“Wie nh seine Gäste dort unterbringt ist mehr als ungenügend!!! Hände weg!!!”

NH Roma Leonardo da Vinci
Nr. 301 von 1.273 Hotels in Rom
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 27. Februar 2013 über Mobile-Apps

Der Herr beim Check In so etwas von unfreundlich wie ich es selten erlebt habe. Nachdem man das kostenpflichtige Upgrade vom Standard ins Superior Zimmer abgelehnt hat wird man erst mal beschimpft. Der Gast wird also als Feind und nicht als Gast empfangen. Im Eingangsbereich könnte man auch meinen die Zimmer hätten nh Standard doch leider wird man hier enttäuscht. Die Zimmer sind alt, abgewohnt und dreckig. In meinem Fall auch noch mit Schimmel an der Badezimmerdecke überzogen. Der Teppichboden ist abgenutzt und voll mit Flecken. Die Ecken sind abgeschlagen und das TV-Gerät noch eine alte kleine Röhre. Die Heizung ist ein Lüfter. Die Wände sind total vergilbt. Auf dem Bettzeug alles voller Haare. Im Badezimmer sind die Fließen zerbrochen und das Waschbecken ist zwar modern aber total mit Seifen- und Zahnpastaresten übersäht. Es wird dort offensichtlich nicht geputzt sondern nur trocken gewischt. Die Handbrause ist nicht zu benutzen das Wasser spritzt überall herum nur nicht da wo es gebraucht wird. Von der Duschwand und der Wanne gibt's leider auch nichts besseres zu berichten. Auch das WC samt Sitz gehört auf den Müll. Ich würde jedem abraten dieses Hotel zu buchen. Auch Beschwerden und Mails an die Direktion bleiben unbeantwortet. Bilder anschauen die sagen mehr als Katalogbeschreibungen.

• Aufenthalt: Februar 2013
2  Danke, dopcgn!
Bewertung schreibenBewertungen (1.817)

Bewertet am 30. Oktober 2012

Die günstige Lage des Hotels (Nähe zum Vatikan und zum Zentrum) ist sicher sehr positiv, die Zimmer hingegen sind klein und abgewohnt; die Rezeption war bemüht, aber schwerfällig und auch das Zimmer war zum vereinbarten Termin (15:00 Uhr) bereits von einem anderen Gast bezogen; die Alternative konnte man akzeptieren; ein "Vier-Stern-Hotel" war das Haus nach meinem Empfinden nicht. Das Frühstück war ok.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, MiRei!
Bewertet am 6. September 2012

Beim Check in gab es schon die ersten Probleme. Auch wenn man dem englischen mächtig ist, ist eine Verständigung mit dem Personal zum Teil schwierig. Die Wartezeit beim Check in und bei Anliegen (Rezeption) ist zum Teil sehr lang. Für ein 4 Sterne Hotel sind die Zimmer deutlich zu klein und die Qualität des Mobiliars entspricht auch keinem 4 Sterne Standard. Eine Abtrennung von Dusche und Bad gibt es nicht!? Der Verschleiß von Hand-/ Badetüchern ist entsprechend hoch. Sehr positiv überrascht waren wir über das Frühstück, dass ist ausgezeichnet gewesen. Sehr abwechslungsreich und reichhaltig. Die Entfernung zum Vatikan und zum Stadtzentrum sind auch positiv zu bewerten.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, MeikNi F!
Bewertet am 19. Oktober 2011

Das Hotel liegt günstig, um Rom fußläufig zu erkunden. Eine Metrostation (Lepanto) liegt in 3 Minuten Entfernung. Die Ausstattung der Zimmer ist in Ordnung, angeblich befindet man sich derzeitig in einem Retrofit, weswegen es Unterschiede gibt. Die Standardzimmer sind für ein 4 Sterne Hotel winzig, im Grunde kaum ein Meter Platz um das Doppelbett herum. Entsprechend minimalistisch auch das Duschbad.
Ein Nachfragen bei der sehr netten und hilfreichen Rezeption (Zeit mitbringen...) mit dem Hinweis, dass das Standardzimmer definitiv nicht den Erwartungen an ein 4-Sterne-Haus entspricht, gab für uns dann ein größeres, den üblichen Maßstäben genügendes Zimmer.

