“Nur die Lage hatte 5 Sterne” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu InterContinental de la Ville

InterContinental de la Ville
Nr. 155 von 1.287 Hotels in Rom
“Nur die Lage hatte 5 Sterne”
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2011

Dieses Hotel ist (zumindest an stark ausgelasteten Tagen wie Silvester) extrem überteuert, und außer der Lage bietet es eigentlich keinen Komfort. Die Zimmer sind winzig (max. 15 m2 inklusive Bad) und dunkel gehalten, die Möbel sind stark abgewohnt. Unser Zimmer war mit Blick in einen düsteren Innenhof inkl. Mülltonnen, es kam kaum Tageslicht rein. Die Mitarbeiter lächeln, vergessen aber sofort wieder, was man soeben bestellt hat. Selbst eine telefonische Erinnerung hilft nichts und man wartet stundenlang. Einzig die Lage direkt an der Spanischen Treppe war perfekt.
Wir sind nun wirklich nicht verwöhnt und haben auch Verständnis dafür, dass 5 Sterne in jedem Land etwas anderes bedeuten können, jedoch hätten wir unsere 300,- EUR pro Nacht besser in ein anderes Hotel außerhalb vom Zentrum und tägliche Taxifahrten in die City investieren sollen...

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
3 Danke, Wienerin79!
IHGCare, IHG Care von InterContinental de la Ville, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Oktober 2011
Liebe Wienerin79,

Vielen Danke für den Beitrag zu Ihrem Aufenthalt. Wir freuen uns, dass Sie die Lage unseres Hotels perfekt fanden. Da wir ein historisches Hotel sind, sind manche unserer Zimmern kleiner geschnitten. Bei Ihrem nächsten Aufenthalt würden wir Ihnen daher ein Deluxe-Zimmer empfehlen, denn unsere neoklassischen Zimmer sind ein bisschen grösser.
Wir sind immer darum bemüht eine gemütliche Umgebung für unsere Gaeste zu schaffen und bedanken uns daher ganz herzlich für Ihr ehrliches Feedback.

Wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben einen Kommentar über Ihren Aufenthalt bei uns zu verfassen. Wir hoffen, Sie auch in der Zukunft wieder in einem unserer IHG Hotels begrüßen zu dürfen,

Mit besten Gruessen,

Myrna M
Case Manager
IHG Care

• Arabische zuerst
Wien
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2011

Meine Frau und ich waren in diesem Hotel zu Silvester 2010 untergebracht. Leider mussten wir feststellen, dass weder Zimmer noch Service dem ansonsten von Intercontinental gewohntem Service entsprachen. Für 350 EUR pro Nacht (exkl. Frühstück) hatten wird ein Zimmer mit Blick in den Innenhof und ein "südländisches Service". Für das Hotel spricht einzig seine Lage, welche direkt oberhalb der spanischen Treppe angesiedelt ist. Zusammengefasst sollte man hier nicht einchecken, wenn man ein 5-Sterne-Hotel erwartet!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
3 Danke, cybertome!
IHGCare, IHG Care von InterContinental de la Ville, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Oktober 2011
Sehr geehrter cybertome,

Vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Eigentum zu überprüfen. Ich bin froh dass Sie unsere Lage, an der Spanischen Treppe, bequem fanden. Es tut mir leid zu hören, die Zimmer und Service welche Sie erhielten nicht so waren wie Sie erwartet haben. Leider konnen unsere Preise in der Hauptsaison oder zu besondere Ereignisse erhoht werden. Ich möchte gern weitere Informationen über Ihre Erfahrungen erhalten und deshalb schicke ich Ihnen eine private Nachricht.

Nochmals vielen Dank für Ihre Kommentare bei uns. Ich freue mich von Ihnen zu hören und Ihnen weiter behilflich sein zu konnen.

Mit freundlichen Grussen,

Myrna M
Case Manager
IHG Care
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2011

Das De la Ville Interconti ist in Rom in prominenter Lage neben der Spanischen Treppe gelegen und auch direkt neben dem meist noch teureren Hassler Hotel.
Die Preise im De La Ville sind sehr hoch, und ich weiß auch keine wirklich günstige Firmenrate. Man sollte schauen möglichst ein Deluxe Zimmer zu bekommen und auf keinen Fall eines zur Strasse hin. Denn die Zimmer sind alle sehr unterschiedlich wegen der verwinkelten Bauweise des Hotels. Meist haben die Zimmer tolle Marmorbäder.
Das Frühstück ist sehr gut, allerdings muß man aufpassen, ob man wirklich American Breakfast im Zimmerpreis inklusive hat oder lediglich "piccola colazione continentale", sonst wird es (zu) teuer.
Das Restaurant sind abends auch sehr einladend aus, allerdings hab ich es (auch angesichts der Preise) noch nie ausprobiert.
Was sich lohnt, ist nach dem Frühstück mal einen Blick von der Dachterrasse zu werfen, kann ich nur empfehlen für den perfekten Start in den Tag!

