“Angenehm familiär” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Aurelio Aquilone B&B

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Rom suchen?
Aurelio Aquilone B&B
Aurelio Aquilone B&B gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nr. 61 von 3.585 Pensionen in Rom
Görlitz, Sachsen, Germany
“Angenehm familiär”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Das B&B ist in einem Wohnviertel gelegen, unweit von der Metro, was die Anreise sehr unkompliziert macht. Francesca ist eine wirklich herzliche Gastgeberin, bei der man sich gleich wohl fühlt. Das B&B umfasst nur 3 Zimmer und den Frühstücksraum, das macht es angenehm familiär und Francesca gibt einem gern Tipps bei den Besichtigungen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, Ulrike R!

5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Wir hatten einen sehr schönen Aufenthalt bei Francesca, die uns bestens mit Tipps versorgt hat. Vor allem die Restaurantempfehlung war wirklich gut. Das B&B ist bestens über die Metro angebunden (nur wenige Minuten zu Fuß) und man ist sofort am Vatikan oder bei den anderen Sehenswürdigkeiten. Das Frühstück ließ aus unserer Sicht auch keine Wünsche offen. Bei schönen Wetter kann man das Frühstück auf der wunderschönen Dachterrasse zu sich nehmen, was ein Traum ist. Auf jeden Fall zu empfehlen.

Zimmertipp: Wir hatten die Suite Hamam, welche ein sehr großzügiges Bad mit separater Badewanne und Dusche ausge ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, jonasseybold!
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Wir haben uns in Francesca Bed & Breakfast sehr wohl gefühlt! Es ist genauso, wie in den anderen positiven Rezensionen beschrieben. Die Anbindung mit Metro und Bus ins Stadtzentrum ist sehr günstig. Die Empfehlungen von Francesca waren großartig und hilfreich. Sehr gut fanden wir, dass es gleich in der Nähe des B&B ein gutes Restaurant zum Abendessen gab und man das beste Eis Roms zweimal am Tag haben konnte: einmal vor und einmal nach der City-Tour... Die Zimmer sind ruhig und die Handtücher superflauschig. Nächstes Mal in Rom würde ich wieder hier wohnen wollen und kann diese Unterkunft unbedingt weiterempfehlen!!!

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, JW_1020!
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2013

wir waren 4 nächte im b&b von francesca in der suite hammam und ich kann nur gutes berichten. die zimmer sind sehr liebevoll gestaltet und sehr sauber. wir haben uns äußerst wohl gefühlt, wie zuhause. Francesca ist wirklich eine sehr aufmerksame und liebe Gastgeberin (wir haben sogar um 11.30 noch frühstück bekommen, was garantiert in keinem hotel so wäre)

grazie, francesca! five points of five for aurelio aquilone! :)

Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, anna d!
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2012

Zusammen mit einer Freundin verbrachte ich 7 Tage in Rom. Wir hatten aufgrund der guten Bewertungen auf tripadvisor.de das Aurelio Aquilone B&B gebucht. Es befindet sich im 5. Stock eines zentral, aber dennoch ruhig gelegenen Hauses, welches über einen Fahrstuhl verfügt. Die Metro ist mit wenigen Schritten zu erreichen, mit dieser erreicht man bspw. die Vatikanischen Museen innerhalb von 15 min (inklusive Fußweg). Wir belegten ein Doppelzimmer und nutzten das Bad zusammen mit dem Bewohner des Einzelzimmers. Dies stellt absolut kein Problem dar - selbst ohne vorherige Absprache gab es bei der Benutzung keine Schwierigkeiten. Die wirklich ruhigen und sehr schön eingerichteten Zimmer und das Bad wurden täglich gereinigt. Mineralwasser und Softdrinks stehen jederzeit im Kühlschrank bereit, ebenso ist ein Wasserkocher zum Teekochen zu finden. Kostenloses WLAN steht ebenfalls zur Verfügung. Beim Frühstück ist für jeden Geschmack etwas dabei, insbesondere der selbstgebackene, frische Kuchen ist hier zu erwähnen: unbedingt probieren! Francesca ist sehr sympathisch, freundlich, hilfsbereit, immer mit einem Lächeln auf den Lippen und mehr als „nur die Wirtin“. Sie hilft bei der Tagesplanung und ist wirklich interessiert an ihren Gästen. Bei Bedarf organisiert sie auch An- und Abreise vom/ zum Flughafen.
Fazit: Das Aurelio Aquilone B&B ist uneingeschränkt zu empfehlen!

• Aufenthalt September 2012, Freunde
1 Danke, Barbara K!
Barcelona, Spanien
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2012

Das Aurelia Aquilone-Bed and Breakfast wurde mir von Bekannten empfohlen, die Freunde der Besitzerin kennen, und ich wurde dort wirklich wie bei Freunden aufgenommen.
Das B&B liegt in einem ruhigen Stadtviertel und in einem ruhigen Wohnhaus, ganz oben, aber mit Aufzug. Bis zum Bus oder zur U-Bahn sind es nur ein paar Minuten zu Fuß, und man kommt von dort aus überall schnell hin.
Die Räume sind groß und schön, originell eingerichtet, und vor allem sehr sauber und ruhig. Das Frühstück war gut, und es standen ständig Getränke sowie Reiseführer und Bücher zum Lesen bereit. Wifi gab es auch.
Das Beste an dem Ganzen war für mich aber der persönliche Kontakt zur Besitzerin, Francesca. Sie ist unglaublich offen, nett und gastfreundlich, spricht mehrere Sprachen und hat mir bei der Vorbereitung meiner täglichen Sightseeing-Touren geholfen, mir Restaurants empfohlen, bei Museen und Restaurants angerufen, die Abholung am Flughafen organisiert etc. Da ich allein im Urlaub war, war es für mich auch toll, mich morgens und abends mit jemandem so ungezwungen unterhalten zu können.
Ich kann dieses Bed and Breakfast nur jedem empfehlen und würde jederzeit wiederkommen.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
Danke, Sonja H!
wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2011

schöne Zimmer mit klassischem Mobiliar, liebevoll gestaltet und jedes Zimmer anders. Gute Betten, kein Lärm, wenn man Fenster offen lässt. Sehr sympatische Besitzerin. Oberster Stock mit Lift. Direkt (30 Sekunden) an der U Bahn Linie A (in Rom gibt es nur 2 Linien). 3 Stationen = 5 Minuten Fahrzeit bis Vatikan, 6 Stationen bis Piazza di Spagna. Schöner und vor allem sympatischer als jene 7 andere b&bs und Hotels, wo ich in Rom bis jetzt gewohnt habe und die alle mindenstens das gleiche gekostet haben. Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
Prati
Gli Scipioni Bed & Breakfast
Marco Polo Vatican B&B
Nr. 27 von 981 in Rom

Sie waren bereits im Aurelio Aquilone B&B? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aurelio Aquilone B&B

Unternehmen: Aurelio Aquilone B&B
Anschrift: Interno 9 Via Bonaventura Cerretti 31 | Piano 5° - Fifth Floor, 00167 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 61 von 3.585 Pensionen in Rom