“mit Öffis schwer zu erreichen, schlechtes Abendessen, Kellner am Abend extrem unhöflich”
Bewertung zu Park Hotel dei Massimi

Park Hotel dei Massimi
Nr. 382 von 1.271 Hotels in Rom
Bewertet am 10. Mai 2013

Ich kann das Hotel nicht weiterempfehlen. Es liegt weit von den Sehenswürdigkeiten, und der Shuttleservice ist unflexibel (muss bereits am Vortag mit Uhrzeit gebucht werden, manchmal schon voll).
Was mich aber am meisten verärgert hat, war der Service beim Abendesssen:
Ich hatte Nudeln mit Tomatensauce bestellt, die wirklich nicht gut waren, weswegen ich fast die ganze Portion übrig ließ. Beim Abservieren sagte ich zum Kellner, die Nudeln hätten "a bit boring" geschmeckt, worauf er sarkastisch meinte: "Ah - thank you for the compliment. We´re always short on that!" (Danke für das Komliment, sowas fehlt uns immer.)
Also unhöflich ist noch untertrieben - eine Frechhheit eigentlich. Ich war so baff, dass ich gar nichts darauf gesagt habe...
Um nicht ungerecht zu sein, muss ich sagen, dass im Gegensatz dazu das Kellner-Team beim Frühstück sehr freundlich und bemüht war.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Katharina G!
brannetti, Responsabile relazioni pubbliche von Park Hotel dei Massimi, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Mai 2013

Sehr geehrte Frau Katharina,

es tut uns leid, dass Sie nicht die Erwartungen für unseren Shuttle-Service erfüllt. Wir tun unser Bestes, um alle unsere Kunden zufrieden zu stellen. Aus diesem Grund ist das Buch unverzichtbar, in den kritischen Perioden, erhöhen wir unsere eigene Shuttle-Service, um die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen. Wir haben 2 Shuttles: ein großes mit 19 Sitzplätzen und einer kleinen, die 8 Sitze hat. Leider kann die große Shuttle angetrieben von nur 2 Personen, die eine spezielle Lizenz, um den Shuttle zu fahren, wahrscheinlich seinen Aufenthalt in der Zeit der Krankheit von einem von ihnen passiert haben werden. Wir hoffen jedoch, dass Sie immer noch den Dienst verwendet haben, machen wir 6 Fahrten pro Tag. Ist in der Regel ausreichend.
Für das Abendessen im Hotel, wir sind wirklich beeindruckt, für das Verhalten unserer Kellner. Das war unfreundlich und unhöflich. Wir können uns nur vorstellen, dass er nicht verstehen, was sie zu ihm sagte. Unsere Standard-Verfahren in diesen Fällen ist das Gericht, dass der Kunde nicht mag oder dass es nicht erfreulich dem Kunden ohne Probleme ersetzen. Wir erinnern Sie daran, durch Zufall, der Name der Kellner? Wir würden uns sehr nützlich sein, um unseren Service zu verbessern.

Mit freundlichen Grüßen
Vittorio

Bewertet am 15. Januar 2013

Ich habe mit meinem Mann vom 8.1. bis 10.01. 2013 in diesem Hotel übernachtet, wir haben ein Hofer-Paket gebucht und ich bin vom Preis-Leistungsverhältnis begeistert.
Der Service ist für italienische Verhältnisse ausgezeichnet, ich war schon in 5 Sterne Häusern in Florenz und Rom die wesentlich teuerer waren, doch hier waren die Angestellten am freundlichsten und auch am kompetentesten.Bin wirklich positiv überrascht.
Das Frühstück ist für römische Verhältnisse sehr gut. Unser Zimmer Nr. 106 war groß, auch das Badezimmer.
Der einzige Grund warum ich hier nicht alle Sterne vergeben kann ist die Lage. Das Hotel liegt außerhalb von der Stadtmauer, ist jedoch mit öffentlichen Verkehrsmittel gut erreichbar. In 10 min ist man mit der Buslinie 907 bei der Metro Cipro bzw. Vatikan. Zu Fuß ist das Hotel vom Vatikan ca. in 30 min zu erreichen. Die nächste Bushaltestelle ist 200m entfernt und am Empfang bekommt man eine Karte vom Personal.
Darüber hinaus bietet das Hotel einen kostenlosen Shuttle Service, sodass die Lage wenn man öffentliche Verkehrsmittel nicht scheut überhaupt kein Problem ist. Summa sumarum, wir waren sehr zufrieden.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Jelena W!
brannetti, Responsabile relazioni pubbliche von Park Hotel dei Massimi, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Januar 2013

