wurden alle unsere Fragen zu Fahrkarten, Sehenswürdigkeiten und kürzesten Wegen immer freundlich und kompetent beantwortet. Das Frühstück war vollkommen ausreichend: Gekochte Eier, Tomatensalat, verschiedene Wurstsorten, Käse, Marmeladen, Brot, Kuchen, frisches Obst, Cornflakes, Joghurt. Auch wenn man auf dem Flur die Gespräche in den Zimmern hören konnte, haben wir in unserem Zimmer nichts von anderen Gästen gehört.
Die Lage des Hotels ist praktisch, da man in 5 min beim Colosseum bzw. in 7 min bei den Metrostationen der Linie A oder B ist. Wenn man allerdings jeden Abend in der Nähe viele Restaurants und Bars zur Auswahl haben möchte, sollte man lieber ein Hotel in Trastevere auswählen.

Zimmertipp: Wir hatten ein Eckzimmer im 5. Stock (56), das groß war und ein Fenster im Bad hatte. Andere Zimmer ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde
1 Danke, DaniM20142014!

• Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
Seabrook, New Hampshire
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Wir haben 4 Nächte im Edera verbrat. Unser Zimmer war normalgroß für Europa, was bedeutet, dass es angemessen groß war und dass zwei zusammengeschobene Einzelbetten, ein kleiner Tisch und ein Kleiderschrank darin standen und es eine schöne Tapete hatte. Mein einzige Beschwerde ist die Klimaanlage, die, nachdem sie die ganze Nacht an war, angefangen hat, auf's Bett zu tropfen. Wir haben es am nächsten Morgen dem Personal erzählt, das uns daraufhin gefragt hat, warum wir die Klimaanlage angeschaltet haben! Da das Zimmer zu warm zum Schlafen war und offene Fenster eine Einladung für Mücken bedeutet hätten. Sie haben gesagt, sie würden das regeln. In der nächsten Nacht haben wir das Fenster geöffnet, aber in der dritten haben wir die Klimaanlage wieder gebraucht. Sie ist nicht angegangen. Der Nachtmanager hat gesagt, dass alle Klimaanlagen zu dieser Jahreszeit ausgeschaltet würden und ich glaube, das ist üblich. Für uns haben sie sie wieder angeschaltet und das Kondenswasser hat getropft.
Das Bad war sehr schön mit Ziegeln. Ein paar Sachen waren Komisch, wie ein Plastikstuhl als Halter für das Toilettenpapier, ein ziemlich billig aussehender Plastikmülleimer und eine Plastikwanne anstelle einer aus Keramik. Die Wasserhähne in der Wanne hätten Mal wieder poliert werden müssen und die Rohre am Waschbecken zu verstecken würde das Bad verbessern.
Das Frühstück war gut mit Aufschnitt, Brötchen, Marmelade, usw. Es war schön, hartgekochte Eier zu haben. Auch wenn sie zu lang gekocht waren (grüner Ring um das Eigelb, was einfach verhindert werden kann) und komisch präsentiert wurden. Irgendwie auf einen Teller geworfen mit Spritzern von Mayonnaise darum. Die Lage war toll. Nah genug, um zu ein paar Restaurants und zum Kolosseum zu laufen. Eine Mitarbeiter waren freundlicher als andere.
Insgesamt ein guter Preis und ich würde wiederkommen.

Danke, skisrxx!
New Zealand
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013

Das Hotel Edera ist super gelegen. Vom Bahnhof sind es 10 Minuten zu Fuß (lasst euch nicht von einem Taxifahrer prellen, der behauptet, die Fahrt koste 20€, wie es mir ergangen ist) und in 5 Minuten kommt man durch einen wunderschönen Garten zum Kolosseum. Gegenüber vom Kolosseum ist auch eine Metrostation, wo man sich leicht zurechtfindet. Das Hotel selbst ist schön und das Personal sehr höflich. Die Zimmer haben eine gute Größe und das Bad ist ziemlich groß mit schönen Marmorwaschtischen. Es gibt eine Klimaanlage, für die man mitten im Sommer dankbar sein wird. Frühstück ist inklusive und es gibt eine große Auswahl an süßen Stückchen, Müsli, Brot, Wurst und Kuchen. Ich habe das Hotel bereits einem Arbeitskollegen empfohlen und würde definitiv wiederkommen.

