“schöner Aufenthalt”

Best Western Plus Hotel Universo
Nr. 206 von 1.273 Hotels in Rom
Bewertet am 1. August 2013

Hotel liegt in idealer Lage nahe einer U-Bahnstation oder um zu Fuß los zu starten. Wurden bei der Ankunft sehr freundlich begrüßt und behandelt, gute Empfehlungen und Hinweise erhalten. Zimmer sind modern (dunkles Holz) eingerichtet, großzügiges Badezimmer. Frühstücksbuffet war sehr umfangreich für italienische Verhältnisse, Kellner durchwegs freundlich. Nette, kleine Bar im Erdgeschoss.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, PeDe02!
Bewertung schreibenBewertungen (1.818)

Bewertet am 6. November 2012

Das Hotel liegt ideal. Wir gehen in Rom das meiste zu Fuß. So kann man von hier aus Rom in alle Richtungen erkunden. Piazza Barberini über die Vier-Brunnen-Straße - Via Veneto und von dort zu den span. Treppen und und und...
Unser Zimmer war modern eingerichtet mit dunkelbraunen Holzmöbeln und Wandverkleidung. Das Bad war sehr interessant mit Glitzerboden und Dusche mit Holzbohlen. Das war aber auch gleichzeitig das Problem. Das Wasser trocknete natürlich nicht schnell genug ab und deswegen war es beim genauen Hinschauen schimmelig. Ansonsten tolle Lichteffekte im Zimmer, umfangreiches Frühstück mit allen Geschmacksrichtungen. Nebenan gibt es einen Italiener im Keller - ein echter Geheimtipp!

Viel Spaß in Rom

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, schutzimpfung!
Bewertet am 16. Oktober 2012

Die Lage des Hotels ist sehr gut mit Metrostationen, Bhf Termini, Busbahnhof in Gehdistanz. Also ideal, um die Stadt zu erkunden. Zudem befinden sich unzählige Restaurants, Geschäfte und Sehenswürdigkeiten fast ums Eck. Wir waren eine Gruppe von 8 Personen. Das Check-In verlief speditiv und freundlich. Das Zimmer war sauber und nett und neueren Datums. Von den Nachbarn und dem unmittelbar neben dem Zimmer liegenden Lift war kaum was zu hören. Das Frühstück war für italienische Verhältnisse reichhaltig und ok. Auch hier war das Personal bemüht, jeweils einen Tisch für die ganze Gruppe herzurichten. Abends haben wir uns gerne noch in der Lounge einen "Schlummerbecher" genehmigt.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Paola-RLB!
Bewertet am 27. August 2012

Im Juni 2012 waren wir für 4 Tage in Rom und wählten auf Grund der günstigen Lage für die Übernachtung das Hotel Best Western Universo. Das Hotel liegt wirklich gut - kaum 5 Minuten vom Termini entfernt, was für den Flughafentransfer (per Bus oder Zug) ideal ist. Auch die Metro ist nahe und nette Lokale finden sich drumherum. Das Hotel selbst ist gut, sauber und die Zimmer sind schön (wir hatten in fast neues Zimmer im obersten Stock mit toller Aussicht). Nun aber zu 2 negativen Aspekten: 1. Das Frühstück ähnelt leider einer Massenabfertigung und kann nicht wirklich zufrieden stellen (OK, man muss zugeben, dass das in Italien einfach auch so ist, aber 1 Punkt Abzug gibt es trotzdem). 2. Bereits bei der Buchung habe ich ein wenig im Internet recherchiert und mir ist mehrmals aufgefallen, dass es Kritik an der Freundlichkeit des Personals gab - und leider leider muss ich das zu 100% bestätigen. Das Personal ist schon recht freundlich, aber wenn es ein Problem gibt, beginnen die herumzuzicken. Bei uns war es das öffentliche PC-Internet-Terminal in der Lounge und nachdem wir sie höflich darauf hingewiesen haben, dass es nicht funktioniert, wurden wir angefahren und sehr arrogant behandelt - anstatt es einfach zur Kenntnis zu nehmen und halt eben nach Lösungen zu suchen oder zu sagen "tut uns Leid, wir kümmern uns darum". Nun ja, die nächsten 2 Tage haben wir immer noch gemerkt, dass wir denen anscheinen auf den Schlips getreten sind. Wir wählen hinkünftig mit Sicherheit ein anderes Hotel in Rom ...

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, RudiSudiOesterreich!
Bewertet am 24. Juli 2012

Hier haben wir zu dritt in einer Junior-Suite im 2. Stock mit großem Balkon übernachtet. Die Lage ist perfekt mit Hauptbahnhof/Metrostation und vielen Restaurants in Gehdistanz. Der Empfang des mehrsprachigen Personals ist freundlich und kompetent. Es lohnt sich, am Empfang für die Rückfahrt zum Flughafen ein SUV-Haustaxi mit freundlichem Fahrer (bis 4 Personen total EUR 45,-) zu buchen. Die großzügige Lobby macht einen guten Eindruck, so dass man hier gerne sitzen und etwas lesen kann.