Sehr geehrter Kunde,
Vielen Dank für Ihre positiven Kommentare und für die Wertschätzung, die Verfügbarkeit unserer Mitarbeiter.
Danke auch für den Hinweis auf die Nähe der öffentlichen Verkehrsmittel und die Nützlichkeit von unseren Shuttle-Service.
Wir hoffen, die Gäste noch mit uns.
Danke noch

Bewertet am 19. Dezember 2012

Hotel war Teil eines Gesamtpaketes, das wir über Hofer-Reisen gebucht haben (3 Nächte im Dezember 2012 inkl. Flug von Wien um 199€). Zentrum von Rom ist vom Hotel aus nicht fußläufig erreichbar .- dafür gibt es 5x am Tag einen Gratis-Shuttleservice vom Hotel zum Vatikan - das hat problemlos funktioniert! Am Abend ging's dann immer mit der Bus Nr. 913 zurück - auch kein Problem. Dass 4* in Italien nicht einem 4* Standard in Österreich oder Deutschland entspricht sollte auch schon bekannt sein und nicht schockieren. Unser "Executive" Zimmer war geräumig uns sauber. (Die Standard-Zimmer sind eng!) Personal war ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück (inkl.) ausgezeichnet, reichhaltig und für italienische Verhältnisse fast schon fürstlich. Hotel ist empfehlenswert für Personen, die den öffentlichen Verkehr nicht scheuen und eine absolute Ruhelage (!!!) mehr schätzen als eine lautes Hotel mitten im Zentrum.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Anzeigename!
brannetti, Responsabile relazioni pubbliche von Park Hotel dei Massimi, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Dezember 2012

Sehr geehrte Anzeigename,
Vielen Dank für das Lob schmeichelt besonders für unseren Shuttle-Service und Frühstück! Wir haben auch festgestellt, dass er die Ruhe des Hotels, Sauberkeit und Geräumigkeit der Zimmer gefallen. Dies macht uns zu sagen, "warum nur drei Kugeln mögen? "
Wir hoffen immer noch, unser Gast zu haben und nehmen diese Gelegenheit, um unsere besten Wünsche erweitern Sie schöne Ferien!
Grüße

Bewertet am 14. Dezember 2012

Das einzige Problem des Hotels ist seine Lage. Es liegt nördlich des Vatikans auf dem Monte Mario. Wir waren das 14. mal in Rom und kommen gerne nachmittags ins Hotel zurück zum Ausrasten bevor wir abends wieder losziehen. Das war halt etwas mühsam, weil zumindest für die Heimfahrt ein Taxi notwendig ist. Das kostet etwa vom Piazza Risorgimento rund 10 Euro. Am Morgen gibt es drei kostenlose Shuttle Busse, die die Gästen entweder zur Metro Station Cipro oder zum Vatikan bringen (allerdings mit einem ungünstigen Halteplatz in der Nähe der Vatikanischen Museen). Abends sind wir dann zu Fuss rund 10 Minuten bergab zum nächsten Taxistandplatz gegangen, dort könnte man auch in den Bus 913 einsteigen, der einen ins Zentrum bringt, Nähe des Corsos. Die täglich zwei bis drei Taxifahrten waren aber finanziell zu verkraften, weil wir ein sehr günstiges Reiseangebot von Hofer Reisen genützt haben, war wahrscheinlich auch der Grund dafür, dass unser Zimmer Nr. 305 relativ klein war und keine Aussicht bot. Die Einrichtung war allerdings sehr in Ordnung, das Badezimmer unrömisch groß. Frühstück für römische Verhältnisse ebenfalls sehr gut.
Ein besonderer Dank an das Team der Rezeption, das freundlich und kompetent war. Zum Flughafen sind wir mit einem Transferdienst gefahren (55 Euro).

Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, pp1982!
brannetti, Responsabile relazioni pubbliche von Park Hotel dei Massimi, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Dezember 2012

Lieber PP 1982,
Vielen Dank für Ihre positive Kommentare und für die Nutzung des Shuttle-Service in Betrieb ist auch in den späten Nachmittag.
Thanks again
Grüße

Bewertet am 29. Juli 2012

Wäre das Hotel nicht so weit von der Innenstadt entfernt, würde ich glatt nochmal das selbe Hotel nehmen, wenn ich nochmal in Rom sein sollte. Allerdings stellt das Hotel einen Shuttle Bus bereit. Dieser fährt allerdings nur um 8:30 oder 9:30 hin und um 18:30 oder 19:30 zurück, also zum Vatikan oder der Metrostation daneben. Und zu welcher Zeit man damit fahren möchte, muss man einen Abend vorher bekannt geben und ihn damit reservieren. Sprich, man legt sich fest, aber es hat alles super geklappt. Man kann natürlich auch mit der Metro fahren. Die dichteste ist allerdings 900m entfernt, aber es ist nicht so, dass man da fest sitzt.
Ansonsten kann man gegen das Hotel an sich nichts sagen!
Die Angestellten sind alle sehr höflich und freundlich und auch wirklich daran interessiert, ob es einem dort gefällt. Die Zimmer sind geräumig und es fehlt an nichts. Balkon ist auch vorhanden.
Frühstück gibt es von 6:30 bis 10:30 und die Auswahl ist recht groß, aber vieles davon sehr süß (für deutsche Verhältnisse). Aber es schmeckt und man wird satt! Aber der Saft ist nicht zu empfehlen ;-) sehr sehr süß!
Die Angestellten sind zwar alle Italiener, aber können perfekt English und auch ein bisschen Deutsch sprechen.
Achso, am besten fährt man vom Flughafen aus direkt mit dem Taxi zum Hotel. Kostet dann 48 Euro. Aber wenn man erst mit dem Leonardo Express zum Bahnhof und dann mit dem Taxi fährt, kommt man auf 60 Euro, weil der Express.Zug 14 € und das Taxi dann nochmal 45€ kostet. Das Taxi ist dann so teuer, weil das Hotel außerhalb der römischen Stadtmauer liegt und dann automatisch pauschal abgerechnet wird.
Also ich war rund um zufrieden :-)
Viel Spaß im Urlaub!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: allein
4  Danke, hcirlUelociN!
brannetti, Responsabile relazioni pubbliche von Park Hotel dei Massimi, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Juli 2012

Liebe Nicole,
Vielen Dank für die positiven Kommentare und für die Wertschätzung der angebotenen Dienstleistungen.
Wir freuen uns auf noch ein gern gesehener Gast zu haben.
Nochmals vielen Dank
Das Management

Bewertet am 23. März 2012

Gutes, sauberes Hotel mit anständigem Essen und relativ breites Frühstückbuffet - aber weit weg von der Stadt.
Dafür organisiert das Hotel einen Zubringerdienst, der 2 x morgens funktioniert und abends bis ca. 18.30 zurückfährt.

Aufgepasst auf lärmige Zimmernachbarn - Wände sind ringhörig.

Ich würde nicht mehr hin - wegen der Ferne zum Zentrum.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, helemengo!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 8. Februar 2009

2  Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Rom angesehen:
San Lorenzo
Hotel delle Province
Hotel delle Province
Nr. 289 von 1.271 in Rom

Sie waren bereits im Park Hotel dei Massimi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Park Hotel dei Massimi

Anschrift: Largo Vincenzo Ambrosio 9, 00136 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 87 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Rom
Nr. 127 der Familienhotels in Rom
Nr. 208 der Luxushotels in Rom
Nr. 229 der Romantikhotels in Rom
Preisklasse: 44€ - 128€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Park Hotel dei Massimi 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park Hotel dei Massimi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Park Hotel Dei Massimi Rom
Park Dei Massimi