“Wunderschöne Basilica”

Basilica di Santa Maria Maggiore
Im Voraus buchen
46,64 $*
oder mehr
Churches of Rome Small-Group Tour: Maria Maggiore, Santa Pudenziana, and ...
62,18 $*
Christian Rome Afternoon Tour
116,59 $*
oder mehr
Full Day Tour: Vatican Museums, St. Peter's and the Most Important Basilicas of ...
Platz Nr. 5 von 1.867 Aktivitäten in Rom
Hilfreiche Informationen: Treppe / Aufzug
Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: Treppe / Aufzug
Bewertet am 21. Juli 2014

Die Basilica war wunderschön, relativ wenig Touristen, dadurch sehr angenehm, keine Warteschlangen und kostenlos

1  Danke, michael102014!
Bewertungen (11.472)

Bewertet am 2. Juli 2014

Nahe dem Bahnhof Termini erhebt sich auf einem Hügel dieser mächtige Kirchenbau, der durch seine Schlichtheit beeindruckt und überzeugt. Von der Vorderseite geht man ganz Flach in den großen, groen Kirchenraum. Von der Rückseite muss man das Gotteshaus über breite Treppen erklimmen.

Danke, oberd2000!
Bewertet am 27. Mai 2014

...wenn man ausreichend Zeit hat. Ansonsten finde ich diese Kirche nicht sehr schön. Viel Gold etc. Aber die Geschmäcker sind ja verschieden.

1  Danke, Claudia D!
Bewertet am 20. Mai 2014

älteste und größte Marienkirche des Abendlandes, herrliches Apsismosaik, Bedeutung als Ursprungsort des "Schneefestes",
größter Kirchturm von Rom, Obelisken vor und hinter der Kirche, Nähe zum Hauptbahnhof Termini und den Resten der sehenswerten Diokletianthermen samt "eingebauter" Kirche

1  Danke, Roland G!
Bewertet am 17. Mai 2014

Für mich neben der Lateran die schönste Kirche in Rom. Ist die größte der 80 Marienkirchen! Sollte man unbedingt gesehen haben.

Danke, Gerald B!

Reisende, die sich Basilica di Santa Maria Maggiore angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Basilica di Santa Maria Maggiore? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!