Sauberkeit wird in italienischen Hotels generell anders bewertet als in Deutschland - man putzt halt dort, wo Dreck und Staub gesehen werden, nicht aber dort, wo man es sehen könnte.

Großstadtlärm ist in dieser Lage in Rom zu erwarten und nicht zu kritisieren.

Das Frühstück ist im Preis inbegriffen und relativ umfangreich, sowie qualitativ ok.

Internetzugang per WLAN in den Zimmern für 9€ / 24h, sowie in der Lobby über Voucher halbstündlich kostenlos. Bei Bedarf werden gerne erneut Voucher herausgegeben.

Tipp, wie auch von früheren Bewertungen: Vom Flughafen Fiumicino fahren Busse für 8€/Person zur Piazza Cavour und weiter zur Stazione Termini. Diese brauchen etwa 40 Minuten und stellen eine adäquate, günstige Alternative zur Zugfahrt dar.

Das Hotel gehört sicher nicht zu den besten, die ich in dieser Klasse besucht habe, es bietet aber eine angemessene Leistung fürs Geld und eine gute Basis, um die "ewige Stadt" gut erkunden zu können!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Ratzfatz86!
Bewertet am 22. Juli 2011

Das Hotel selbst sowie die Zimmer und das Frühstück sind einwandfrei, und auch die Lage in der Nähe des Vatikans ist prima. Vom Service und der Freundlichkeit waren wir jedoch wenig begeistert. Als wir an einem Abend schon recht spät ins Hotel zurückkamen, war unser Zimmer nicht gemacht. Mit Mühe und Not haben wir wenigstens noch Handtücker ergattern können. Als wir uns am nächsten morgen beschwerten, war die Reaktion äußerst unfreundlich und wenig entgegenkommend. Nach längerer Diskussion wurde uns zwar ein Weinpräsent angeboten, aber insgesamt war der Umgang mit unserer Beschwerde völlig daneben.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, u2000!
Bewertet am 8. September 2010

Hotel ist im Grunde sehr empfehlenswert. Wenn man mal von dem unterirdischen Servicelevel am Empfang absieht. gute Lage, ruhige Zimmer, guter Preis. Piazza del Popolo und Vatikan in Fussentfernung, Bushalte und Metro vor der Tuer. Zimmer waren allerdings auch nach 14 Uhr noch nicht bezugsfaehig. Wird stark von Airlines frequentiert.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Stevecgn!
Bewertet am 31. August 2010

Das Hotel hat schöne Zimmer, auch wenn es schon etwas älter ist. Sehr gutes Frühstücksbuffet. Es ist vom Flughafen mit einem der Busse, die in die Stadt zur Piazza Cavour fahren, gut zu erreichen, so dass der Flughafenzug nicht genommen werden muss. Schönes Umfeld nahe Vatikan, Öffentliche Verkehrsmittel in unmittelbarer Nähe.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
Nr. 196 von 1.273 in Rom
Hotel Farnese
Hotel Farnese
Nr. 154 von 1.273 in Rom

Sie waren bereits im NH Roma Leonardo da Vinci? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH Roma Leonardo da Vinci

Anschrift: Via Dei Gracchi 324, 00192 Rom, Italien (ehemals NH Leonardo Da Vinci)
Lage: Italien > Lazio > Rom > Prati
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Öko-Hotels in Rom
Nr. 166 der Luxushotels in Rom
Nr. 172 der Familienhotels in Rom
Nr. 187 der Businesshotels in Rom
Nr. 282 der Romantikhotels in Rom
Preisklasse: 101€ - 219€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — NH Roma Leonardo da Vinci 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, NHHotels, HotelsClick, HotelQuickly, Evoline ltd, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Roma Leonardo da Vinci daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Leonardo Da Vinci Rom
Hotel Nh Leonardo Da Vinci Rom