“Tipps zum Ticketkauf”

41 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 89 "Hilfreich"-
“Tipps zum Ticketkauf”
Bewertet am 1. Mai 2014

Das Kolosseum ist selbst bei größtem Menschenansturm ein spektakuläres Erlebnis.

Falls man kein Ticket im Internet gekauft hat oder es sonstwie inklusive ist, sollte man unbedingt den Tipp befolgen, erst auf das Forum Romanum zu gehen und dort ein Kombi-Ticket zu kaufen. Am Forum Romanum steht man kaum an, am Kolosseum jedoch höllenmäßig. Mit dem Kombiticket kann man durch den Gruppeneingang hinein und muss nicht Schlange stehen.

Wir haben Folgendes gemacht: Erst das Forum Romanum besichtigt, dann den Palatin (ist daneben). Danach sind wir hinter dem Kolosseum Essen gegangen. Dort findet man auch die Reste des Ludus magnus, in dem die Gladiatoren trainiert wurden. Danach sind wir ins Kolosseum. Direkt bei dem Kolosseum sind eine U-Bahn-Station und Taxi-Stände.

4 Danke, Gunnar1234!

• Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
  • Vietnamesische zuerst
“Reise mit 9 jährigem Sohn”
Bewertet am 30. April 2014

Wir fanden es sehr schön, haben die Eintrittskarte zum Colloseum im Vorwege zu Hause gebucht und konnten somit die Warteschlangen umgehen. Ein Audioguide ist sehr zu empfehlen.
Die Roma Card ist ebenfalls vom Vorteil, 3 Tage alle öffentlichen Verkehrsmittel nutzen und freien Eintritt bei einigen Sehenswürdigkeiten.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Opodo

Danke, Michael K!
Aachen, Deutschland
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 75 "Hilfreich"-
“Ein "Muss" in Rom”
Bewertet am 29. April 2014

Ein beeindruckendes Bauwerk. Zu empfehlen ist die Sonderführung, in der man das Untergeschoss und die höchste Tribünenebene besuchen kann. Der Blick von dort u.a. auf das Forum Romanum ist es wert.

Danke, C- H!
Widnau, Schweiz
54 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 84 "Hilfreich"-
“wegen Baustelle nicht immer zugänglich.”
Bewertet am 28. April 2014

Der Besuch war zeitlich eingeschränkt worden , warum wusste keine genau. Besucherzahl extrem hoch. Wir empfehlen daher Voranmeldung und Reisegruppe anschliessen , dann können Sie sofort rein.

Danke, bruno_zahnd!
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
“Eindrückliches Gebäude”
Bewertet am 28. April 2014

Das Kolosseum hat uns sehr beeindruckt. Es hat uns gefallen, dass man im inneren noch sehr viel über diese Zeit erfahren konnte. Wir haben die Ticket übers Internet (kurz vor dem Besuch) gekauft und uns somit stundenlanges Anstehen erspart! Leider hatten wir keinen Ausweis dabei sonsten hätten wir noch einen Audioguide genommen. Dies muss man einfach gesehen haben!

Danke, rorinada!