“Hier fühlt man Rom” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Spanische Treppe (Piazza di Spagna)

Spanische Treppe (Piazza di Spagna)
Im Voraus buchen
117 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 214 "Hilfreich"-
“Hier fühlt man Rom”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2014

Dieses mal sahen wir die spanische Treppe auch vom Balkon unseres Hotelzimmers aus und das war perfekt.aber natürlich haben wir uns auch auf die Stufen gesetzt mit all den anderen Touristen und das war wunderbar. Man beobachtet das treiben und fühlt: das ist Rom...

Aufenthalt Juni 2014

• Ungarisch zuerst
schweiz
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“wenn man in rom ist gehört auch dieser besuch dazu”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014

manch einer sagt einfach eine lange treppe aber ich glaube an mehr .
das wichtigste ist sich darin zu erinnern was diese treppe früher einmal für bedeutung hatte und oben angekommen die ruhe in der kirche zu geniessen .
nervige bis aufdringliche rosen oder taschenverkäufer gehören wie fast auf jeden plätzen in der stadt halt dazu .

Aufenthalt Mai 2014
Danke, thomas w!
Hammelburg, Deutschland
422 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 296 "Hilfreich"-
“Tolll!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

Die Spanische Treppe ist natürlich auch ein unbedingtes Muss, wenn man die Stadt Rom besucht! Am Trevi-Brunnen fand ich die Menschenmassen äußerst anstrengend, nicht so an der Spanischen Treppe! Trotz der vielen Touristen und der nervigen Verkäufer hat sich hier alles so passend verteilt und die Atmosphäre war so schön, dass man dort wirklich einen freien Platz (den es dennoch noch zur Genüge gibt) suchen und eine Pause genießen sollte!
Im Moment ist der am Fuß befindliche Brunnen abgesperrt und wird restauriert, was das Flair leider ein bisschen trübt.

Aufenthalt April 2014
Danke, eve10001!
80 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 91 "Hilfreich"-
“Eine Treppe...”
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Wie so vieles in Rom ist auch diese „Sehenswürdigkeit“ aufgrund mir unverständlicher verklärter, romantischer Assoziationen völlig überbewertet. Es handelt sich um eine Treppe. Nichts weiter. Besonders hoch ist sie eigentlich auch nicht. Der Brunnen am Ende der Treppe wurde gerade renoviert, genauso einige Treppenstufen im oberen Bereich der Treppe. Dazu kommen Mengen an Touristen und aggressive Rosenverkäufer. Alles in allem völlig uninteressant und unangenehm. Es ist mir unerklärlich, dass diese Treppe überhaupt einen eigenen Tripadvisor-Eintrag hat.

Aufenthalt April 2014
3 Danke, Felix_Falkenstein!
SC
38 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 35 "Hilfreich"-
“Sehenswert aber überschätzt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Durch die vielen Menschen ist der Eindruck der spanischen Treppe nicht so, wie man es sich vielleicht von den schönen Luftbildern der Reiseführer vorstellt. Nach einem Besuch bei Tag mit sehr vielen Touristen sind wir abends nochmal dort gewesen und fanden es dort dann stimmungsvoller.

Aufenthalt März 2014
Danke, family5SC!

Reisende, die sich Spanische Treppe (Piazza di Spagna) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Spanische Treppe (Piazza di Spagna)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!