“Tolles Hotel in idealer Lage für Städtereise”
Bewertung zu Starhotels Metropole

Starhotels Metropole
Nr. 165 von 1.259 Hotels in Rom
Rome
“Tolles Hotel in idealer Lage für Städtereise”
Bewertet am 25. Juni 2012

Hotel ist Top, hat auch seinen Preis,
Lage ist ideal, nahe zum Bahnhof t Termini und doch ruhig in einer Seitenstraße.
Frühstück OK für römische Verhältnisse.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

• Indonesisch zuerst
Düsseldorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 27. Januar 2012

Sicher war ich nicht zur touristischen Stoßzeit in Rom (Januar 2012), trotzdem war der Lärm in meinem Zimmer unangenehm: Nachts um 1 als ich ins Bett ging, war alles schön ruhig, aber ab 6 knallten die Türen auf dem Gang, und dann fing der Verkehr an. Hupen, Hubschraubergeratter und Fahrzeuggeräusche machen in Zimmer 605 gute Ohrstöpsel zur Pflicht. Das Zimmer selbst ist sauber, der Fußboden Laminat, das Bad einwandfrei. Hosenbügler, Safe, Minibar etc. sind vorhanden. Die Betten sind ok, wenn auch zwei schmale zusammengeschobene Betten in meinem Zimmer drin waren und ich natürlich zumindest Queen size vorgezogen hätte. Internet über Swisscom 11,50 €, Lichtabdunklung perfekt.
Freiwillig würde ich nicht hierher kommen, weil ich mich nachts ausruhen will. Ich kann nur ahnen, was hier im Sommer los ist....
Der Check-in war lähmend langsam, der gute Mann musste meine Adressinformationen von meinem Personalausweis in das elektronische Formular eingeben, um mich überhaupt einbuchen zu können, was natürlich zeitaufwendig ist.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Danke, Empedokles!
Greifswald, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 30. April 2011

Das Hotel macht einen sehr ordentlichen und sauberen Eindruck.
Das Zimmer war groß.
Das Frühstück war für italienische Verhältnisse sehr gut . Es war vergleichbar mit einem guten deutschen Hotel. Man darf nur nicht den Fehler machen den Kaffee vom Bufet zu wählen.Statt dessen sollte man beim Kellner einen Cappuccino oder Cafe Latte bestellen,
denn die sind wirklich super.( Wird in der Regel auch vom Kellner erfragt).
Der Weg ins Zentrum ist zu Fuß in 10- 15 min zu erreichen.
W-Lan ist kostenpflichtig (5,50 Euro pro Tag). Eine halbe Stunde kann man aber kostenlos an der Rezeption abholen.

• Aufenthalt April 2011, Familie
Danke, dirk1963!
Erlangen, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 16. April 2011

Das Hotel ist sehr günstig gelegen und ist sehr komfortabel. Die Zimmereinrichtung ist sehr gut, sogar ein Tee/Kaffeekocher ist vorhanden. Das Bad ist Top und supersauber, die Betten sehr bequem. Ein kleines Manko unseres Zimmers (Nr. 220) war, dass das einzige Fenster auf einen winzigen Innenhof ging, wo man die ganze Nacht die Klimaanlage scheppern hörte und nachts ständig ein unangenehm gelbes Licht an war. Das Frühstück ist gut, man kann beim Kellner Cappuccino bestellen (empfehlenswert). Leider ist der Frühstücksraum fensterlos und war auch recht laut, als wir da waren, fand gerade eine Tagung statt. Das Personal ist nicht herzlich, aber höflich. Wir waren mit Auto da, fanden allerdings die Parkgebühr im hoteleigenen Parkhaus mit 35,-€ pro Tag für einen VW-Bus horrend! Wir haben das Auto in Rom nicht genutzt, dazu braucht man seeehr gute Nerven und die Metro ist nur 5 Minuten entfernt.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, wolpine!
Rethymno
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 27. Oktober 2010

