“Eine Perle in der Nähe des Vatikan”
Bewertung zu Osteria delle Commari

Osteria delle Commari
Platz Nr. 714 von 12.362 Restaurants in Rom
Preisbereich: 20 $ - 27 $
Geeignet für: regionale Küche, Geschäftstreffen, romantisch, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Frühstück, Lieferservice, Reservierung empfohlen
“Eine Perle in der Nähe des Vatikan”
Bewertet am 24. Mai 2012

Wir haben für ein Abendessen ein gutes, nicht zu teures Restaurant in der Nähe des Vatikan gesucht und sind auf die Osteria delle Commari gestoßen. Da wir noch eine halbe Stunde vorher einen Tisch reserviert hatten, wurden wir gleich freudig begrüßt und zu unserem Tisch geführt. Die Chefin des Hauses erklärte uns persönlich die einzelnen Gerichte auf der Speisekarte und half uns beim Zusammenstellen eines abwechslungsreichen Menüs. Auf der Weinkarte befinden sich ausschließlich Weine aus der Region und die Preise beginnen bei 9€ - für eine ganze Flasche Wein! Wir haben uns für einen leichten Rotwein (10€) entschieden, der hervorragend war! Das Essen war hervorragend und die Portionen hatten eine angenehme Größe, so dass man sich auch durch die Vorspeisen, Nudelgerichte und Haupt- und Nachspeisen durchessen konnte ohne gleich Angst haben zu müssen, man nimmt fünf Kilo zu.
Der Service ist wirklich aufmerksam aber völlig unaufdringlich. Alles in allem eine sehr positive Erfahrung. Schön, dass es so etwas in Rom auch noch gibt.

• Aufenthalt Mai 2012
    • Ambiente
Danke, UweT!
2Commari, Proprietario von Osteria delle Commari, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juni 2012
Danke für die nette Kritik .... wir Sie willkommen in unserem Hotel wieder Hoffnung ...... dank.

• Finnisch zuerst
Rom, Italien
“Hervorragende römische Küche”
Bewertet am 18. Februar 2011

Wer traditionell römisch essen gehen mag, ist in der Osteria delle Commari bestens aufgehoben. Unbedingt sollte man die Vorspeisen alle Commari probieren (u.a. Bohnen, Sardinen und exzellente Leber), unter den Primi finden sich ausgezeichnete Pastagerichte (z.B. mit pecorino & mentuccia, natürlich alla carbonara und all'amatriciana), bei den Secondi haben wir Abbacchio (ganz zartes Lamm) probiert und waren begeistert. Die Contorni (Beilagen) sind saisonal, zurzeit gibt es u.a. carciofi alla romana (Artischocken), die sehr zu empfehlen sind. Der Service ist aufmerksam und sehr freundlich. Obwohl die Osteria in der Nähe des Vatikans liegt, ist sie wahrlich keine Touristenfalle, sondern eine römische Osteria, die kulinarisch überzeugt.

• Aufenthalt Februar 2011
    • Ambiente