“Optimales Hotel für eine Städtereise”
Bewertung zu Lirico Hotel

Lirico Hotel
Nr. 229 von 1.271 Hotels in Rom
Bewertet am 11. März 2011

Das Hotel ist ein idealer Ausgangspunkt für eine Städtetour, Bus- und Metrostation sind gut fußläufig erreichbar. Trotz Lage im 'Bahnhofsviertel' sehr nette Umgebung.
Der Empfangsbereich und Frühstücksraum sind schön hell und modern ausgestattet, alles wirkte sehr sauber und gepflegt.
Unser Zimmer war sehr klein und recht dunkel, aber durch die Lage zum Innenhof sehr ruhig gelegen. Die Ausstattung war ok, schöner Fliesenboden. Das Bad mit Fenster war modern und sehr sauber.
Das Frühstück war völlig ausreichend. Keine besonderen Extras, aber leckere warme 'Teilchen' und prima Kaffee, auf Wunsch auch Kakao, Cappuccino (ohne Mehrkosten).
Das Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit. An der Rezeption gab's gute Restaurantempfehlungen.
Am Abreisetag konnten wir unsere Koffer noch so lange im Hotel deponieren, bis wir zum Flughafen fahren mussten.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Milan40!
Bewertungen (1.254)

Bewertet am 1. März 2011

Ein ideales Hotel für den Kulturreisenden, zentral gelegen, trotzdem ruhig. Vom Bahnhof Termini gelangt man in 5 min zu Fuß zum Hotel. In der Umgebung des Hotels fühlt man sich sicher, die Nähe des Innenministeriums auf dem Viminal scheint sich hier positiv auszuwirken.
Im Hotel selber fühlten wir uns sofort wohl, das Personal war rundum freundlich und hilfsbereit, das Publikum angenehm. Die Treppe zum Hoteleingang könnte für Leute mit Gehbehinderung problematisch sein. Die Zimmer waren sauber, die sanitären Einrichtungen gepflegt. Bei einem erneuten Besuch würde ich das Hotel sofort wieder buchen, da wir uns wärend unseres einwöchigen Aufenthaltes immer sehr gut betreut haben.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Kollmannalbert!
Bewertet am 12. Februar 2011

Der Service war sehr freundlich und zuvorkommend! Die Vorschläge der Rezeption waren perfekt.
Die Zimmer sind sehr gemütlich eingerichtet. Das Frühstück ist sehr gut.
Die Lage ist sehr zentral, an der Oper gelegen. Man fühlt sich stehts sicher, da es zwischen Oper und Innenministerium liegt.
Das Publikum ist sehr gepflegt.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, BastiFantasti!
Bewertet am 10. Dezember 2010

Ansprechende Zimmer mit für europäische Großstädte angemessener Größe; zahllose Lokale und Geschäfte in der Nähe (etliche sehr nette und günstige Bars); sehr hilfsbereites Personal, das jede Frage zufriedenstellend beantwortet; das ganze Hotel ist sauber. Nur derWasserdruck in der Dusche läßt etwas zu wünschen übrig.
Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse angebracht - alles da, was man braucht.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, BelacquaShuah!
Bewertet am 8. Dezember 2010

Ruhige Lage trotz der Nähe zum Bahnhof und anderen öffentlichen Verkehrsmitteln. Kleines Zimmer, aber insgesamt völlig in Ordnung, entsprach der Beschreibung und Abbildung auf der Website. Personal freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet schlägt die meisten deutschen Hotels dieser Preiskategorie. Die meisten Sehenswürdigkeiten sind im Prinzip zu Fuß erreichbar, man ist aber relativ lang unterwegs.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, j_s59!
Bewertet am 31. Oktober 2010

Die Lage des kleinen, sauberen Hotels ist für die Sadterkundung optimal. Alles läßt sich zu Fuß erreichen. Das Hotel liegt unmittelbar an der Oper und nicht weit vom zentralen Bahnhof Roms. Von woaus man den Flughafen mit dem Direktzug kostengünstig erreichen kann.
Das Hotel hat kleine Zimmer mit regelbarer Klimaanlage. Der Frühstücksraum ist etwas klein geraten. Das Frühstück ist ok. Alles was man braucht ist vorhanden. Das Personal ist freundlich und kompetent. Man bekommt umfassende Auskünfte zu Sehenswürdigkeiten und Öffnungszeiten. Auch werden Restaurants in der Umgebung empfohlen. Es sind natürlich nicht unbedingt die preiswertesten.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Danke, pruwil!
Bewertet am 18. Oktober 2010

Wir waren wirklich sehr angenehm überrascht. Das Hotel liegt zentral und man hat die Möglichkeit einiges zu Fuss zu besichtigen bzw. geht man ca. 6-7 Minuten bis zum Bahnhof und hat dort alle Möglichkeiten. Das Personal ist sehr freundlich, Frühstücksbuffet passt, ausreichend. Das Zimmer war etwas klein, aber sehr sauber - jeden Tag Handtücher komplett gewechselt. Der einzige kleine Nachteil war die etwas düstere Beleuchtung und dass sich die Klimaanlage nicht abstellen ließ. Preis - Leistungsverhältnis stimmt auf alle Fälle. Die Lage ausserdem sehr ruhig .

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Nr. 248 von 1.271 in Rom
Hotel Dorica
Hotel Dorica
Nr. 368 von 1.271 in Rom

Sie waren bereits im Lirico Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lirico Hotel

Anschrift: Via del Viminale, 31 | Next to the Opera House, 00184 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Esquilino , Castro Pretorio
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 79 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Rom
Nr. 204 der Businesshotels in Rom
Nr. 206 der Familienhotels in Rom
Nr. 213 der Romantikhotels in Rom
Preisklasse: 54€ - 131€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Lirico Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., Weg, Evoline ltd, HotelQuickly und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lirico Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Lirico Rom
Lirico Hotel Rome