“Nettes Hotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 77 von 1.285 Hotels in Rom
Nürnberg, Deutschland
“Nettes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2011

Wir waren sehr zufrieden mit unserem Aufenthalt im Hotel Napoleon. Im Gegensatz zu vielen anderen Hotels im Stadtzentrum von Rom ist dieses Hotel sehr gepflegt, und der Service sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind zwar was die Einrichtung betrifft nicht besonders neu, aber für römische Verhältnisse ist alles sehr komfortabel und sauber. Auch das Frühstück war umfangreich und lecker. Abends haben wir auch einen Cocktail an der Bar ausprobiert und waren von der netten Atmosphäre angetan. Äußerlich ist das Hotel unscheinbar in einen Häuserblock integriert. Man muss erstmal in den ersten Stock, um im "eigentlichen" Foyer anzukommen. Die Nähe zur U-Bahn-Station Vittorio Emanuele ist sehr praktisch. Die Gegend um das Hotel ist allerdings nicht sehr vertrauenserweckend.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Danke, u2000!

• Finnisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Hamm, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

Wir haben im Hotel Napoleon vier Tage gewohnt und waren mehr als zufrieden: freundlicher und hilfsbereiter Service an der Rezeption; gutes Frühstücksbuffet; Zimmer und Bad sauber und ansprechend. Die Lage ist günstig: Direkt vor der Tür die Metro, Tram und Bushaltestellen in zwei bzw. gut fünf min. zu erreichen. Würde jederzeit wieder dort übernachten.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
1 Danke, def123baumgart!
Neuss
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2011

Gutes Hotel in relativ ruhiger Lage, aber zentral in der Nähe von Termini. Vom Hotelausgang zum Eingang der Metro ca. 10 Meter. Zimmer sind okay, aber etwas in die Jahre gekommen. Hotel bietet für den Stadtaufenthalt alles, was man braucht, u.a. Restaurant, Bistro. Frühstücksbuffet gut und reichlich von allem. Gerne auch einen Cappuccino ode Latte Macch. zum Frühstück ohne Aufpreis.
Freundlichkeit Personal: Top und sehr hilfsbereit.
Werden gerne wiederkommen!

• Aufenthalt März 2011, Freunde
1 Danke, Stroixnana!
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2011

Elegantes Hotel mit antikem Mobiliar. Trotz der Eleganz strahlt es einen angenehmen Charme aus, der nicht zuletzt auch durch das freundliche Personal zum Ausdruck kommt. Schon die Begrüßung durch Franco an der Rezeption stimmte mich auf mein Rom-Wochenende ein. Voller Charme und Kompetenz erklärte er sofort anhand eines Stadtplanes die Erreichbarkeit aller Sehenswürdigkeiten mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder aber auch zu Fuß, dabei vergaß er auch nicht die begehrten Adressen zum Eintauchen in die Welt der italienischen Mode. Aber das gesamte Personal ist stets freundlich zur Stelle.
Nach einem reichhaltigen Frühstück steht einem Tagesausflug durch Rom nichts im Wege. Das Hotel liegt sehr ruhig, liegt aber sehr zentral und hat aber einen direkten Zugang zur Metro.
Die Zimmer und Bäder sind gepflegt und sehr gemütlich. Das Restaurant habe ich nicht genutzt, so dass ich dazu keine Angaben machen kann.
Alles in allem ein empfehlenswertes Hotel, in dem man sich sofort wohlfühlt.

Aufenthalt Januar 2011, Paar
1 Danke, Enrica1960!
Langnau im Emmental, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2010

Liegt recht zentral, sehr sauber und gut geführt, sehr nettes Personal, hilfreich in jeder Beziehung, Aerportshuttle sehr empfehlenswert, gutes Frühstück in angenehmer Atmospäre, zum Bahnhof 10 min. zu Fuss, für Besichtigungen auch noch in Laufdistanz. Ansonsten Metroanschluss vor der Türe, Zimmer sind sehr ruhig und haben sogar einen Raucherbalkon!

• Aufenthalt November 2010, Paar
2 Danke, kirchner1956!
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2010

Wir haben das Hotel auf Basis der Empfehlungen im Tripadvisor gewählt und es entsprach ziemlich genau den Beschreibungen. Was heißt das: am Positivsten ist das Service hervorzuheben. Immer freundlich und bemüht, dabei gleichzeitig aber unaufdringlich. Das Hotel entsprach sonst insgesamt dem klassischen, italienischen 4Sterne Standard. D.h. es wäre wahrscheinlich nicht überall in Österreich 4 Sterne, aber vernünftig sauber (könnte ein wenig besser sein), Zimmer recht klein und für italienische Verhältnisse ein durchaus gutes Frühstücksbuffet (einzig der Kaffee ist in Italien sonst deutlich besser). Wir hatten sogar Riesenglück und statt eines bestellten 3-Bettzimmers erhielten wir 2 Zimmer mit Verbindungstür zum gleichen Preis. Denn für Familien mit 2 Kindern ist es in Rom gar nicht einfach ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis zu finden. Da kam uns auch sicher die Nebensaison entgegen. Gitterbett war schon wie bestellt im Zimmer. Und es gab Außenrollläden - in Italien zwar durchaus üblich, aber nicht in Stadthotels. Kam uns entgegen, damit die Kinder länger schlafen. Fenster in den (nicht sehr attraktiven) Innehof, dafür absolut ruhig .Die Gegend in der das Hotel liegt ist zwar nicht die beste, aber sicher nicht zu fürchten. Die Lage ist aber super zentral. Direkt neben der U-Bahn. Durch den Seiteneingang (TIPP) in 5 Minuten beim Airport-Express. Kollosseum und Forum Romanum 15 Minuten zu Fuß. Selbst alle anderen Top-Sehenswürdigkeiten innnerhalb von 30 Minuten zu Fuß - und natürlich auch entlang der U-Bahn. Auch genügend Lokale in der näheren Umgebung und ebenfalls genug Einkaufsmöglichkeiten. Alles in allem sicherlich empfehlenswert und ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt Februar 2010, Familie
Danke, Hankloose!
Gnas
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2010

Das Hotel Napoleon befindet sich sehr zentral. Sofort erreichbar über Bahnhof und U-Bahn liegt es umgeben von Einkaufsstraßen.
Der Service war hervorragend. Bereits bei der Anreise bekam unsere Tochter zum Geburtstag (22) eine Flasche Sekt vom Hotel.
Auch der Concierge erfüllte uns all unsere Wünsche.
Das Hotel ist nur zu empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2010, Familie
Hotel Columbia
Nr. 81 von 1.285 in Rom
Gianicolense
Trilussa Palace Congress & Spa

Sie waren bereits im Hotel Napoleon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Napoleon

Nr. 45 der Familienhotels in Rom
Nr. 81 der Romantikhotels in Rom
Nr. 141 der Businesshotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Napoleon 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, 5viajes2012 S.L., Weg, Fastbooking, Odigeo, Agoda und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Napoleon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Napoleon Rom
Napoleon Hotel Rome