“kann man angucken...”

Basilica di Santa Maria Maggiore
Im Voraus buchen
46,71 $*
oder mehr
Churches of Rome Small-Group Tour: Maria Maggiore, Santa Pudenziana, and ...
62,28 $*
Christian Rome Afternoon Tour
116,78 $*
oder mehr
Full Day Tour: Vatican Museums, St. Peter's and the Most Important Basilicas of ...
Platz Nr. 5 von 1.869 Aktivitäten in Rom
Hilfreiche Informationen: Treppe / Aufzug
Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: Treppe / Aufzug
Bewertet am 27. Mai 2014

...wenn man ausreichend Zeit hat. Ansonsten finde ich diese Kirche nicht sehr schön. Viel Gold etc. Aber die Geschmäcker sind ja verschieden.

1  Danke, Claudia D!
Bewertungen (11.478)

Bewertet am 20. Mai 2014

älteste und größte Marienkirche des Abendlandes, herrliches Apsismosaik, Bedeutung als Ursprungsort des "Schneefestes",
größter Kirchturm von Rom, Obelisken vor und hinter der Kirche, Nähe zum Hauptbahnhof Termini und den Resten der sehenswerten Diokletianthermen samt "eingebauter" Kirche

1  Danke, Roland G!
Bewertet am 17. Mai 2014

Für mich neben der Lateran die schönste Kirche in Rom. Ist die größte der 80 Marienkirchen! Sollte man unbedingt gesehen haben.

Danke, Gerald B!
Bewertet am 24. April 2014

Die Kirche ist eine der vier Papstbasiliken der Stadt und angeblich die größte Marienkirche der Welt. Sie wurde der Legende nach gebaut, nachdem im August auf dem Esquilin an der Stelle der Kirche Schnee gelegen haben soll, nachdem Maria im Traum erschienen war.
Hier ist viel los, die Kirche ist aber auf jeden Fall auch sehenswert!

Danke, eve10001!
Bewertet am 21. April 2014

Ma hat bei diesem fast 1600 Jahr altem Gebäude wirklich das Gefühl in einem alten ehrwürdigen Gebäude zu sein. Die Mosaiken im Mittelschiff und der Gesamteindruck dieses Gebäudes hat mir sehr gut gefallen.

Danke, Uwe M!

Reisende, die sich Basilica di Santa Maria Maggiore angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Basilica di Santa Maria Maggiore? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!