“Zentrale Lage,unfreundliche Rezeption,leider!”
Bewertung zu Starhotels Metropole

Starhotels Metropole
Nr. 163 von 1.271 Hotels in Rom
Bewertet am 4. September 2012

Zimmer sind recht gross..die Lage ist absolut top denn man kann zu Fuss in die Colloseum,Spanische Treppe..die Sehehnswürdigkeiten kann man von hier aus ablaufen.Zum Termini (Busterminal) sind es ur 7min zu Fuss.Es gibt ein Shopping mal mit 210 Shops,Restaurant heisst Romaest,kostet mit nem Busschuttle von Termini 10 Euro.Es geht auch billiger und die Shops in dem Mall Porti di Roma sind identisch mit dem vom Romaest.Abfahrt vom Termini mit dem Bus Nr.38 bis zur Haltestelle bzw.aussteigen eine Halstelle vor Endstelle.Es gibt sehr viele Pilipinos in Rom und ich fand eine Pilipino Restaurant in der Via Gioto,war sehr gut und viele einheimische Gäste.
Das Frühstück vom Hotel ist ok,lecker Rühreri usw.Nur ist der der Lautpegel sehr hoch im Restaurant.An der Rezeption ist noch Verbesserungsbedarf angebracht.Ich bin noch nie so ein unfreundliches und langsames Rezeption begegnet-leider.Ich habe ausgescheckt und bezahlte noch für zwei Freunden,es dauerte 40min..
Lage,Preis,absolut ok!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, lalauru!
Bewertung schreibenBewertungen (2.269)

Bewertet am 25. Juni 2012

Hotel ist Top, hat auch seinen Preis,
Lage ist ideal, nahe zum Bahnhof t Termini und doch ruhig in einer Seitenstraße.
Frühstück OK für römische Verhältnisse.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com
1  Danke, Stefan B!
Bewertet am 27. Januar 2012

Sicher war ich nicht zur touristischen Stoßzeit in Rom (Januar 2012), trotzdem war der Lärm in meinem Zimmer unangenehm: Nachts um 1 als ich ins Bett ging, war alles schön ruhig, aber ab 6 knallten die Türen auf dem Gang, und dann fing der Verkehr an. Hupen, Hubschraubergeratter und Fahrzeuggeräusche machen in Zimmer 605 gute Ohrstöpsel zur Pflicht. Das Zimmer selbst ist sauber, der Fußboden Laminat, das Bad einwandfrei. Hosenbügler, Safe, Minibar etc. sind vorhanden. Die Betten sind ok, wenn auch zwei schmale zusammengeschobene Betten in meinem Zimmer drin waren und ich natürlich zumindest Queen size vorgezogen hätte. Internet über Swisscom 11,50 €, Lichtabdunklung perfekt.
Freiwillig würde ich nicht hierher kommen, weil ich mich nachts ausruhen will. Ich kann nur ahnen, was hier im Sommer los ist....
Der Check-in war lähmend langsam, der gute Mann musste meine Adressinformationen von meinem Personalausweis in das elektronische Formular eingeben, um mich überhaupt einbuchen zu können, was natürlich zeitaufwendig ist.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Empedokles!
Bewertet am 30. April 2011

Das Hotel macht einen sehr ordentlichen und sauberen Eindruck.
Das Zimmer war groß.
Das Frühstück war für italienische Verhältnisse sehr gut . Es war vergleichbar mit einem guten deutschen Hotel. Man darf nur nicht den Fehler machen den Kaffee vom Bufet zu wählen.Statt dessen sollte man beim Kellner einen Cappuccino oder Cafe Latte bestellen,
denn die sind wirklich super.( Wird in der Regel auch vom Kellner erfragt).
Der Weg ins Zentrum ist zu Fuß in 10- 15 min zu erreichen.
W-Lan ist kostenpflichtig (5,50 Euro pro Tag). Eine halbe Stunde kann man aber kostenlos an der Rezeption abholen.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, dirk1963!
Bewertet am 16. April 2011

