“vergangener Charme”

The Westin Excelsior, Rome
Nr. 223 von 1.270 Hotels in Rom
Bewertet am 28. Juni 2011

Bereits bei unserer Ankunft waren wir von dem Trubel welcher vor und in dem Hotel herrschte sehr überrascht. Leider hatten wir uns für unser verlängertes Rom Wochenende
Einen hohen Feiertag ausgesucht welcher auch dafür sorgte, dass vermutlich hochrangige Politiker aus dem Ausland in unserem Hotel nächtigten und daher ein erstaunliches Polizei-Aufgebot um das Hotel positioniert war. Als wir an der Rezeption den Queck inn durchlaufen hatten wurden wir in unsere Suite geleitet, welche wir Dank eines Doubleupgrades bekommen hatten. Die Suite war jedoch in keiner Weise vorbereitet und so fehlten die klassischen Begrüßungselemente Obst Mineralwasser und ein warmer Willkommensgruß vom Management. Dies zeigte dass das Hotel, obwohl nur drei Anreißen an diesem Tag waren, schlecht vorbereitet war. Der Mitarbeiter der Rezeption, welcher uns auf das Zimmer begleitete, war nach der Präsentation kaum noch aus dem Zimmer zu entfernen, da er ständig auf meine rechte Hand schaute und hoffte, dass sich doch noch ein paar Münzen oder zumindest ein Geldschein sich auftun würde. Als es für Ihn absehbar war dass hier kein Blumentopf zu gewinnen war zog er kurz angebunden ab. So hatten wir die Gelegenheit uns in der Suite umzuschauen. Die Suite war sehr groß roch aber nach ca. zwei Wochen nicht mehr gelüftet und bestärkte den Gesamteindruck das eine Renovierung ca. 10 Jahre überfällig war. Am besten ließ sich dies an unserem Aufzug festmachen, welcher aus dem Jahr 1978 stammte und die damals eventuell akzeptierte Geschwindigkeit in keiner Weise mehr adäquat war und die Tür beim schließen immer einen sehr hässlich quietschenden Ton von sich gab.
Das Frühstück war gut jedoch war es in der Gesamtauswahl nicht überragend. Das Servicepersonal war bemüht jedoch konnte auch hier nicht von Bestnoten gesprochen werden.
Auf Nachfrage beim Concierge bezüglich Restaurantbuchungen und Sehenswürdigkeiten
Hatte man eher den Eindruck lästig zu sein. Auch hier war der Servicegedanke nicht wirklich verinnerlicht. Der einzige wirkliche Lichtblick war die hoteleigene Bar welche auch an einem Abend über eine gute Pianospielern/Sängerin verfügte und gute Songs gespielt/gesungen hat.
Abschließend konnten wir nach vier Übernachtungen für uns festhalten, dass wir dieses Hotel
Mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht besuchen werden.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, Mario_Schaaf!
Bewertung schreibenBewertungen (2.367)

Bewertet am 30. März 2011

Für ein Hotel dieser Kategorie war nur die Lage auf der Via Veneto ausgezeichnet.
Das Zimmer war im 6. Stock, der gerade renoviert wurde und sich daher dementsprechend präsentierte. Größere Malerarbeiten und abgehängte Bilder auf den Gängen machen eben kein tolles Bild. Das Zimmer war groß, machte aber schon einen leicht abgewohnten Eindruck und war trotz Hoflage relativ laut. (Klimaanlagen etc. im Hof) Das Frühstückbuffet wiederum war ausgezeichnet. Das Service war ok für ein Hotel dieser Kategorie.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Johann06!
Bewertet am 19. Januar 2011