Im Grossen und Ganzen waren wir sehr zufrieden. Die Lage ist ausgezeichnet. Leider sind wir nur eine Nacht geblieben (vor einer Kreuzfahrt mit Costa Pacifica) und konnten so wenig von der Stadt sehen. Kommen sicherlich nochmal und wuerden das Hotel auch wieder in die engere Auswahl ziehen. Fruehstueck sehr gut. Im Bad war die Gitterdecke mit Gitter etwas staubig und man konnte viele Kabel dort sehen. Aber sonst nichts auszusetzen.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, kitty78Rethymno!
Erfurt, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 1. Oktober 2010

Das sehr moderne Hotel in einer kleinen Nebenstraße - keine fünf Minuten vom Hauptbahnhof Termini entfernt - besticht vor allem mit ausgezeichneten Leistungen in den Kategorien Service und Zimmer(-ausstattung).
Schon an der Rezeption wird man sehr freundlich und höflich begrüßt (in italienisch oder englisch) und auch in den Bereichen des Roomservice und des Restaurants steht man diesem in keinem nach. Die Menschen die dort arbeiten lächeln Sie an und geben Ihnen das Gefühl, hier nicht nur willkommen, sondern vor Allem auch gut aufgehoben zu sein.
Das Frühstück ist (in Italien muss man sagen: zum Glück) kontinental. Beispiele davon sind in Buffetform serviertes Rührei, Speck (welches ständig frisch zubereitet und ausgetauscht wird) sowie ein äußerst reichhaltiges Angebot an Käse, Wurst, Konfitüre, et cetera. Lediglich die Brötchen un der Kaffee sind nicht für jeden Gaumen - typisch Italien eben =).
Die Lage ist ruhig aber wie oben angedeutet dennoch Zentral.
Die Zimmer sind sehr sauber und mit Free- und Pay-TV-fähigem TV ausgestattet. Auch deutsche Programme sind zu empfangen. Das einzige Manko hier ist die Größe des Zimmers - für die gute Ausstattung eindeutig ein paar Quadratmeter zu klein.
Alles in Allem ist das Hotel aber sehr zu empfehlen. - Es macht sich in der Reihe der Starhotels ausgezeichnet.

• Aufenthalt März 2010, Familie
Danke, serafim91!
St. Wendel, Deutschland
Bewertet am 3. August 2010

Wir waren für einen Wochenendausflug in Rom. Das Hotel ist in Fußweg-Nähe des Bahnhofs, wohin uns der Flughafentransfer gebracht hat, aber in einer besseren Gegend als der Bahnhofsbereich selbst. Das Hotel liegt um die Ecke der Oper und unweit von Metro und wichtigen Buslinien (Via nazionale). Unser Zimmer ging zum ruhigen Lichthof, aber auch die Zimmer zur Straße sind wohl sehr ruhig, da es keinen Durchgangsverkehr gibt. Das Personal war sehr freundlich und entgegenkommend. Alle sprechen englisch, eine Rezeptionsangestellte auch gut deutsch. Das Buffet war für unsere Ansprüche mehr als ausreichend und schmackhaft. Das Zimmer war sauber, modern und luxuriös eingerichtet. Zum Inventar gehörte u.a. ein Fön, eine Minibar/Kühlschrank, Bademantel und ein großer Fernseher mit 2 deutschen Sendern (RTL, Sat1).
Das Hotel hat auch einen Internetzugang mit Drucker.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Best Western Plus Hotel Universo
The Independent Hotel
The Independent Hotel
Nr. 33 von 1.259 in Rom

Sie waren bereits im Starhotels Metropole? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Starhotels Metropole

Unternehmen: Starhotels Metropole
Anschrift: Via Principe Amedeo 3, 00185 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Esquilino , Castro Pretorio
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 94 der Businesshotels in Rom
Nr. 99 der Luxushotels in Rom
Nr. 146 der Familienhotels in Rom
Nr. 200 der Romantikhotels in Rom
Preisspanne pro Nacht: 116€ - 270€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Starhotels Metropole 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ctrip TA, Ebookers, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Weg, Evoline ltd, TUI DE, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Starhotels Metropole daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Starhotels Metropole Rome
Starhotel Metropole Rom