“Alt aber sauber”

The Westin Excelsior, Rome
Nr. 225 von 1.271 Hotels in Rom
Bewertet am 18. September 2010

Das Hotel liegt wirklich sehr gut in Laufweite zur Spanischen Treppe gelegen.
Es ist ein eher älteres Haus, was man an der Ausstattung und den Einrichtungen in den Zimmern leider merkt.
Nichts desto trotz sind die Zimmer in Ordnung, das Bett ist gewohnt gut und man kann herrlich drin schlafen.
Das Frühstück ist einem Haus dieser Kategorie entsprechend, wobei die Auswahl jetzt nicht aussergewöhnlich gut ist.

Der Service ist ausreichend, auch wenn das Personal eher römisch arrogant zu sein scheint, als dem sonstigen weltweiten Standard entsprechend.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, breiti_au!
Bewertung schreibenBewertungen (2.367)

Bewertet am 31. Juli 2010

Das Hotel ist nach der Renovierung alleine schon eine Reise nach Rom wert. Wunderschöne Lobby, traumhaft schöne geräumige Zimmer im Empire- oder Biedermeier-Stil zeichnen sich durch weiß-goldene Decken und Kristallleuchter ,antike Möbel und echten Teppichen aus. Wir hatten eine Juniorsuite mit einem ca.20qm großen Balkon, eine Fitnesseinrichtung mit Laufband und Crosstrainer und die Lage des Hotel ist sicherlich eine der Besten.Das Hotel im historischen Zentrum Roms befindet sich nur wenige Schritte von der Villa Borghese,Via Veneto und der Spanischen Treppe entfernt. Die bedeutendsten Sehenswürdigkeiten Roms erreichen Sie von hier mühelos. Das Nachtleben in Rom ist bekannt und nun hat das Westin die "In Bar" von Rom. h club>doney ,diese innovative Lounge-Bar erstreckt sich an der Via Veneto und bietet eine Atmosphäre voller Farben und Musik und ein Ort wo man die Elite Roms sehen kann.Wer es ruhiger mag,in der eleganten Pianobar gibt es erstklassige Cocktails. Alles in allem verdiente 5 Sterne für dieses Hotel- Zimmer,Service,Ausstattung,Bars,Restaurant sind elegant und besonders.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, fairytale24th!
Bewertet am 16. Juli 2010

Leider Nur OK.....von den renovierten Zimmern habe ich nichts gesehen, ganz im gegenteil, mein Zimmer sah eher renovierungsbedürftig aus....und fürs parking wurde mir 70 euro abverlangt. Ich hatte den Eindruck, dass nur Amerikanische Gäste im Hotel waren, die ihre starwood punkte einlösen wollen. Das Hotel de Russie kostet nur etwas mehr und ist viel viel schöner.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, LSL_10!
Bewertet am 13. Juli 2010

Relativ teures Hotel in excellenter Lage ( Via V. Veneto). Auch die meisten Restaurants in der nähe sind hochpreisig. Ansonsten ist das Hotel sehr elegant . Das Personal ist nicht besonders aufmerksam. Die Zimmer elegant und schwer. Wir bekamen eine grosse Eck-Suite mit viel Platz. Das Badezimmer schön.
Das Frühstück ist gut, aber das Angebot relatib bescheiden. Der Frühstücksraum ( mit relativ moderner Ausstattung) gefiel mir nicht besonders. Der Pool ist ganz in Ordnung und nach einem Sightseeing-Tag wunderbar zur Erholung.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
Danke, pearkitten68!
Bewertet am 19. Januar 2010

Top Ambiente, Freundlichkeit, Spitzen Lage zur City Anbindung an den HBF und zur Spanischen Treppe Frühstück nur zu Empfehelen abendsmenue allerding gehoben Klasse muss mann mögen...