Das Hotel sieht sowohl von innen als auch von außen sehr pompös aus; alles ist geschmückt - vieles goldfarbig -, riesige Kronleuchter hängen in der Lobby und in den Sälen.
Unser Zimmer war sauber und im großen und ganzen hat alles gepasst. Leider stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis überhaupt nicht: die Zimmer sind für den Service, den man bekommt, für die Größe der Zimmer und des Bades viel zu teuer.
Positiv war jedoch, dass das Hotel auf unsere negative Kritik (Preis-Leistung, zu geringer Wasserstrahl im Waschbecken durch Kalk etc.) ,nach unserem Aufenthalt dort, sofort darauf eingegangen ist.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, antjelo!
Bewertet am 17. Dezember 2010

Wunderbar gelegen - zu Fuss zur Spanischen Treppe oder Villa Borghese. Ein sehr gediegenes, etwas kitschiges Hotel , von dem wir doch etwas Spezielles erwartet haben.
Die Zimmer waren gross und pompös eingerichtet, mit viel Gold und Glitzer. Allerdings war der Gesamteindruck für ein solches Hotel ein wenig schäbig. Alles erschein uns etwas alt un leicht ungepflegt.
In diese gehobenen Preisklasse habe ich definitiv schon wesentlich mehr bekommen.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, flinkervogel!
Bewertet am 12. November 2010

Ein altehrwürdiges Grand-Hotel in der nähe zur Villa Borghese. Sehr schönes, altes Gebäude und beim einchecken wegen Status auf eine Suite upgegraded worden. Danach leider etwas enttäuschend: keine SPG-Lounge, die Flure nicht wirklich sauber (so wie man es in einem Luxushotel dieser Preisklasse erwarten würde), keine Aufmerksamkeiten (Wasser, Pralinen oder ähnliches) auf dem Zimmer.
Insegesammt ein schönes Hotel, leider fehlt der letzte Schliff und das ist in dieser Kategorie nicht akzeptabel. Da bekommt man woanders sicher mehr für sein Geld.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, svmakr!
Bewertet am 28. September 2010

Das Hotel ist direkt an der bekannten Via Veneto gelegen, nahe einer Metrostation (Linie A). Sehenswürdigkeiten sind teilweise fußläufig erreichbar (Spanische Treppe).
Das Hotel ist sehr gepflegt und sauber. Die Hotelzimmer sind geräumig und im alten Stil (Kronleuchter, Brokatdekor an den Wänden) eingerichtet. WIe in jedem Westin, schläft man hervorragend in den Betten. Kleine Manko ist allerdings, dass es keine Kingsize Betten gibt, sondern zwei Einzelbetten zusammengestellt werden und man daher die allseits belibete "Lücke" zwischen den Betten hat.
Das Personal ist sehr freundlcih und zuvorkommend.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, IsaBerlin!
Bewertet am 27. September 2010

Etwas plüschiges, pompöses Hotel mit viel Gold und Marmor. Zimmer sind sehr gediegen eingerichtet. Alles was man braucht ist vorhanden, sodass man sich wohlfühlt. In der Hotelbar unten gibt es zu Drinks auch immer ausgiebig Knabbereien dazu. Sehr zentrale Lage, mit Taxistand um die Ecke. Auch wenn man Taxi über Doorman ruft, muss man mehr als die Fixgebühr zum Flughafen zahlen (generelles Problem in Rom),

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Boscolo Exedra Roma, Autograph Collection
Hotel Splendide Royal
Hotel Splendide Royal
Nr. 55 von 1.270 in Rom

Sie waren bereits im The Westin Excelsior, Rome? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Westin Excelsior, Rome

Anschrift: 125, Via Vittorio Veneto, 00187 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Ludovisi/Via Veneto
Nr. 26 der Spa-Hotels in Rom
Nr. 119 der Familienhotels in Rom
Nr. 128 der Luxushotels in Rom
Nr. 131 der Businesshotels in Rom
Nr. 211 der Romantikhotels in Rom
Preisklasse: 252€ - 550€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Westin Excelsior, Rome 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Ebookers, HotelQuickly, Evoline ltd, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin Excelsior, Rome daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Westin Excelsior, Rome
The Westin Excelsior, Rome Hotel Rome