• Aufenthalt September 2010, Business
1 Danke, palagon!
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2011

Dies ist mal ein schönes Gebäude für ein Intercontinental. Keiner dieser 70er Klötze, sondern ein renoviertes herrschaftliches Gebäude mitten in Rom. Und die Lage ist auch klasse, direkt oberhalb der Spanischen Treppe.

Sehr guter und freundlicher Service, große geräumige Zimmer, eine nette Terrasse, leider liegt die Lobby Bar mitten im Durchgang, was ich etwas ungemütlich fand.

Ein Bier nach einem Stadtspaziergang tut gut, aber Achtung, das wird richtig teuer: 9€

• Aufenthalt April 2011, Business
Danke, JoachimQ!
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2011

Das Hotel liegt in hervorragender Lage am oberen Ende der Spanischen Treppe. Die Zimmer sind zwar nicht sonderlich groß, aber dafür hat man einen tollen Blick von oben über die Stadt. Sehr schön ist auch der Innenhof des Restaurants, in dem wir gerne gefrühstückt haben. Allerdings gibt es nicht so viele Plätze, so dass es manchmal etwas schwierig war, dort morgens einen Platz zu bekommen. Insgesamt hat des Hotel einen altehrwürdigen Charme und das Preis-/ Leistungsverhältnis ist noch so gerade o.k.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, PokerfaceBerlin!
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2010

Die Lage des De la Ville ist ausgezeichnet - direkt an der Spanischen Treppe - und vor allem für den Kulturtouristen geeignet. Das Haus hat eine Eleganz, welche nur wenige InterContinentals besitzen; trotzdem schauen die Zimmer und Bäder nicht wie alt aus. Meines war neu eingerichtet und mit kleinem Balkon hin zum Innenhof. Insgesamt teuer, aber entsprechend.

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
Danke, s01002!
St. Gallen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2010

Das Intercontinental de la Ville in Rom ist wenige Schritte von den Spanischen Treppen in Rom gelegen. Somit hat es eine sehr zentrale Lage zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten Roms (z. B. Vatikan, Trevibrunnen, etc.). Die U-Bahn Station Piazza di Spagna ist direkt bei den Spanischen Treppen, so dass vom Hotel aus auch weiter entfernte Bezirke der Stadt erkundet werden können. Zur Vermeidung hoher Taxikosten kann somit auf einfache Art vom Flughafen Fiumicino mit dem Flughafenzug bis Rom Termini und von dort direkt mit der U-Bahn bis zu den Spanischen Treppen gefahren werden.
Das Hotel selber strahlt, trotz des Fassadenbereichs eines Stadthauses Roms von der Lobby bis zum Zimmer Eleganz und Luxus aus.
Das Zimmer (in meinem Fall eine Juniorsuite) war sehr bequem und hatte die üblichen Ausrüstungen wie TV, Telefon, Minibar. Hinzu kam ein Fax. Sehr bequemes und grosses King-Bett.
Frühstück: Ordentliches Buffet jedoch zu einem hohen Preis von rund 30 Euro. Wer nicht gerade so viel ausgeben will, findet in der näheren Umgebung auch die eine oder andere Café-Bar, wo ein Cappuccino und Cornetto (Hörnchen) für 2 bis 3 Euro gegessen werden kann.

Fazit: Luxuriös und Toplage.

• Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single
Campo Marzio
Hotel d'Inghilterra
Hotel d'Inghilterra
Nr. 517 von 1.287 in Rom

Sie waren bereits im InterContinental de la Ville? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental de la Ville

Unternehmen: InterContinental de la Ville
Anschrift: Via Sistina 69, 00187 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Campo Marzio
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 84 der Luxushotels in Rom
Nr. 113 der Businesshotels in Rom
Nr. 171 der Familienhotels in Rom
Nr. 174 der Romantikhotels in Rom
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental de la Ville 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, TripOnline SA, Hotel.de und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental de la Ville daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Intercontinental De La Ville Rom
Intercontinental De La Ville Hotel Rome