Aufenthalt: Juli 2007, Reiseart: mit Freunden
Danke, IrisG4!
Bewertet am 7. April 2009

nach einer kleinen rundreise durch italien haben wir am ende eine nacht in diesem hotel verbracht. wir wurden sehr enttäuscht! wenn man dieses hotel mit anderen 5 sterne hotels vergleicht hat es eigentlich nur den preis gemein.
der pool war geschlossen, die uhren in unserem zimmer nicht auf sommerzeit umgestellt (eine woche nach der umstellung!!!) und mitten in der nacht ging der wecker, der anscheinend von dem vorherigen gast gestellt wurde. als wir uns beschwerten bekamen wir eher das gefühl, dass wir lästige gäste sind als zahlende kunden, denen man den bestmöglichen service bieten möchte. alles in allem also nicht zu empfehlen- dafür hat rom zu viele wirklich gute hotels!

• Aufenthalt: April 2009
Danke, chihiro22!
Bewertet am 9. Mai 2007

Meine Frau und ich waren vor zwei Wochen im Westin Excelsior Rome (24.-30. April).

Um ehrlich zu sein, waren wir von Rom - abgesehen von der Architektur und den Kirchen (weshalb wir überhaupt da waren), fast alles andere ließ zu wünschen übrig - überhaupt nicht beeindruckt.

Das Hotel: wir buchten mit Starwood-Punkten. Das erste Zimmer war furchtbar, auf der Rückseite des Hotels und mittelmäßig. Ich bat um einen Zimmerwechsel, aber das Hotel war in der Nacht ausgebucht. Deshalb mussten wir in dem Zimmer schlafen. Keine Uhr, kein Bügeleisen, keine Kaffeekanne, der Lüster hing krumm und ihm fehlte ein Arm. Dieses Zimmer muss unbedingt renoviert werden! Am nächsten Tag bekamen wir ein anderes Zimmer, das zwar schöner war, aber es fehlten die gleichen Annehmlichkeiten. Weil es im Zimmer keinen Kaffee gab, gingen wir zum Restaurant hinunter. Zwei Tassen Kaffee kosteten 15 Euro! Unverschämt - wie auch der Preis fürs Frühstücksbüfett! Das kostete 42 Euro! Am ersten Abend bat ich um einen Weckruf und das Telefon klingelte (einmal um 1 Uhr morgens). Weil ich die automatischen Weckrufe von zuhause kenne, nahm ich ab, hörte aber nur den Wählton. Ohne auf die Uhr zu sehen, machten wir uns fertig - das war auf Grund des Jetlag unsere Schuld. Als wir unseren Fehler bemerkten, waren wir fast ausgehfertig.

Eine weitere Annehmlichkeit fehlte: wenn man bei Starwood Preferred bucht, bekommt man jeden Tag eine Flasche Wasser ins Zimmer. Das ist zwar nur eine kleine Sache, aber wir konnten den Geschmack des Wassers nicht ausstehen.

Zugegeben, das Personal war hervorragend, das Äußere des Hotels wunderschön und die Lage super. Am letzten Tag wurde ich von Taschendieben bestohlen und das Personal half mir sehr dabei, meine Karten zu sperren.

Ich würde sagen, dass es ein gutes Hotel ist, aber nicht 5 Sternen entspricht.

3  Danke, bankerdavid!
Boscolo Exedra Roma, Autograph Collection
Hotel Splendide Royal
Hotel Splendide Royal
Nr. 54 von 1.271 in Rom

Sie waren bereits im The Westin Excelsior, Rome? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Westin Excelsior, Rome

Anschrift: 125, Via Vittorio Veneto, 00187 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Ludovisi/Via Veneto
Nr. 27 der Spa-Hotels in Rom
Nr. 119 der Familienhotels in Rom
Nr. 130 der Luxushotels in Rom
Nr. 131 der Businesshotels in Rom
Nr. 211 der Romantikhotels in Rom
Preisklasse: 252€ - 551€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Westin Excelsior, Rome 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, HotelQuickly, Ebookers, Evoline ltd, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin Excelsior, Rome daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Westin Excelsior, Rome
The Westin Excelsior, Rome Hotel Rome