“nettes, persönlich geführtes Hotel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Lord Byron

Hotel Lord Byron gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Lord Byron
5.0 von 5 Hotel   |   Via Giuseppe de Notaris, 5, 00197 Rom, Italien (Parioli)   |
Nr. 116 von 1.285 Hotels in Rom
Niederösterreich
“nettes, persönlich geführtes Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2007

Meine Frau und ich verbrachten das verlängerte Wochenende vom 26.10. bis 28.10. 2007 in Rom. Das Hotel fanden wir durch Beschreibungen auf dieser Seite und fühlten uns durch die durchwegs postitiven Kritiken ermutigt.

Vorerst zum Positiven:

Die Lage des Hotels - von uns bewusst als Vorteil gesehen - ist im "Botschaftsviertel" am nördlichen Ende des Parkes Villa Borghese. Eine sehr ruhige Gegend. Das Fenster konnte in der Nacht ohne Bedenken offen gelassen werden. Zu den meisten Sehenswürdigkeiten kann man zu Fuss in 30 Minuten gehen (oder man nimmt ein Taxi: zB 8 EUR zum Petersdom, EUR 10 zum Kolosseum). Weiters wird ein kostenloser stündlicher Hotelshuttle zur spanischen Stiege angeboten, den wir allerdings nicht in Anspruch nahmen.
Wir hatten ein Package "Luxury Romance in Rome" gebucht, das neben Deluxe Rooms auch einige weitere Annehmlichkeiten bot und gerne weiterempfohlen werden kann (näheres auf der HP des Hotels)
Das Frühstück war für italienische Verhältnisse ausgezeichnet, wiewohl wir unter einem "reichhaltigen Buffet" etwas anderes verstehen. Aber die Basics waren allesamt vorhanden. Auch das Service ist besonders hervorzuheben.
Ebenso konnten wir ein Dreigängiges Diner im Hoteleigenen Gourmetlokal "Sapori" geniesen: Guter Service bei gutem Essen und Trinken. Gut - aber auch nicht mehr. Preis und Leistungwaren nicht stimmig - aber der Abend gefiehl und gut. Weinkarte etwas überteuert, dafür gute Tropfen auf Lager.
Service, sowohl Zimmerservice, Rezeption, etc. allesamt ausgezeichnet und hilfsbereit.
Nun zu den Kritikpunkten:
Die Ausstattung unseres Zimmers (deluxe room) ist keineswegs als 5 Sternklassifizierung anzusehen. Vor allem das viel zu kleine Bad im Ausmass von 2 mal 3 Metern ist als absolut unzureichend anzusehen. Alles im Miniformat: Badewanne mit Vorhang, nur ein Waschbecken und dann auch das WC und Bdet hineingezwängt. Ok, es war zumindest sauber. Das Zimmer selbst hatte ausreichende Maße und ein wirklich grosses Doppelbett kingsize. Damit ist das positive auch schon zu Ende: ungeputzte, schwer bedienbare Fenster, abscheuliche Tapeten, Minifernseher und eine nicht funktionierende Klimaanlage sind die highlights, die negativ aufgefallen sind. Auch eine etwas futuristisch anmutende Kostruktion von hängenden Kleiderschränken brachte den Bedienenden oftmals in grössere Schwierigkeiten. Summa Summarum waren die Zimmer den nicht gerade billigen Preis (EUR 550.- pro Nacht) nicht wert.
Hervorzuheben wäre dann noch die (etwas eigenwillig gestaltete) Hotelbar. Sehenswert. Auch der Barkeeper war ausnehmend freundlich. Die drinks durchwegs gut, wenn auch nicht preiswert (ab EUR 15.-)

• Aufenthalt Oktober 2007, Paar

Hotel Indigo Rome - St. George
Grand Hotel Palace
Grand Hotel Palace
Nr. 161 von 1.285 in Rom

Sie waren bereits im Hotel Lord Byron? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Lord Byron

Unternehmen: Hotel Lord Byron
Anschrift: Via Giuseppe de Notaris, 5, 00197 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Parioli
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 67 der Luxushotels in Rom
Nr. 74 der Romantikhotels in Rom
Nr. 119 der Familienhotels in Rom
Nr. 162 der Businesshotels in Rom
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Lord Byron 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Weg, Agoda, Odigeo, HotelTravel.com und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Lord Byron daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Lord Byron Rom
Lord Byron Rome