“Tolll!”

Spanische Treppe (Piazza di Spagna)
Im Voraus buchen
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Bewertet am 5. Mai 2014

Die Spanische Treppe ist natürlich auch ein unbedingtes Muss, wenn man die Stadt Rom besucht! Am Trevi-Brunnen fand ich die Menschenmassen äußerst anstrengend, nicht so an der Spanischen Treppe! Trotz der vielen Touristen und der nervigen Verkäufer hat sich hier alles so passend verteilt und die Atmosphäre war so schön, dass man dort wirklich einen freien Platz (den es dennoch noch zur Genüge gibt) suchen und eine Pause genießen sollte!
Im Moment ist der am Fuß befindliche Brunnen abgesperrt und wird restauriert, was das Flair leider ein bisschen trübt.

Danke, eve10001!
Bewertungen (16.823)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 27. April 2014

Wie so vieles in Rom ist auch diese „Sehenswürdigkeit“ aufgrund mir unverständlicher verklärter, romantischer Assoziationen völlig überbewertet. Es handelt sich um eine Treppe. Nichts weiter. Besonders hoch ist sie eigentlich auch nicht. Der Brunnen am Ende der Treppe wurde gerade renoviert, genauso einige Treppenstufen im oberen Bereich der Treppe. Dazu kommen Mengen an Touristen und aggressive Rosenverkäufer. Alles in allem völlig uninteressant und unangenehm. Es ist mir unerklärlich, dass diese Treppe überhaupt einen eigenen Tripadvisor-Eintrag hat.

3  Danke, Felix_Falkenstein!
Bewertet am 9. März 2014

Durch die vielen Menschen ist der Eindruck der spanischen Treppe nicht so, wie man es sich vielleicht von den schönen Luftbildern der Reiseführer vorstellt. Nach einem Besuch bei Tag mit sehr vielen Touristen sind wir abends nochmal dort gewesen und fanden es dort dann stimmungsvoller.

Danke, family5SC!
Bewertet am 22. Februar 2014

Diese Treppe, ist hat wie eine Treppe nur halt mit sooo vielen Stufen, bis man zuoberst ankommt, sollte man sich aber auch Anschauen!!! :-) Schade nur, die Figur zuunterst bei der Treppe, war im Umbau, sonst wäre es noch schöner gewesen!!! :-)

Danke, Baderfamily63!
Bewertet am 18. Februar 2014

Es gibt teuere Boutiquen in der Nähe und in der Eisdiele sehr teueres Eis, aber man darf eigentlich auf der Treppe nicht essen. Im Februar 2014 wurde sowohl der Brunnen unten als auch die Kirche oben renoviert, drum war die Atmosphäre eher schlecht. Am Abend war nichts los an der Treppe. Schnell hin mit der Metro kurz setzen und weiter...

Danke, Andi-auf-Reise!

Reisende, die sich Spanische Treppe (Piazza di Spagna) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Spanische Treppe (Piazza di Spagna)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!