“Tolles Hotel, wenn der Service nur besser wäre” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu InterContinental de la Ville

InterContinental de la Ville
Nr. 161 von 1.285 Hotels in Rom
Münster
“Tolles Hotel, wenn der Service nur besser wäre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2010

Dieses Interconti ist eigentlich ganz toll: Die Lage ist unübertroffen direkt neben der Spanischen Treppe, das Hotel (obwohl Interconti) atmet altes europäisches Flair - gediegene Ausstattung, Marmorböden, Teppiche, Kunstgegenstände, usw.
Aber: Der Service hat mir überhaupt nicht gefallen: Beim Frühstück musste ich mehrfach auf meine Wünsche hinweisen, der Kaffee kam erst, als ich mit dem Rest schon fertig war. Es rennen zwar viele Servicekräfte herum und tun sehr beschäftigt - aber ich hatte das Gefühl, die schauen extra zu Boden, damit sie nicht sehen, was alles noch zu tun ist.
Außerdem (aber das mag ein Einzelfall gewesen sein) war mein Zimmer ziemlich laut - nicht von draußen, sondern in der Etage über mir wurde irgendwelche Umbauten und zwar ab 6:00 morgens vorgenommen.
Dennoch würde ich dieses Hotel empfehlen, vielleicht habe ich nur Pech gehabt.

• Aufenthalt November 2010, Business
2 Danke, hpbms!

• Arabische zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2010

Dieses Hotel war meine erste Wahl für Rom auf Grund der Guten Lage, 100m von der Spanischen Treppe und direkt neben dem Hussler Hotel. Allerdings musste ich gleich bei meiner Anreise erfahren das mein Zimmer storniert wurde, und das Zimmer was ich gebucht habe nicht mehr frei war. Als Ambassador hatte man mir ein Sofortupgrade versprochen in eine Suite mit Terasse. Dies war aber laut Manager on Duty nicht mehr möglich. Ich sah mir die Standartzimmer im Hotel an welche für mein Ansehen einer dunklen Gruft ähnelten, die Badezimmer sehr klein und wenig Licht und Platz im Hauptzimmer. Anschließend probierte ich es mit einer kleinen Suite, welche in einem sehr altklassischen Zustand war, und vom Interior ein absolutes No go. Zu guter Letzt entschied ich mich dann die Grösste Suite 721 zu buchen für eine Nacht mit sehr hoher Aufzahlung, diese verfügte über eine grosse Terasse mit sehr schönen Blick über Rom, sowie über ein grosses Wohn-und Schlafzimmer. Das Badezimmer war etwas geräumiger mit Dusche und Bad. Es gab am Abend kein Warm Wasser da der Wasserdruck in den alten Leitungen manchmal sehr schwach ist, lauf Aussage vom Manager. Ich bin nach dieser Nacht ins Cavalieri gewechselt, welches eine gute Entscheidung war.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
1 Danke, Travelmanager26!
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2010

Das Interconti liegt am oberen Ende der spanischen Treppen. Check-In hat etwas lange gedauert, dafür aber sehr freundliches Personal. Auch der Concierge war bemüht bei kleineren Problemen. Der Blick von unserer Junior Suite war bescheiden... auf ein benachbartes Gebäude. Leckeres Frühstück. Die Räumlichkeiten sind sicherlich schon etwas in die Jahre gekommen, aber für ein Wochenende ist das kein Problem. Shoppingmöglichkeiten in der Nähe ohne Ende.
Würde allein auf Grund der Lage wiederkommen!

• Aufenthalt September 2010, Familie
Danke, Carsten77!
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2010

Wunderschöne gelegenes Hotel mitten in Rom, oberhalb der Spanischen Treppe, mit Sicht auf einen idyllischen Innenhof. Wunderbare Cocktails zum Aperitiv, altehrwürdige Zimmer, ruhig trotz zentraler Lage. Der Service ist freundlich, das Hotel bietet ein Restaurant, sowie eine Bar draussen und drinnen. Bei schönem Wetter wird der oberste Stock zur Bar umfunktioniert und bietet atemberaubende Sicht auf die Stadt.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Danke, cp74!
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2010

Das Interconti an der Spanischen Treppe hat eine ideale Lage für alle Besichtigungen, U-Bahn vor der Tür, am Fuß der Treppe ein paar Meter zum Corso etc. Haben 3 Nächte zu Ostern gebucht, incl. Frühstück. Das Zimmer extrem klein, aber fein eingerichtet, Fenster zum Hof, immer ziemlich dunkel, winziges Vollbadezimmer, schmales Doppelbett, enormer Geräuschpegel von der Putzfrauenkammer ein Stockwerk höher, beginnend morgens um 7.oo Uhr. Magerer Service, unfreundliche Rezeption, lange Wartezeiten fürs Frühstück, überfordertes Personal, unfreundliche Abfertigung. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt nicht. Eine teure Enttäuschung.

• Aufenthalt April 2010, Paar
1 Danke, ruhleben!
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2010

Das Intercontinetal de la Ville ist ein sehr schönes, elgenates und zentral gelegenes Hotel, dass durch seinen personalisierten Service sehr besticht. Das Hotel ist sehr klein und überschaubar und bietet daher einen bestmöglichen Service für seine Gäste. Leider ist das preis-Leistungsverhältnis nicht sehr gut, da es extrem hohe Zimmerpreise hat.

• Aufenthalt Dezember 2009, Business
Danke, dennis1979!
Ruhrgebiet
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2009

Der große Vorteil dieses Hotels liegt im Service und der Lage. Vielleicht 50 m vom oberen Ende der Spanischen Treppe entfernt in der Via Sistina gelegen, ist es sehr ruhig im Zimmer gewesen. Das Hotel ist der ideale Startpunkt für die Besichtigung der Stadt.

Die Zimmer waren sehr ordentlich und dezent ausgestattet.

Was man wissen sollte:

- Wer kein Frühstück inklusive hat und es dazu buchen möchte: Italienisches Frühstück 17 EUR, europäisches 22 EUR und das große dann 33 EUR. Minibar: 0,2 Cola oder Wasser kostet 5 EUR. 1 l Wasser über den Zimmerservie wiederum nur 7,50 EUR, aber 10 EUR Gebühr für den Zimmerservice.

- Wer keine Kreditkarte hinterlegen kann, muss 80 EUR pro Tag und Zimmer als Sicherheitsleistung hinterlegen.

- Wer mit der Metro anreist und seinen Koffer nicht die Spanische Treppe hochschleppen möchte: Ausgang Richtung Piazza di Spagna nehmen und kurz hinter dem Kassenhäuschen links den Aufzug nehmen (riecht unangenehm, erspart aber die meisten Stufen)

• Aufenthalt Juni 2009, Freunde
Campo Marzio
Hotel d'Inghilterra
Hotel d'Inghilterra
Nr. 498 von 1.285 in Rom

Sie waren bereits im InterContinental de la Ville? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental de la Ville

Unternehmen: InterContinental de la Ville
Anschrift: Via Sistina 69, 00187 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Campo Marzio
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 84 der Luxushotels in Rom
Nr. 113 der Businesshotels in Rom
Nr. 171 der Familienhotels in Rom
Nr. 174 der Romantikhotels in Rom
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental de la Ville 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental de la Ville daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Intercontinental De La Ville Rom
Intercontinental De La Ville Hotel Rome