Die zweistöckige Raucher-Junior-Suite war geräumig, das Bad groß und sauber; die drei Betten waren perfekt, die Lage ist ruhig. Das Frühstücksbuffett war auch am späteren Morgen noch gut gefüllt, und es bot alles, was man sich wünschen kann. Nur die Aufzüge sind nicht gerade von der schnellen Sorte. Aber im Urlaub hat man ja Zeit.

Fazit: Uns hat es gut gefallen, und wir empfehlen das Hotel gerne weiter.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, orkus666!
Bewertet am 28. Mai 2012

Die Lage des Hotels ist sehr günstig: 5 Minuten zu Fuß vom Bahnhof Termini, den Metrostationen Termini und Repubblica. Das ermöglicht sich auf den Weg durch Rom und seine Umgebungen auf verschiedene Weise zu machen: mit der Bahn, mit der U-Bahn, mit dem Linienbus oder mit dem Überblicksbus, dessen Fahrweg sich auf der entgegengesetzten Seite Piazza Repubblica befindet – auch nicht mehr als 5 Minuten zu Fuß. Man kann auch durch Via Nationale einen Spaziergang machen, sie fängt in 5 Minuten zu Fuß vom Hotel an.
Ein wenig länger, etwa 10 Minuten zu Fuß, braucht man um bis zum berühmten Tempel Basilica di SantaMaria Maggiore, einer der Hauptkirchen Roms zu kommen. In anderer Einrichtung, 5 Minuten zu Fuß, liegt weniger bekannte, aber nicht weniger interessante Kirche Santa Maria degli Angeli e dei Martiri, die im Mittelalter an der Stelle der altertümlichen Terme di Diocleziano gebaut wurde.
Die Straße, auf der das Hotel liegt, hat einen Einrichtungsverkehr, aber sie ist sehr eng. Ständig kommen zum Hotel Busse und Autos mit den Touristen. Deshalb gibt es immer Probleme mit dem Parken neben dem Hotel. Der Bus, mit dem wir das Hotel verließen, konnte vor dem Eingang nicht parken. Deshalb waren wir gezwungen bis zum Parkplatz mit den Koffern in den Händen zu gehen. Neben dem Hotel gibt es eine Pizzeria, in der sich die Besucher ständig häuften, und andere Imbißstuben, wo man auf verschiedenen Geschmack essen kann, aber wir waren dort nie. Nächste Tür vom Eingang ins Hotel lag ein kleines Geschäft.
Das Hotelzimmer ist geräumig und gut ausgestattet: Minibar, Satellitenfernsehen, Klimaanlage. Es gibt auch Wi-fi, aber wir benutzten es nicht. Es wurde täglich aufgeräumt (anspruchslos). Der Safe ist nur an der Rezeption. Die Fenster gingen auf die Straße gerade über dem Eingang, aber der Straßenlärm war beim geschlossenen Fenster fast nicht hörbar. Die Nachbarn waren auch kaum zu hören.
Zum Frühstück war eine gute Auswahl an Gerichte. Aber wegen ständiger Ausflüge kamen wir zum Frühstück zu den Öffnungszeiten und Köche kamen nicht dazu, das Omelett oder gebratenes Bruststück rechtzeitig vorzubereiten und brachten es zu jenem Moment, wenn wir schon mit dem Frühstück fertig waren.
Zusammenfassend, möchte ich sagen: dieses Hotel ist in jeder Beziehung gut, aber mir persönlich hat es aus den subjektiven Gründen nicht gefallen. Ich stelle mir irgendwie anders das Hotel in solcher Stadt, wie Rom vor.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, twins7777!
Bewertet am 28. August 2011

Hotel ist sehr geräumig. Nur wenige Gehminuten vom Bahnhof Termini.
Roms Innenstadt bequem zu Fuß erreichbar.
Sehr höfliches und zuvorkommense Personal. Frühstück hervorragend und reichlich.
Relax-Center im Untergeschoß !
Wenn möglich, buchen Sie Zimmer mit Balkon, sehr ruhig und mit Morgensonne!
Zimmer sher geräumig . Bad sehr schön. AC ein weiteres Plus!
Facit: Eines der schönsten BW-Hotels die ich kennengelernt habe!

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Nr. 192 von 1.273 in Rom
iQ Hotel Roma
iQ Hotel Roma
Nr. 20 von 1.273 in Rom

Sie waren bereits im Best Western Plus Hotel Universo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Best Western Plus Hotel Universo

Anschrift: Via Principe Amedeo 5/B, 00185 Rom, Italien (ehemals BEST WESTERN PLUS Hotel Universo)
Lage: Italien > Lazio > Rom > Esquilino , Castro Pretorio
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 124 der Luxushotels in Rom
Nr. 200 der Businesshotels in Rom
Nr. 310 der Romantikhotels in Rom
Preisklasse: 81€ - 180€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Best Western Plus Hotel Universo 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Ltur Tourism AG, HotelsClick, Weg, Evoline ltd, HotelQuickly und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Best Western Plus Hotel Universo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Universo
Best Western Rome