1 Danke, Lexy66NZ!
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2013

Einfaches, aber sehr angenehmes Hotel. Freundliche Rezeption, sauber, kleines, aber behagliches Zimmer, das Frühstücksbüffet ist einfach, aber liebevoll vorbereitet, in der Nähe gibt es eine Busstation und eine Straßenbahnhaltestelle. Das Hotel liegt in einem sehr schönen Wohngebiet mit stattlichen Altbauten, das Colosseum kann man in ein paar Minuten zu Fuß erreichen. Wir waren eine ganze Woche dort und haben uns SEHR wohl gefühlt.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com

1 Danke, Weltreisende2012!
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2012

Meine Erwartungen waren nicht sehr hoch wegen der teilweise schlechten Bewertungen, aber wir hatten ein ruhiges, sauberes Zimmer ( Nr.48 ) mit einem klasse Bad, alles funktionierte, nichts war kaputt oder verstaubt, das Frühstück für diese Preisklasse sehr üppig und mehr als ausreichend und die Lage super zentral ( 5 min. zum Collosseum ) in gepflegter Umgebung, wir hatten absolut nichts zu meckern und ich kann das Hotel wirklich nur empfehlen!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
3 Danke, Marc0nius!
Berlin
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2011

Ich buchte drei Zimmer für 5 Tage, Die Lage des Hotels ist gut. Aber die Zimmer, von verstaubte Einrichtungen bis zu Duschen die nicht bewegt werden wollen oder kein heißes Wasser liefern, und Badetüren durch Wasser aufgequollen sind, zu lauter Kühlschrank, die Klimaanlagen verstaubt und die kühle Luft blies direkt auf das Bett, Stöpsel ließ sich einerseits nicht vom Bidet öffnen und bei einem anderen war er gar nicht vorhanden. Schränke quollen auf, da die Klimaanlage undicht war. Kleidung sollte dort nicht reingehängt werden. Die Lobby war mit ausgesessenen Sitzelementen bestuhlt, der PC und die Tastatur dazu total verdreckt. Im Hof tollten 5 Katzen umher, wurden im Zimmer eingeschlossen und befreiten sich selbst. Rom war schön, zwar sehr heiss, aber sehenswert. Nur nicht dieses Hotel. Auf keinen Fall Zimmer 29 buchen!

Zimmertipp: Wenn dann Zimmer weit oben, die Klimaanlage ist sehr laut. Ansonsten nie Zimmer 23 und 29
  • Aufenthalt September 2011, Freunde
2 Danke, NSBfan-Berlin!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Rom.

Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2011

Wir hatten das Hotel über Opodo gebucht - preislich wirklich im Rahmen. Es liegt ungefähr 15 Minuten zu Fuß vom Bahnhof Termini weg, ist aber von dort aus auch einfach per Straßenbahn zu erreichen. Das Kolosseum ist tatsächlich zu Fuß in 5 Minuten zu erreichen. Zwar hatten wir keinen Luxus erwartet, aber das Zimmer war extrem klein, das Türschloss ca. 100 Jahre alt, nicht ordentlich staubgesaugt, im Badezimmer fanden sich überall Kalkflecken (inkl. Duschkopf) und leider auch Schimmel an der Wand. Das Bett war jedoch angenehm, die Bettwäsche sauber - man konnte also übernachten, wenn man nicht allzu hohe Ansprüche stellt. Das Frühstück war zwar inklusive, jedoch nicht der Rede wert.

• Aufenthalt April 2011, Familie
Monti
Gallia Hotel
Gallia Hotel
Nr. 764 von 1.285 in Rom

Sie waren bereits im Edera Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Edera Hotel

Unternehmen: Edera Hotel
Anschrift: 75 Via Angelo Poliziano, 00184 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Monti
Kostenloses Frühstück Zimmerservice
Nr. 741 von 1.285 Hotels in Rom
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Edera Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Ebookers, Hotels.com, Odigeo, Agoda, HotelTravel.com, 5viajes2012 S.L. und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Edera Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Edera Rom
Edera Hotel Rome