“Gebucht - aber kein Zimmer frei” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Cisterna

Hotel Cisterna
Hotel Cisterna
Nr. 3.061 von 3.605 Pensionen in Rom
“Gebucht - aber kein Zimmer frei”
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2011

Als wir ins Hotel kamen, war der ältere Herr an der Rezeption über unsere Buchungsbestätigung erstaunt: Auf seiner Liste waren alle Zimmer belegt, unser Name stand auf einer Zimmernummer in der zweiten Spalte neben dem Namen des Gastes, der das Zimmer bereits bezogen hat. Der Geschäftsführer wusste demnach genau, dass er sein Hotel überbucht hat, eine Stornierung im Vorfeld gab es nicht, obwohl er selbstverständlich über Kontaktdaten verfügte. Der Angestellte versuchte, seinen Chef zu erreichen, was nach einer Viertelstunde auch gelang, nach einem längeren Gespräch erklärte er uns wieder, dass eben kein Zimmer frei ist (im Übrigen nur Italienisch, paar Brocken Englisch, wir unterbrachen seinen Redeschwall mehrmals, wir sprechen kein Italienisch). Das Angebot, zwei Nächte in einem Hotel zwei Kilometer südlich bei der Stazione Trastevere (eine Nacht in einem Doppelbett und eine Nacht in einem Zweibettzimmer) zu verbringen und für die restlichen zwei Nächte wieder zu kommen, haben wir abgelehnt. Die zahlreichen Telefonate, die der Angestellte führte, um ein Zimmer für uns nach einer vorbereiteten Liste zu finden, blieben ohne Erfolg. Schließlich hat er unseren Reiseführer genommen und wir haben ihm gesagt, wo er anrufen soll. Nach gut einer Stunde fand er ein Hotel, das allerdings um 55 EUR pro Nacht mehr kostete und in Borgo lag (Nähe Peterskirche). Das Taxi hat das Hotel bezahlt, entschuldigt hat er sich auch, trotzdem eine Frechheit. Finger weg!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
2 Danke, Zeno20000!

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2006

Die Zisterne wird von einer Familie geführt und das kann man auch sehen. Die Angestellten sind sehr nett und serviceorientiert. Mein Zimmer war klein und fern ab jedem Luxus, hatte aber eine bezaubernde Terrasse direkt anliegend. Das Gebäude ist wunderschön und wenn Sie ein Zimmer erwischen, dass nicht zur Straße hinaus liegt, ist es auch sehr ruhig. Erstklassige Lage, toller Service und viel Charme. Manche Angestellte sprechen übrigens nur Italienisch.

9 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Rom angesehen:
Nr. 1.620 von 3.605 in Rom
Selarum
Selarum
Nr. 584 von 995 in Rom

Sie waren bereits im Hotel Cisterna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Cisterna

Unternehmen: Hotel Cisterna
Anschrift: Via della Cisterna 7-9, 00153 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Trastevere
Nr. 3.061 von 3.605 Pensionen in Rom
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Cisterna 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Cisterna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cisterna Hotel Rom