“Gutes und günstiges Hotel für einen kurzen Romtrip” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Occidental Aurelia

Occidental Aurelia
Nr. 247 von 1.292 Hotels in Rom
“Gutes und günstiges Hotel für einen kurzen Romtrip”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. November 2013

Gute Lage (Bus vor dem Hotel und U-Bahn Linie A 10 Minuten entfernt), Zimmer sind schön aber sehr hellhörig (bei Zimmern mit Verbindungstüre hört man die Nachbarn reden, man hört die Leute in den oberen Zimmern und am Gang sehr laut gehen "trampeln") und der Teppich war sehr fleckig, Badezimmer ist nett und geräumig, Haarföhn war unbrauchbar und gefährlich (hat am ersten Tag gefehlt und am zweiten Tag hat sich das Stromkabel beim Föhnen gelöst und hat Funken gesprüht - Montagefehler), Frühstücksbuffet war gut und das nötigste war vorhanden, das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Fazit: Für einen kurzen Städtetrip ein nettes Hotel aber keine 4 Sterne Wert

• Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, AirbusM!

London, Vereinigtes Königreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Oktober 2013

Mein Freund und ich waren Mitte Oktober in diesem Hotel. Wir hatten uns dafür entschieden, weil es knapp außerhalb der belebtesten Teile von Rom liegt, aber nur 10 Minuten zu Fuß von der Metro entfernt ist. Das kam uns am meisten entgegen. In unserem Hotelzimmer war alles sauber und ordentlich. Abends aßen wir meistens im Restaurant, weil das bequemer war. Das Essen war sehr lecker, der Preis moderat. Alle Hotelmitarbeiter waren sehr hilfsbereit und freundlich! Da wir Probleme mit dem Transfer hatten, sorgten sie dafür, dass unser Shuttlebus rechtzeitig zur Stelle war. Ich empfehle dieses Hotel jedem, der nach Rom fährt. In unseren Augen verdient es fünf Sterne.

5 Danke, Melissa S!
shropshire
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Oktober 2013

Die positiven Dinge, die ich über das ESH Hotel berichten kann, überwiegen die negativen Punkte bei weitem. Wir hatten ein Superior-Zimmer für insgesamt 4 Nächte.

Das Zimmer war geputzt, geräumig und ruhig.
Das Badezimmer war modern, groß und sauber.
Der Service war ausgezeichnet.
Zum Frühstück wurden kalte und warme Speisen angeboten und es war ausreichend vorhanden.
Direkt vor dem Hotel halten Busse, die nach Rom fahren.
Nur wenige Gehminuten vom Hotel gibt es mehrere Restaurants.

Was mir negativ aufgefallen ist:

Es liegt 15 Fahrtminuten vom Zentrum Roms entfernt.
Dem Hotel fehlt das gewisse Extra.
Die Anlage wird vor allem von Busreisegruppen genutzt.

Auch wenn ich das Hotel nicht uneingeschränkt empfehlen kann, würde ich nicht behaupten, dass es besser wäre, dort nicht zu buchen.

3 Danke, reded46!
Bingen am Rhein, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2013

Das Hotel liegt zentral. Bus direkt vor der Hoteltür, Metro 10 Min. gemütlicher Fußmarsch. Die Zimmer waren sauber, das Frühstück viel besser als erwartet. An der Rezeption kommt man gut mit englisch weiter. Das Personal war hilfsbereit, der Herr an der Rezeption erklärte uns sofort wie wir am besten nach Amalfi kommen. Ich war innerhalb von 6 Monaten 2 Mal in Rom, einmal Herbst, einmal Sommer. Die Tour im Herbst mit meiner Mutter, Sie ist 71, im Sommer mit meinem Mann und den Töchtern 14 und 17 Jahren. Es ist kein Problem von den Flughäfen den Hauptbahnhof Termini oder vom Termini, beide Flughäfen zu erreichen. Wenn der Flug sehr früh ist, kann man mit der Metro(immer nachfragen wann die erste Bahn geht) bis zur letzten Station vor dem Flughafen fahren, dann mit dem Bus weiter. Es gibt immer Flughafenbedienstete, welche mit den öffentlichen Verkehrsmittel unterwegs sind und weiterhelfen, wenn man den Bus nicht gleich findet. Wie überall in der Welt, wenn man freundlich fragt kommt man weiter:-)

