“hervorragend gelegenes Kleinod hinter dem Piazza Navona”

Hotel Raphael - Relais Chateaux
Nr. 136 von 1.269 Hotels in Rom
Bewertet am 28. Juli 2013

die Eingangshalle lädt schon zum Verweilen ein und auch die Rezeption war sehr professionell und freundlich. Gebucht auf ein Klassikzimmer bekamen wir eine zweistöckige Suite mit Balkon, schöner kann man den Abend über den Dächern Rom nicht ausklingen lassen. Das Restaurant auf der Dachterrasse ist ein Traum. Besonders hervorzuheben war das wunderbare Frühstücksbüffet und der tolle Service beim Frühstück. Rom und Raphael gehören jetzt bei mir zusammen....

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Anna J!
Bewertungen (1.409)

Bewertet am 3. Mai 2013

Gutes und empfehlenswertes Hotel. Die Anfahrt hat uns allerdings 360 € an Protokollen eingebracht. Das Hotel liegt in einer verkehrsberuhigten Zone. Offiziell meldet man die Gäste bei der Polizei an. Bei uns wurde das vergessen..... Vielen Dank!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, wolfgang b!
Bewertet am 8. April 2013

Wir waren im Raphael vom 04.04. -07.04. Der Empfang war herzlich und wir konnten die Koffer unterstellen bis das Hotelzimmer frei wurde. Die Rezeptionisten waren hilfsbereit und auch das amerikanische Frühstück war in Ordnung. Für ein 5 Sterne L Hotel war jedoch das Zimmer mehr als enttäuschend. Sehr klein und es hatte nichts von 5 Sternen. Die Lage ist super, aber das Zimmer nicht mehr als 3 Sterne und zu einem Preis, der bei rund 300,--€ die Nacht bei langer Vorausbuchung auch nicht gerade günstig ist. Es war das Classic Standard Zimmer. Das Bett war leider schon etwas durchgelegen. Positiv war eine Flasche Wasser und Obst und kleine Häppchen die auf dem Zimmer standen. Beim nächsten Rom Besuch würde ich nicht mehr dort einchecken, da für mich Preis und Leistung nicht gestimmt haben.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, ahp1966!
Bewertet am 24. Januar 2013

Wir haben drei Wochen vor Weihnachten ein Zimmer gebucht. Man gab uns ein Zimmer, das so klein war, dass man sich kaum drehen konnte. An der Reception wurde uns beschieden: "Ja, das ist halt so". Um ans andere Ende des Bettes zu gelangen gab es einen Durchgang von zwölf (rpt. zwölf) Zentimetern. Die Koffer mussten wir ins Badezimmer stellen, da im Zimmer kein Platz war. Eine später nett geschriebene Unmuts-Mail fand die Direktion nicht nötig zu beantworten.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Heiner2121!
Bewertet am 22. September 2012

Wir waren im August für 2 Nächte hier und es hat uns sehr gut gefallen. Die Lage ist sensationell, weil man sehr viele Sehenswürdigkeiten zu Fuss erreichen kann. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind sehr gemütlich uns sehr sauber.
Das Frühstücksbuffet ist ein Hochgenuss mit einer schönen Vielfalt.
Dieses Hotel kann man einfach nur weiterempfehlen!!!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, HolidayATCH!
Bewertet am 19. August 2012

Sehr geschmackvoller Stilmix aus schönen alten Möbeln und zeitgenössischem Design; besonders hübsch auch der grüne Bewuchs der Fassade. Die Lage ist einfach perfekt: direkt in der Nachbarschaft der Piazza Navona, einem der schönsten Plätze der Welt, und doch ruhig, vor allem nachts. Restaurants in der unmittelbaren Umgebung, von der einfachen Pizzeria bis zum Restaurant Santa Lucia, wo schon Martin Scorsese, Leonardo di Caprio, Sofia Loren, Giorgio Armani, Madonna und andere Promis gespeist haben. Und: In der Via Giovanni Zanardelli (zirka 100 Meter vom Hotel) halten viele Buslinien, mit denen man oft ohne oder mit nur einem Umsteigen so ziemlich alle Sehenswürdigkeiten erreichen kann (Website www.atac.roma.it/ gibt ziemlich präzise Auskunft mit Wegbeschreibung)
Das Restaurant des Raphael ist nicht nur wegen der Terrasse mit hinreißendem Blick über die Dächer Roms einen Besuch wert – nach der Besichtungstour kann man hier bei einem Drink und Snacks entspannend, abends dann moderne Küche auf hohem Niveau (was natürlich seinen Preis hat). Ich hatte ein Richard-Meier-Deluxe Zimmer (etwas klein) , das ganz im charakteristisch-minimalistischen Stil dieses amerikanischen Architekten (Pritzker-Preisträger, hat in Rom u.a. die Ara Packs Auguste umbaut!) gehalten ist, durch das schöne, helle Holz jedoch nicht steril, sondern gemütlich wirkt. Tolles Bad, wenn man will, mit Aussicht aufs Zimmer.

Zimmertipp: Das Zimmer der Kategorie Richard Meier Deluxe ist sehr gescmackvoll, aber für zwei Personen mögliche ...
  • Aufenthalt: August 2012, Reiseart: allein
1  Danke, Petra B!
Bewertet am 3. Juni 2012

Sehr zentral am Piazza Navona gelegen, bietet das Hotel einen hervorragenden Ausgangspunkt um Rom zu Fuß zu erkunden.
Service, Hilfsbereitschaft und die Freundlichkeit des Personals war entsprechend den Erwartungen sehr gut.
Besonders zu erwähnen ist das ausgezeichnete Frühstücksbuffet.
Das Hotel kann ich sehr empfehlen und würde es jederzeit wieder besuchen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
Ludovisi/Via Veneto
Baglioni Hotel Regina
Baglioni Hotel Regina
Nr. 109 von 1.269 in Rom

Sie waren bereits im Hotel Raphael - Relais Chateaux? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Raphael - Relais Chateaux

Anschrift: Piazza Navona Largo Febo 2 | Piazza Navona, 00186 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Navona/Pantheon/Campo de' Fiori , Ponte
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 78 der Familienhotels in Rom
Nr. 82 der Luxushotels in Rom
Nr. 84 der Romantikhotels in Rom
Nr. 108 der Businesshotels in Rom
Preisklasse: 227€ - 532€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Raphael - Relais Chateaux 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Ebookers, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Raphael - Relais Chateaux daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Raphael Hotels Hamburg
Htc Raphael Rom