“Überraschend gut!”

Osteria delle Commari
Platz Nr. 1.637 von 13.322 Restaurants in Rom
Preisbereich: 21 $ - 28 $
Geeignet für: romantisch, Geschäftstreffen, regionale Küche, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Frühstück, Mittagessen, Spätabends, Lieferservice, Reservierung möglich
Bewertet 22. März 2013

Ich kann ihnen dieses Lokal empfehlen, ein wirklich angenehmes Ambiente erwartet sie. Preislich in der Mittelklasse, vielleicht etwas darüber bietet die kleine Speisekarte viele Leckereien der italienischen Küche. Eine Carbonara kostest 10 Euro, die Portion ist schön groß, sodass man eigentlich schon genug hätte. Es bietet sich aber an, etwas vom Fisch zu essen. Er schmeckt ausgezeichnet, ist von guter und frischer Qualität. Das Brot wird ihnen extra berechnet, das ist so üblich, außer im Norden von Italien.

1  Danke, Anna M!
2Commari, Proprietario von Osteria delle Commari, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Oktober 2013

Mit kundenfreundlichen .... wir freuen uns, Sie genießen unsere Küche ... freuen uns auf die Freude ....

Bewertung schreibenBewertungen (1.239)

Bewertet 5. Januar 2013

Endlich mal ein tolles typisch italienisches Restaurant, der nicht den üblichen Tourismousflair hat. Ruhige Lage, von aussen merkt man kaum was für ein tolles Essen serviert wird (typisch römische Küche, kleine Karte und jeden Tag viele Extras). Sehr positiv ist auch das Preis-Leistungsvhältnis.
Echt Spitze, ein MUSS für alle, die Rom besuchen.

1  Danke, Francesco G!
2Commari, Proprietario von Osteria delle Commari, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Februar 2013

Sehr geehrter Kunde Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, Sie genießen unser Restaurant. Danke.

Bewertet 15. November 2012

Obwohl wir nicht reserviert hatten, haben wir gleich einen Platz bekommen. Wir sind den persönlichen Empfehlungen des Tages gefolgt und haben es nicht bereut. Der Service war hervorragend und sehr aufmerksam!

Danke, Sabbi73!
2Commari, Proprietario von Osteria delle Commari, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. November 2012

Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre positive Bewertung.

Bewertet 24. Mai 2012

Wir haben für ein Abendessen ein gutes, nicht zu teures Restaurant in der Nähe des Vatikan gesucht und sind auf die Osteria delle Commari gestoßen. Da wir noch eine halbe Stunde vorher einen Tisch reserviert hatten, wurden wir gleich freudig begrüßt und zu unserem Tisch geführt. Die Chefin des Hauses erklärte uns persönlich die einzelnen Gerichte auf der Speisekarte und half uns beim Zusammenstellen eines abwechslungsreichen Menüs. Auf der Weinkarte befinden sich ausschließlich Weine aus der Region und die Preise beginnen bei 9€ - für eine ganze Flasche Wein! Wir haben uns für einen leichten Rotwein (10€) entschieden, der hervorragend war! Das Essen war hervorragend und die Portionen hatten eine angenehme Größe, so dass man sich auch durch die Vorspeisen, Nudelgerichte und Haupt- und Nachspeisen durchessen konnte ohne gleich Angst haben zu müssen, man nimmt fünf Kilo zu.
Der Service ist wirklich aufmerksam aber völlig unaufdringlich. Alles in allem eine sehr positive Erfahrung. Schön, dass es so etwas in Rom auch noch gibt.

Danke, UweT!
2Commari, Proprietario von Osteria delle Commari, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Juni 2012

Danke für die nette Kritik .... wir Sie willkommen in unserem Hotel wieder Hoffnung ...... dank.

Bewertet 18. Februar 2011

Wer traditionell römisch essen gehen mag, ist in der Osteria delle Commari bestens aufgehoben. Unbedingt sollte man die Vorspeisen alle Commari probieren (u.a. Bohnen, Sardinen und exzellente Leber), unter den Primi finden sich ausgezeichnete Pastagerichte (z.B. mit pecorino & mentuccia, natürlich alla carbonara und all'amatriciana), bei den Secondi haben wir Abbacchio (ganz zartes Lamm) probiert und waren begeistert. Die Contorni (Beilagen) sind saisonal, zurzeit gibt es u.a. carciofi alla romana (Artischocken), die sehr zu empfehlen sind. Der Service ist aufmerksam und sehr freundlich. Obwohl die Osteria in der Nähe des Vatikans liegt, ist sie wahrlich keine Touristenfalle, sondern eine römische Osteria, die kulinarisch überzeugt.

1  Danke, MareikeRoma!