Das Hotel ist sehr günstig gelegen und ist sehr komfortabel. Die Zimmereinrichtung ist sehr gut, sogar ein Tee/Kaffeekocher ist vorhanden. Das Bad ist Top und supersauber, die Betten sehr bequem. Ein kleines Manko unseres Zimmers (Nr. 220) war, dass das einzige Fenster auf einen winzigen Innenhof ging, wo man die ganze Nacht die Klimaanlage scheppern hörte und nachts ständig ein unangenehm gelbes Licht an war. Das Frühstück ist gut, man kann beim Kellner Cappuccino bestellen (empfehlenswert). Leider ist der Frühstücksraum fensterlos und war auch recht laut, als wir da waren, fand gerade eine Tagung statt. Das Personal ist nicht herzlich, aber höflich. Wir waren mit Auto da, fanden allerdings die Parkgebühr im hoteleigenen Parkhaus mit 35,-€ pro Tag für einen VW-Bus horrend! Wir haben das Auto in Rom nicht genutzt, dazu braucht man seeehr gute Nerven und die Metro ist nur 5 Minuten entfernt.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Danke, wolpine!
Bewertet am 27. Oktober 2010

Im Grossen und Ganzen waren wir sehr zufrieden. Die Lage ist ausgezeichnet. Leider sind wir nur eine Nacht geblieben (vor einer Kreuzfahrt mit Costa Pacifica) und konnten so wenig von der Stadt sehen. Kommen sicherlich nochmal und wuerden das Hotel auch wieder in die engere Auswahl ziehen. Fruehstueck sehr gut. Im Bad war die Gitterdecke mit Gitter etwas staubig und man konnte viele Kabel dort sehen. Aber sonst nichts auszusetzen.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
Danke, kitty78Rethymno!
Bewertet am 1. Oktober 2010

Das sehr moderne Hotel in einer kleinen Nebenstraße - keine fünf Minuten vom Hauptbahnhof Termini entfernt - besticht vor allem mit ausgezeichneten Leistungen in den Kategorien Service und Zimmer(-ausstattung).
Schon an der Rezeption wird man sehr freundlich und höflich begrüßt (in italienisch oder englisch) und auch in den Bereichen des Roomservice und des Restaurants steht man diesem in keinem nach. Die Menschen die dort arbeiten lächeln Sie an und geben Ihnen das Gefühl, hier nicht nur willkommen, sondern vor Allem auch gut aufgehoben zu sein.
Das Frühstück ist (in Italien muss man sagen: zum Glück) kontinental. Beispiele davon sind in Buffetform serviertes Rührei, Speck (welches ständig frisch zubereitet und ausgetauscht wird) sowie ein äußerst reichhaltiges Angebot an Käse, Wurst, Konfitüre, et cetera. Lediglich die Brötchen un der Kaffee sind nicht für jeden Gaumen - typisch Italien eben =).
Die Lage ist ruhig aber wie oben angedeutet dennoch Zentral.
Die Zimmer sind sehr sauber und mit Free- und Pay-TV-fähigem TV ausgestattet. Auch deutsche Programme sind zu empfangen. Das einzige Manko hier ist die Größe des Zimmers - für die gute Ausstattung eindeutig ein paar Quadratmeter zu klein.
Alles in Allem ist das Hotel aber sehr zu empfehlen. - Es macht sich in der Reihe der Starhotels ausgezeichnet.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: mit der Familie
Nr. 20 von 1.271 in Rom
Hotel Diocleziano
Hotel Diocleziano
Nr. 45 von 1.271 in Rom

Sie waren bereits im Starhotels Metropole? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Starhotels Metropole

Anschrift: Via Principe Amedeo 3, 00185 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Esquilino , Castro Pretorio
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 94 der Businesshotels in Rom
Nr. 98 der Luxushotels in Rom
Nr. 100 der Familienhotels in Rom
Nr. 200 der Romantikhotels in Rom
Preisklasse: 107€ - 263€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Starhotels Metropole 4*
TripAdvisor ist stolz, TravelClick, Agoda, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, TUI DE, Ebookers, HotelQuickly, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Starhotels Metropole daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Starhotels Metropole Rome
Starhotel Metropole Rom