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
1 Danke, Alex652013!
2 von fünf Punkten Bewertet am 8. November 2012

Hotel ist ganz in Ordnung, aber keine 4 Sterne, Zimmer soweit OK, nur der Teppichboden sehr fleckig. Straße vor dem Hotel auch nachts recht befahren. Vereinbarungen mit der Rezeption sollte man sich schriftlich geben lassen sonst steigt beispielsweise der Preis für den Transport zum Flughafen schnell mal von 48 auf 70 € weil plötzlich das Gepäck (kleine Fluggepäckkoffer) nicht eingerechnet war und dann plötzlich nicht mehr 4 Personen mit einem Taxi transportiert werden konnten, sondern man einen Van von einer Vermietung bestellen musste. Das hinterlässt leider einen schlechten Eindruck und deshalb empfehle ich das Hotel nicht weiter.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
6 Danke, Genofefa!
1 von fünf Punkten Bewertet am 6. November 2012

Das Hotel ist als Ausgangspunkt zur Stadtbesichtigung ganz brauchbar. Die Metro ist 10 Min. entfernt, eine Bushaltestelle liegt direkt am Hotel. Die Zimmer sind sauber und ordentlich, das Frühstück für italienische Verhältnisse gut.
Am Vortag unserer Abreise erkundigten wir uns an der Rezeption nach den Transportmöglichkeiten zum Airport.
Wir können ein Taxi für 4 Personen nehmen, zum Festpreis von 48 EUR, wurde uns erklärt. Am Abend des selben Tages fragten wir, ob die Taxe für den nächsten Morgen bestellt werden müßte. Das ist nicht nötig, ein halbe Stunde vor Abfahrt genügt, war die Auskunft. Allerdings würde die Fahrt 54 EUR kosten!
Das fanden wir schon merkwürdig, aber um 6 EUR muss man nicht streiten.
Am Morgen der Abreise baten wir den Mitarbeiter an der Rezeption, uns für 9:00 Uhr ein Taxi zu bestellen.
Er sagte darauf, dass er einen Transport bestellt, Kosten dafür 70 EUR!
Es regnete in Strömen draussen und es war nicht mehr so viel Zeit, um öffentlich zum Airport zu fahren.
Diese Situation wurde mit Sicherheit gezielt genutzt, um die dann hilflosen Gäste über den Tisch zu ziehen.
Das absolut störende daran ist, dass diese Methode der Abzocke von den Hotelangestellten betrieben wird!
Wenn man in der Stadt nicht zum Opfer von Taschendieben wird ist das dann spätestens zum Zeitpunkt der Abreise soweit!
Ein Hotel mit solchen Angestellten können wir nicht weiter empfehlen!

• Aufenthalt November 2012, Freunde
6 Danke, Karin_Michael!
Worms
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2012

Auch nach deutschem Standart sind die Zimmer für den Preis sehr gut, sauber, am Frühstück ist nichts auszusetzen.
Leider ist das Restaurant nicht zu empfehlen: Unglaublich, dass die als Sondermenue
angebotene Pizza um 19.00 Uhr nicht verfügbar war und nach 3 Tagen! immer noch keine auf der Karte angebotenen Skaloppine vorhanden war. Das Personal war entsprechend.

• Aufenthalt November 2012, Paar
The Church Palace
Nr. 450 von 1.292 in Rom
Black Hotel
Nr. 586 von 1.292 in Rom

Sie waren bereits im Occidental Aurelia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Occidental Aurelia

Unternehmen: Occidental Aurelia
Anschrift: Via di Torre Rossa 80, 00165 Rom, Italien (ehemals Esh Executive Style Hotel)
Lage: Italien > Lazio > Rom
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 102 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Rom
Nr. 136 der Luxushotels in Rom
Nr. 156 der Familienhotels in Rom
Nr. 216 der Businesshotels in Rom
Nr. 249 der Romantikhotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Occidental Aurelia 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Barcelo, Expedia, Odigeo, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Occidental Aurelia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Executive Style Hotel Rom
Esh Executive Style Hotel Rom