“Nicht ganz zentral, aber mit Metroanschluss”

Best Western Hotel President
Nr. 198 von 1.269 Hotels in Rom
Bewertet am 8. November 2012

Ich bewerte das Hotel vor allem als Reaktion auf die jüngsten anderen Bewertungen. Zum einen stimme ich zu, dass die Zimmer sehr klein sind. Aber sie sind modern, hochwertig und stylish eingerichtet und man hält es auch zu zweit darin aus, zumal man bei einer Städtetour ja normalerweise nur zum Schlafen ins Hotel geht. Allerdings hatten wir zu zweit nur Handgepäck. Mit zwei großen Koffern wäre es echt schwierig geworden.
Das Hotel im "Spazier-Bereich" sämtlicher Sehenswürdigkeiten zu lokalisieren (Bandi44), zeugt von allerbester Kondition des Autors. Ich würde nie von hier bis zum Petersdom laufen, dazu wäre mir die knappe Zeit zu schade, denn je nach Lauftempo dürfte man hier 1,5 bis 2 Stunden unterwegs sein. Und das Laufen auf löchrigem römischen Asphalt ist nicht entspannend. Aber positiv für das Hotel ist die Metro DIREKT vor dem Hotel und eine Bushaltestelle um die Ecke. Die einfache Fahrt kostet 1,5 Euro und man erlebt Rom "hautnah.
Im Hotel ist das Frühstück für italienische Verhältnisse opulent und passt sich allen dort gastierenden Nationalitäten an. Das Publikum setzt sich vor allem aus englischsprachigen und asiatischen Reisegruppen, vereinzelt auch Deutschen zusammen. Die Atmosphere ist angenehm und entspannt, nachmittags steht kostenfreier Kaffee und Kuchen in der Lobby.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Vittona!
Bewertungen (1.493)

Bewertet am 17. September 2012

Verbrachten mit Freunden 3 Nächte in diesem Hotel. 4 Sterne sind etwas zuviel, aber als ein gutes 3 Sterne Hotel jederzeit zu empfehlen. Leider hatten wir unser Zimmer auf die Straßenseite , war nicht so angenehm , da die Fenster total undicht waren und der Straßenläm enorm laut war.
Frühstück war super. Personal sehr zuvorkommend und freudlich,

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, babs1266!
Bewertet am 26. August 2012

Ich hatte in dem Hotel für drei Nächte ein Einzelzimmer gebucht und dabei eine etwas höhere als die Standard-Kategorie gebucht (1 Double Bed Business Room). Das Zimmer war eher klein, für einen Einzelreisenden jedoch ausreichend; für zwei Personen wäre es definitiv zu eng gewesen. Pluspunkt: Die Klimaanlage war leistungsstark, gut zu bedienen und funktionierte einwandfrei. Das Badezimmer war geräumig, hell und sauber. Das Zimmer wurde jeden Tag gut aufgeräumt und gereinigt. Beim Frühstücksbuffet gab es (außer einer durchschnittlichen Auswahl an Brot, Obst, Aufschnitt und Käse) nur zwei warme Speisen: Rührei (war OK) und an zwei Tagen Speck (entschieden zu salzig und in einer nicht näher definierbaren Flüssigkeit liegend) und an einem anderen Tag geschmacksneutrale kleine rosa Würtschen. Kaffee holte man sich aus einem von zwei Automaten, die an einem Vormittag allerdings beide nicht funktionierten. Mein Pech: Während ich darauf wartete, dass die Automaten repaiert wurden, hatte eine Servicekraft meinen Frühstückstisch bereits wieder abgeräumt. Das Personal an der Rezeption war hilfsbereit und freundlich. Ganz eindeutiger Pluspunkt: Die zentrale und trotzdem ruhige Lage des Hotels. Laut Beschreibung auf der Internet-Seite von Best Western ist das Hotel nur zehn Geh-Minuten von den antiken Stätten entfernt. Das kann ich bestättigen, keine fünf Minuten nachdem ich das Hotel verlassen hatte, konnte ich bereits das Kolosseum sehen. Die Metro-Haltestelle "Manzoni" befindet sich unmittelbar vor dem Hotel; um die Ecke findet man eine Bushaltestelle, die von mehreren Buslinien frequentiert wird. Alles in allem: Für einige Tage in Rom, in denen man sich ja nicht überwiegend im Hotell aufhalten sondern die Stadt erkunden will, ist das Hotel akzeptabel, zumal das Preis-Leistungs-Verhältnis bei € 109 pro Nacht inkl. Frühstück für eine Stadt wie Rom schon fast ein Schnäppchen darstellt.

