“Im Herzen der Stadt - Am Puls der Zeit” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Starhotels Metropole

Starhotels Metropole
Nr. 158 von 1.283 Hotels in Rom
Erfurt, Deutschland
“Im Herzen der Stadt - Am Puls der Zeit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2010

Das sehr moderne Hotel in einer kleinen Nebenstraße - keine fünf Minuten vom Hauptbahnhof Termini entfernt - besticht vor allem mit ausgezeichneten Leistungen in den Kategorien Service und Zimmer(-ausstattung).
Schon an der Rezeption wird man sehr freundlich und höflich begrüßt (in italienisch oder englisch) und auch in den Bereichen des Roomservice und des Restaurants steht man diesem in keinem nach. Die Menschen die dort arbeiten lächeln Sie an und geben Ihnen das Gefühl, hier nicht nur willkommen, sondern vor Allem auch gut aufgehoben zu sein.
Das Frühstück ist (in Italien muss man sagen: zum Glück) kontinental. Beispiele davon sind in Buffetform serviertes Rührei, Speck (welches ständig frisch zubereitet und ausgetauscht wird) sowie ein äußerst reichhaltiges Angebot an Käse, Wurst, Konfitüre, et cetera. Lediglich die Brötchen un der Kaffee sind nicht für jeden Gaumen - typisch Italien eben =).
Die Lage ist ruhig aber wie oben angedeutet dennoch Zentral.
Die Zimmer sind sehr sauber und mit Free- und Pay-TV-fähigem TV ausgestattet. Auch deutsche Programme sind zu empfangen. Das einzige Manko hier ist die Größe des Zimmers - für die gute Ausstattung eindeutig ein paar Quadratmeter zu klein.
Alles in Allem ist das Hotel aber sehr zu empfehlen. - Es macht sich in der Reihe der Starhotels ausgezeichnet.

• Aufenthalt März 2010, Familie
Danke, serafim91!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
St. Wendel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

Wir waren für einen Wochenendausflug in Rom. Das Hotel ist in Fußweg-Nähe des Bahnhofs, wohin uns der Flughafentransfer gebracht hat, aber in einer besseren Gegend als der Bahnhofsbereich selbst. Das Hotel liegt um die Ecke der Oper und unweit von Metro und wichtigen Buslinien (Via nazionale). Unser Zimmer ging zum ruhigen Lichthof, aber auch die Zimmer zur Straße sind wohl sehr ruhig, da es keinen Durchgangsverkehr gibt. Das Personal war sehr freundlich und entgegenkommend. Alle sprechen englisch, eine Rezeptionsangestellte auch gut deutsch. Das Buffet war für unsere Ansprüche mehr als ausreichend und schmackhaft. Das Zimmer war sauber, modern und luxuriös eingerichtet. Zum Inventar gehörte u.a. ein Fön, eine Minibar/Kühlschrank, Bademantel und ein großer Fernseher mit 2 deutschen Sendern (RTL, Sat1).
Das Hotel hat auch einen Internetzugang mit Drucker.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, birkenbach!
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2006

Meine Frau und ich waren im Februar für 7 Nächte im Starhotels Metropole. Wir waren mit dem Hotel wirklich zufrieden. Man bekommt genau das, wofür man zahlt, klasse Zimmer (sehr bequem, total neu, sauber etc.)

Das Badezimmer ist auch sehr gut, mit Badewanne und sogar einem Fernseher, zum Spaß. Das Zimmer war sehr ruhig und warm, wir haben im Februar bei offenem Fenster geschlafen! Das Frühstück ist ausgezeichnet, das Beste, das ich je in einem Hotel serviert bekommen habe, große Auswahl (Eier, Schinken, Käse, Müsli, Früchte, Croissants, alles, was man sich auf einem großen Büfett vorstellt). Das Frühstück war so reichlich, dass wir oft gar nicht zu Mittag aßen, es hielt für den ganzen Tag vor.

Das Personal ist nett, keine Probleme. Und das Beste ist, dass das Hotel gut liegt. Zögern Sie also bei Ihrem Rombesuch nicht, das Termini ist in einer sehr guten Lage und man kann einfach überall hin, dank der Metro. Kaufen Sie ein Wochenticket (15 Euro) und man kann damit überall hinfahren. Und das Zentrum Roms ist nicht sehr groß, wir sind viel gelaufen, man kann viele Baudenkmale vom Hotel zu Fuß erreichen. Übrigens, es gibt dort klasse Einkaufsmöglichkeiten für die Mädels. Passen Sie aber in den italienischen Restaurants auf, denn es wird für das Brot + Service + Wasser und einige weitere Gebühren wie das "Tischdecken" extra berechnet, viele Touristenfallen. Wenn Sie im Starhotels Metropole sind, dann SOLLTEN Sie im Giglio Restaurant essen (vor dem Theater Opera), das war bei weitem das beste Essen und der beste Service, den wir in Italien erlebt haben. Wenn Sie nach einem guten Hotel in Rom suchen, das seine 4 Sterne verdient, dann zögern Sie nicht, das Starhotels Metropole ist eine gute Wahl. Genießen Sie Ihren Aufenthalt und entschuldigen Sie mein schlechtes Deutsch.

10 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Merseyside, England
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2005

Klasse Lage, sehr guter Service und geräumige, gut eingerichtete Zimmer.
Nur ein paar Gehminuten von der Metro und Bushaltestelle entfernt, mit zahlreichen, örtlichen Restaurants in der Gegend. Nicht zögern, dieses Hotel ist gut!

9 Danke, Henry B!
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2005

Das Hotel liegt gut, nah am Termini Bahnhof. Es ist einfach, vom Flughafen direkt zum Termini zu kommen, ohne Taxi! Die Zimmer sind klasse: im italienischen Stil, natürlich! Das gesamte Personal an der Rezeption war sehr hilfreich und die Essen etwas teuer, aber schön. Frühstück ist lecker. Ich werde meinen nächsten Urlaub in 2006 im Metropole verbringen.

10 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Rom angesehen:
Nr. 27 von 1.283 in Rom
BEST WESTERN Hotel Universo
Starhotels Michelangelo
Nr. 136 von 1.283 in Rom

Sie waren bereits im Starhotels Metropole? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Starhotels Metropole

Nr. 94 der Businesshotels in Rom
Nr. 147 der Familienhotels in Rom
Nr. 202 der Romantikhotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Starhotels Metropole 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Odigeo, Weg, 5viajes2012 S.L., Agoda, Hotels.com, HotelTravel.com, Ebookers, HotelsClick und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Starhotels Metropole daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Starhotel Metropole Rom
Starhotels Metropole Rome