Zimmertipp: Auf keinen Fall sollte man das einfachste Standard-Zimmer buchen; bei der Zimmerbuchung sollte man a ...
  • Aufenthalt: August 2012, Reiseart: allein
Danke, KlausFischer!
Bewertet am 7. April 2012

Das Hotel liegt auf der Richtung Flughafenzufahrt orientierter Stadtseite in der Nähe des Colosseums. Und somit von dort im Spazier-Bereich sämtlicher Sehenswürdigkeiten Roms. Selbst vom Petersdom kann man gut bis zum Hotel quer durch die Stadt gehen.
Metro, Tramhaltestelle, Läden beim Hotel. Die Zimmer sind zwar klein aber modern bequem eingerichtet. Gutes Frühstückbuffet. Freundliches Personal.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Bandi44!
Bewertet am 3. Dezember 2010

Das Best Western Hotel President ist ein tolles Stadthotel in sehr guter Lage. zu fuss kann man von hier schon viele Sehenswürdigkeiten erreichen - eine Metrostation liegt zudem direkt vor dem Eingang. Geräumige Zimmer mit vielen Extras, Bar, Restaurant und buchbare Ausflügsmöglichkeiten sind nur einige der vielfältigen Features dieses Hotels. Uneingeschrenkt empfehlenswert.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, elvinjo!
Bewertet am 4. Januar 2008

Das Hotel liegt im im Bahnhofsviertel von Rom, direkt an der Metrostation Manzoni.

Leider hat man mir ein Zimmer (Nr. 103) gegeben, dessen Jalousien sich nur im Bad öffnen liessen, so daß kaum Tageslicht in den Raum hineinfiel. Die Fenster des Zimmers waren zudem sämtlich vergittert.

Das Zimmer war sehr klein, vielleicht 7qm. Die Minibar war leergeräumt, so daß ich Trinkwasser ausserhalb kaufen musste. Das Zimmer war sehr abgenutzt und wirkte schmutzig, die Dusche funktionierte nicht richtig (Schlauch war defekt, Wasserdruck schwankte stark), sogar der Stuhl wackelte merklich.

Das Personal war teilweise sehr unfreundlich, besonders beim Checkin.

Das Frühstück war relativ reichhaltig, aber es wurde sehr schlecht schmeckender Instantkaffee aus einem Automaten geboten.

Für ein "vier Sterne Hotel" eine grobe Unschämtheit. Ich habe dieses Hotel nur ertragen, da ich lediglich eine Nacht dort übernachten musste.

Ich möchte nie wieder in diesem Hotel übernachten.

• Aufenthalt: Dezember 2007
    • Check-in/Rezeption
3  Danke, mdoerr!
Bewertet am 23. September 2006

Habe in diesem Hotel als Teil einer 2 Städtetour gewohnt. Das Zimmer war ok, lag allerdings zur Straße hinaus und man wurde 24 Stunden vom Straßenlärm belästigt. Ich würde es nicht als ein 4 Sterne Hotel einstufen, es war aber komfortabel. Das Frühstück war gut und zur U-Bahn gelangt man einfach und schnell. Es gab nur 2 Restaurants in der Nähe, die wir beide probiert hatten und sehr gut fanden. Die Gäste, die ein Zimmer nach hinten hinaus hatten, sagten, dass es sehr ruhig war.

2  Danke, ll181pn!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Rom angesehen:
BEST WESTERN PLUS Hotel Milton Roma
Best Western Plus Hotel Universo
Best Western Hotel Artdeco
Best Western Hotel Artdeco
Nr. 242 von 1.269 in Rom
Best Western Premier Hotel Royal Santina

Sie waren bereits im Best Western Hotel President? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Best Western Hotel President

Anschrift: Via Emanuele Filiberto 173, 00185 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Esquilino
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 116 der Luxushotels in Rom
Nr. 176 der Romantikhotels in Rom
Nr. 194 der Businesshotels in Rom
Nr. 242 der Familienhotels in Rom
Preisklasse: 82€ - 177€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Best Western Hotel President 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ltur Tourism AG, Booking.com, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, TUI DE, Weg, Ebookers, HotelQuickly, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., HotelsClick und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Best Western Hotel President daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel President Rom
Best Western President